Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2016, 11:20   #11
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Simmeringe sind meines Wissens nach Abdichtelemente bei sich drehenden Wellen.
Korrekt, so ist es.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 11:52   #12
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Micber-inxntd Beitrag anzeigen
Neues Rohr bestellen, mit den neuen Simmerringen. Alles freilegen, das neue Rohr durchschneiden und ca 5 mm insgesamt heraustrennen. Die Simmerringe über Nacht mit einem Thermoelastik Kleber einkleben und vorher auf den beiden Rohrstücken ein passenden Kühlwasserschlauch aufschieben mit Schlauchklemmen und am nächsten morgen dann festziehen. Soll laut einem Kollegen bis heute halten. Sollte mein Rohr bzw. die Simmerringe auch mal defekt werden, werde ich es so angehen und dann brav hier berichten.
So ein Auto würde ich nicht kaufen. Nur um ein paar Euro zu sparen, so ein Provisorium verbauen? Nein danke!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 20:06   #13
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von Micber-inxntd Beitrag anzeigen
Neues Rohr bestellen, mit den neuen Simmerringen. Alles freilegen, das neue Rohr durchschneiden und ca 5 mm insgesamt heraustrennen. Die Simmerringe über Nacht mit einem Thermoelastik Kleber einkleben und vorher auf den beiden Rohrstücken ein passenden Kühlwasserschlauch aufschieben mit Schlauchklemmen und am nächsten morgen dann festziehen. Soll laut einem Kollegen bis heute halten. Sollte mein Rohr bzw. die Simmerringe auch mal defekt werden, werde ich es so angehen und dann brav hier berichten.
Sowas ist doch richtig scheisse...
und hoffentlich nicht Dein Ernst.
Wenn Du jetzt eh schon am Rohr währest,
warum dann so einen Bullshit fabrizieren... schön ätzend abgeizen
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 20:35   #14
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

Wie wäre es mit : Dichtring für Kühlwasserführungsrohr

oder Kammerdichtung.

@aerep für dich ist es - ich zitiere mal dein Vokabular "Bullshit...Scheiße"... weißt Du, mit meiner "Scheiße" habe ich aber keinen Motorschaden, wo am Ende deine Kiste nicht mehr ordentlich läuft. Ein Kollege von mir hat es so gemacht und ist schon 60.000 km damit gefahren.

Erkläre mir mal, wie Du dazu kommst meinen Hinweis zu negieren? Niemand sagt, dass jeder es so machen soll. Und sorry, wir müssen mal den Tatsachen ins Auge sehen, dass wir hier von einem 10 Jahre alten PKW sprechen. Es ist unwirtschaftlich andauernd hunderte und tausende von Euros in einem alten Wagen reinzulassen und ein Geldgrab daraus zu machen. Und ich bin auch weiterhin davon überzeugt dass der Hobel von meinem Kollegen auch 200.000 km damit machen wir, ohne Probleme zu bekommen.

Wenn man einen "BMW" fährt, dann müssen die Taschen immer leer sein und alles in die Kiste reinlassen, korrekt ? Erneuer doch einfach alles am PKW. Den Motor wie ich aus einem anderen Thread weiß, ist ja schon mal in deinem Fall völlig in die Hose gegangen. Bleibt noch die Elektrik und das Getriebe. Da kann man gut und gerne noch mal 6000 Euro reinlassen.

Ich glaube dass die Marke "BMW" überwiegend von Leuten gefahren wird, die zuviel Geld haben und nicht wissen, wohin damit oder glauben sie würden einen Tarnkappen Ferrari fahren.

Für mich ist ein BMW wie ein Opel oder ein VW oder Nissan, ein VOLLKOMMEN gewöhnliches Auto. in 15 Jahren werden wir (hoffentlich) nur Elektro Autos auf den Straßen haben und diese unnützen, klobigen, veralteten Kisten von den Straßen haben oder so teuer besteuern, dass sie unerschwinglich sein werden, diese zu halten. So, das mal mein Senf dazu, was ich von der Materie Auto halte. Bei allem will man sparen, am Essen, Hausrat etc. aber beim PKW ist mancher bereit, nahezu unbeschränkt sein Geld reinzulassen und oftmals überteuerte Preise zu zahlen und sich verarschen zu lassen.

