Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 21:00   #1
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog

Standard Der größte Importeur in Österreich sucht...

Hallo Forumler,
ein Freund von mir hat seinen Opel Omega bei Autoscout zum Verkauf angeboten.
Jetzt hat er eine eMail von o.g. Importeur bekommen.
Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht, ist dass eine seriöse Firma?
Ihm kommt das merkwürdig vor weil er den Wagen für einen recht hohen Preis inseriert hat und der Importeur ihm gleich einen Vorvertrag schicken will ohne Versuch am Preis zu drücken und ohne das Fahrzeug gesehen zu haben.

Gruß, Andreas
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:16   #2
Atila
Mitglied
 
Benutzerbild von Atila
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Metten
Fahrzeug: E32 735IA (03.89)

Standard Das Kostet nur und bringt nichts

da bekommt man einen Vertrag zugeschickt wo man dann in eine sogenannte Exportliste kommt!! Hatte damals meinen E36 Touring im Netz und in der Süddeutschen!Durchs netz war meine E-mail voll und durch die Zeitung mein SMS speicher weil ja das billiger ist als anzurufen! Du kannst Natürlich Zurück Rufen!!
Da bezahlt man dann eine Gebühr (natürlich decken die ja nur die Unkosten von denen) und wenn dann ein Stammeskönig dein Auto haben will kommen die gleich mit einen grossen LKW und du bekommst auch gleich dein Geld!
Komischer weiße kenn ich keinen einzigen Menschen der sein Auto dadurch verkauft hätte oder auch davon gehört hat das mal ein Auto so Verkauft worden ist! Habe auch noch nie mal so eine Exportliste gesehn (vorausgestzt es sollte sowas überhapt geben)!Die Araber und polen und Co. fahren hier bei uns im Lande herum und Kaufen die Autos so ein oder du hast ne nette Visitenkarte unterm Scheibenwischer ala wolle Auto verkaufen? ich kaufen!
Würde sehr Vorsichtig sein wenn DU erst was bezahlen sollt!!!
Atila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:27   #3
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog

Standard

Danke erstmal für die Infos, so in der Art dachte mir das, ich werd das so weitergeben.

Gruß aus Kassel, Andreas
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:48   #4
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992

Standard

ähh, hab das heute auch bekommen.

Vorsicht: die Tel. Nr. ist nicht aus Österreich (0043) sondern aus Tschechien (0042).
Es geht dabei nur um Telefonabzocke.
Die nehmen dann wenn du anrufts ca. 30 - 35 Cent pro Anruf - der aber nie zustande kommt. Normalkosten - alles Call by Call sind 2 Cent...

Wenn da genügend anrufen kommt auch Geld zusammen...

Wennst der email retour schreibst, kommt eine Standard Mail retour - ausgelastet, blabla...

Hab auch schon mit Autoscout tel., die wissen das, können aber nix ändern.

Also, LÖSCHEN!!!


Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 07:33   #5
Tobeco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl

Standard

Schaust du hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=44430

Scheint wohl im Moment wieder durch alle Foren zu gehen.

Gruss Toni
__________________
Gruss Toni
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 18:43   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vorsicht ist auch geboten, wenn der Käufer den Preis akzeptiert und sich dann an einem abgelegenen Ort treffen will.
Er wird Bargeld versprechen etc.
Ist zwar ein alter Trick, jemanden aus- und ihm sein Auto zu rauben, klappt aber immer wieder !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 19:04   #7
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96

eBay-Name: dhaertenstein
Standard

Ja, sowas habe ich schon zwei Mal in einer TV-Reportage gesehen. Da ist es immer gut, wenn immer mindestens eine zweite Person mit an die Übergabe mitkommt. Auch an belebteren Plätzen sollen schon solche Diebstähle vorgekommen sein.

Wenn einer mein Auto kaufen will, soll er sich melden. Nicht ich muss ihn konatkieren. Habe schon mehr als einmal eine Visitenkarte am Auto vorgefunden. Aber in den Anzeigen der Verkäufer steht ja schliesslich die Telefonnummer oder eine andere Kontaktmöglichkeit dabei. Da sollte es ja bei ernsthaftem Interesse möglich sein, anzurufen, zu schreiben etc.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GP Österreich - Vorschau Christian Motorsport 0 09.05.2003 21:41
Ein Freund sucht 740i Eisenherz BMW 7er, Modell E38 18 08.04.2003 18:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group