Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2014, 13:31   #1
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard 740iL Motor ausgegangen und springt nicht mehr an.

Guten Tag,

ich freue mich bei euch eingliedern zu dürfen.

Nun, ich muss euch direkt mit einem Problem belästigen. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen E38 740iL gekauft, wunderschönes Auto, aber gestern Abend ging er wie von der Schnur gezogen einfach bei 80 km/h aus und springt nicht mehr an. Genug Benzin hat er (20l) Batterie müsste voll sein. Woran kann es liegen? Hatte Ihn vorgestern noch bei einem Freund, ein ehemaliger BMW Meister. Er meinte das der Motor ruhiger laufen würde als viele Neuwagenmotoren. Hatte Ihn ganz normal gestartet und ca. 5 KM später geht er aus. Bin recht ratlos

Danke schon einmal.
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 13:52   #2
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Hallo und herzlich willkommen im Club.
Ohne grossartig übertreiben zu wollen würde ich sagen, da ist was kaputt.
Die Ursache kann natürlich an Vielem liegen, und ohne Fehlerspeicher auslesen könnte es noch länger dauern, den Fehler zu finden.
Warum hast Du Dich nicht zu erst an Deinen Freund, den BMW Meister gewand?
Der hätte Dir doch zumindest sofort den Fehler eingrenzen können.

Wir können nur vermuten das es irgendwo an der Benzinzufuhr hapern müste, oder im Zündungsbereich.

Ohne weitere Details wird das sehr schwierig.

Wenn Du wenigsten Deinen Wohnort angeben hättest, dann könnte sich ein "Spezi" aus Deiner Region sich drum Kümmern.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 13:57   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Dreht der Anlasser?

Falls ja, solltest Du erst mal gucken ob Benzin und Zündfunke da sind.
Die Benzinpumpe kannst Du hören, wenn Du die Zündung einschaltest.

Meine erste Vermutung wäre eine defekte Benzinpumpe.

Aber wie gesagt: Erst mal gucken, was vorne ankommt.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 14:02   #4
dsvny
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dsvny
 
Registriert seit: 21.10.2012
Ort: Plüderhausen
Fahrzeug: E38 728iA (10.99)
Standard

Es ist keine Seltenheit das die Benzinpumpe im hohen Alter den Geist aufgibt, ich tippe mal in dem Fall auf die Benzinpumpe.

Klapp mal die Rücksitzbank hoch und klopf auf den Verschluss der Pumpe (Beifahrerseite), vielleicht hilft das. Ansonsten -->> FS auslesen.

MfG
dsvny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 14:05   #5
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Den kann ich leider nicht fragen, da er vorgestern Abend in den Urlaub gefahren ist.

Der Anlasser dreht sich. Ich versuche es mal mit der Benzinpumpe und den Zündkerzen.

Wohne in der Eifel, editiere ich gleich noch.
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 14:10   #6
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

schütt mal erst Benzin rein, bei 20 Liter kann eine Pumpe kaputt sein, die den Saft von der linken auf die rechte Seite pumpt (oder umgekehrt)

ich meine von solchen Problemen gelesen zu haben
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 19:39   #7
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Florian97 Beitrag anzeigen
Der Anlasser dreht sich. Ich versuche es mal mit der Benzinpumpe und den Zündkerzen.
Aber ni gleich wild Teile wexeln sondern erst mal guggen. Wenn es an Sprit und Funke fehlt, ist dein KW Sensor sehr wahrscheinlich ohne Funktion.....
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 20:14   #8
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Zündschlossschalter defekt?

Ein defekter Zündschlossschalter wäre ggf. auch noch eine Möglichkeit.
Diese Kontakte nutzen sich mit den Jahren ab v.a. wenn der Vorbesitzer einen schweren Schlüsselbund dran hatte.
Der hinter dem Schloss sitzende Schalter ist ein Mehrfachschalter, so dass wenn ein teilweiser Kontaktverlust auftritt durchaus sehr eigenartige Effekte auftreten können.
z.B. Innenlicht dimmt während der Fahrt hoch, Motor geht aus
Mir ging mal auf der Autobahn bei voller Fahrt der Ofen aus wie wenn man am Schlüssel gedreht hätte. Leider kam aber noch Sprit.

Da sind mir die Kats verglüht. Das iust dan ganz übel


Schalter kostete ca. 40 Euro, Fehler auslesen ergab interessanterweise zusätzlich falsches Signal KW Sensor.

Gruss Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:25   #9
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard

Vielen Dank für eure netten Antworten.

Der Dicke steht wieder vor meiner Haustür.

Es ist das eingetreten was "pks" erwähnt hat. Die Kraftstoffpumpe der 2 Kammer hat den geist aufgegeben. Habe 10 Liter reingefüllt und schwubs sprung er an.

Vielen Dank.

Eine Frage hätte ich noch. Hat einer die Teilenummer oder den korrekten Namen der Pumpe? Habe mich direkt mal bei meinem BMW Händler erkundet, er will ca. 550€ sehen und wollte meine nachfrage nach dem Namen der Pumpe natürlich nicht beantworten.

Eine 2 Frage müsste ich dann doch noch mal editieren^^

Der Vor-Vorbesitzer hat den CD-Wechsler gestohlen und einfach rausgerissen. Nun, ich vermisse 1 Kabel um den neuen CD-Wechsler anzuschließen.

Auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesem Bild sind diese Kabel und das (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild1) sind die einzigen Kabel die ich auffinden konnte und das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 2 , Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 3 und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 4 ist die komplette ecke. Wisst ihr was da los ist? Hat da ein Stift gearbeitet oder fehlt es einfach?

Danke

Geändert von Florian97 (27.08.2014 um 22:01 Uhr).
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 22:15   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Hallole Florian, willkommen im Forum der Glaskugelsuchenden
die Saugstrahlpumpe ist keine elektrische Pumpe, und ist fest im Tank integriert... sie arbeitet mittels 'Unterdruck bei laufendem Motor.
Die 10l Sprit haben vielleicht geholfen... aber wohl nur weil die Spritpumpe im Tank besser umspült war oder die einfach wieder wollte
Eine neue, ganz normale Spritpumpe wird wohl das Problem beseitigen... prüfe aber auch unbedingt die Tankentlüftung
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an. bmw730i BMW 7er, Modell E32 22 27.06.2023 09:25
740iL springt seit heute nicht mehr an [Video] increased BMW 7er, Modell E38 23 05.12.2013 14:17
Motor ausgegangen, springt nicht mehr an Hot_Wheels BMW 7er, Modell E38 33 24.01.2013 11:41
Elektrik: Wagen ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an boroka BMW 7er, Modell E32 23 18.03.2011 01:45
Bimmer während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an arrie BMW 7er, Modell E32 79 16.07.2004 20:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group