In anderen Länder haben Menschen nichts zu Essen und wir quatschen hier darüber, ob man die Kardanwelle gleich mit wechseln soll, wenn man das Mittellager erneuert, oder sämtliche Schrauben erneuert, wenn man die Ölwannen Dichtung erneuert. Das tut so weh... da fehlen mir echt die Worte.

Geändert von Micber-inxntd (20.12.2016 um 20:56 Uhr).
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 21:44   #15
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Papp doch einfach Panzertape aufs Loch... wird schon dicht halten und ist saubillig

Sorry.. aberr warum so nen Murks (Kühlwasserschlauch und Schlauchklemmen verwenden) machen wenn es eine Lösung gibt die auch nicht viel mehr kostet wir das was Du da postest ?

Und wozu das ganze ? Um vielleicht 200 € bei den Teilekosten zu sparen - also den Gegenwert von nicht mal 2 Tankfüllung ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 22:20   #16
JEBs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: E65-745i (01.2002)
Standard

Och Jungs, wir ham uns doch alle lieb

Kein Grund hier gleich dem Testosterdingsbums seinen freien Lauf zu lassen.

Jeder der das hier später liest sieht die Alternativen zur 4k+€ BMW-Lösung und kann dann individuell für sich entscheiden welche er wählt.

Icke hab mir nu Sebeks Rohr bestellt (ich hoffe da kommt was aus Alu und nicht aus Fleisch ) und werd mir das ganze Zeugs mit dem Deckel und Dichtungen in Kofferraum packen.
Weil eigentlich wollt ich Ende Januar mal wieder 'n bisserl zum Snowboarden nach AT... und nu muß ich die nächsten Tage mal checken wie gut meine Nerven sind und wie ich "bei nächster" Gelegenheit mit meinem Alter und meinem zeitlichen Context einordne .

Ich hab mir heut von meiner Werkstat die Info eingeholt das nach ca. 1/2 Liter Kühlflüssigkeitsverlust das DingDong im AmuBrett kommt und das'n halber Liter Wasser in 5-6 Litern Öl nicht "sooo" tragisch ist (wobei das wohl bestimmt nur für < 6000 RPM galt ).

Ich werd Euch berichten wie gut meine Nerven dann letzendlich waren mit der Schraube weiter zu fahren.
JEBs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 23:17   #17
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Sowas ist doch richtig scheisse...
und hoffentlich nicht Dein Ernst.
Wenn Du jetzt eh schon am Rohr währest,
warum dann so einen Bullshit fabrizieren... schön ätzend abgeizen
Doch, das meint er ernst...

Manchmal denke ich echt, der 7er ist zu billig geworden :(

Geändert von HeinrichG (20.12.2016 um 23:42 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 23:25   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von JEBs Beitrag anzeigen
....
Ich hab mir heut von meiner Werkstat die Info eingeholt das nach ca. 1/2 Liter Kühlflüssigkeitsverlust das DingDong im AmuBrett kommt ....
Praktische Erfahrung über Jahre: Das DingDong ertönt nach 1 Liter Kühlwasserverlust .....

Und das optische "DingDong" ist dauerhaft nach eben DIESEM Verlust zu sehen
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 00:04   #19
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

@ Mixamensch:
Dann bedanke ich mich einfach mal für Deinen überragenden Ratschlag mit dem Schlauch.
Es wird sicher dutzende User geben, die den gerne nachmachen wollen, wie Du an dem TE und weiteren Kommentaren sicher bemerkt hast.
Auch werde ich fortan, dank Deiner Anmerkung meine automobile Leidenschaft seinlassen und mich besser um meine ach so leeren Taschen kümmern, die Du ja offensichtlich gut zu kennen scheinst.

Komisch nur, warum dutzende Leute sich hier und real in meiner Nähe treffen und mit Leidenschaft zum Premiummodel, dem 7er BMW schrauben, pflegen, warten, fachsimpeln etc...komisch

Warum nur werden sogar noch viel ältere 7er (oder in Deinem Wort "Hobel") für zig Tausende wieder mit viel Liebe zum Detail wieder hergerichtet/aufgebaut

Du wirst es uns sicher verraten....

Und wenn Dir das so weh tut, wie Du sagst, warum bist Du überhaupt hier?

So, und jetzt gehe ich weiter am Essen und an meinem Hausrat sparen.
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 01:24   #20
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

@aerep lies mal was ich geschrieben habe.

1. nicht auf dich bezogen
2. dein verpfuschter Motor hingegen schon
3. was hat es damit zu tun, dass du deine Hypothese dahingehend, dass du kein Geld hättest, damit zutun hätte, dass jeder seine Kiste pflegt
4. In meinem Vokabular benutze ich "Hobel" nicht.

ergo, wie du siehst, hättest du Dir deinen Beitrag auf meiner Eingabe hin auch schenken können.

Steck Du mal weiter in deine Kiste richtig rein. Was betriebswirtschaftliches Denken anbelangt, spielst du ganz vorne mit, derer die ein Brett vorm Kopf haben.

Wieso ich hier angemeldet bin? Ganz einfach: weil ich mir immer wieder vor Augen führen muss, was es für blö** Deppen gibt, die in eine Metallkiste reinpumpen ohne Ende und sich anscheinend an den Kosten aufgeilen, damit sie in dieser "Klasse " mitfahren dürfen.

Ab und an sprechen wir Mechaniker auf Arbeit ehrlich gesagt über dieses und andere Foren und lachen uns eins ab. Mit der Kardanwelle das war eine ganz große Anekdote bei uns :-))) Die Diskussion über die Versicherungsbeiträge allerdings auch

In diesem Sinne. Wie sagt der örtliche BMW Händler in der Warteschlange so schön bei uns..

"beim 6er nicht an Lotto denken, sondern an den 6er BMW" Genau. Man soll nicht nach Geld streben, sondern sinnlos in ein Metallhaufen pumpen - ohne Sinn und Verstand.




Paar Preisfragen:

wie bekommt man ohne viel zutun ein Thermostat wieder zum laufen?

wie schafft man es einen E61 von 9,4 auf 5,5 l zu trimmen, bei gleicher Leistung und besserem Durchzug?

wie repariert man einen elek. Druckversteller eines Turbos?

wie kommt man an Ersatzteile ran, die man NICHT bei BMW etc oder im Aftermarket findet und keine gebrauchten kauft ?

wie baut man eine Schaltung, dass man auf Knopfdruck den Zuheizer an und auschalter?

wie baut man eine Schaltung, dass man auf Knopfdruck das Freibrennen bei einem Diesel mit DPF einleitet, ohne Laptop?

"Man kann ruhig pfuschen, ABER, auch pfuschen muss gelernt sein."


*** Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Gu836NiPmHc ***

Geändert von Micber-inxntd (21.12.2016 um 01:35 Uhr).
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühlwasser, loch im stirndeckel, schraube, wasserrohrproblematik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus dem Stirndeckel kommt Kühlwasser ! essex BMW 7er, Modell E65/E66 32 03.10.2016 12:42
PC-Hardware: Wie bekomme ich sauber ein Loch rein? rudolfgoetze Computer, Elektronik und Co 16 01.03.2011 17:44
Karosserie: skisack einfach loch reinflexen? 745,96 BMW 7er, Modell E38 8 13.05.2008 13:45
Motorraum: Schraube zum Entlüften fehlt (Kühlwasser) 730Driver BMW 7er, Modell E32 9 19.10.2006 10:15
Motorraum: Wo ist die Schraube um am Motorblock das Kühlwasser abzulassen??? V12-Jodler BMW 7er, Modell E32 3 04.07.2006 13:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group