Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2003, 21:09   #1
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Prachtstück!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E23
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 22:20   #2
didi735
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von didi735
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: 79787 Lauchringen
Fahrzeug: 750i E32
Standard

Das ist wirklich ein sehr schöner Wagen. Würde ich doch glatt gegen meinen E32 eintauschen!

Gruß Didi735
didi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 00:04   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Der hat sogar einen Airbag!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 00:28   #4
Kein Lenkrad
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Cirencester, Royal Gloucestershire, England
Fahrzeug: 732iA (E23); 735iA (E32); 645ci (E64); VW1200; VW T3; AMG A210, HD-Sporster 1000 XLH (Ironhead)
Standard Sehr interssantes Fahrzeug

Wenn man weiss wonach man kuckt.
Verhandlungsbasis, MwSt. ausweisbar" - MwSt. ausweisbar ist der interssante Teil.
Um das zu erklaeren hole ich mal ein bischen aus.
Man kann annehme das es sich hiebei um ein Fahrzeug handelt welches geschaeftlich und nicht privat benutzt wurde. Dies wiederum bedeuted man muss sich darauf verlassen koennen und daher kann man davon ausgehen das wenn was daran war, falls es wegen regelmaessiger Wartung ueberhaupt soweit kanm, es sofort repariert wurde. Normalerweise ohne die Kosten zu scheuen und sicherlich nicht auf die Billige. Eine gepfuschte und nicht sofortige Reparatur kann schnell sehr viel mehr kosten als das was man sparen wollte. Dies ist jedem vernuenftigen Geschaeftmann bewusst. Ein verpasster Termin, ein verlorener oder geprellter Kunde kann so manchen Ruf und dem Geldbeutel erheblichen Schaden zufuehren. Das gilt sogar fuer kleine Bagatellbeulen.
Man kann es sich einfach nicht leisten im verbeulten und verkratzten Auto durch die Gegend zu fahre.
Natuerlich koennte es fuer die MwSt auch andere Gruende geben. Dem muesste man hinterhersteigen.
Denkbar waere ein Haendler der ein privates Auto gekauft hat und dann Mehrwertsteuer abfuhren muss. Allerdings nur auf seine Gewinnspanne, womit die MwSt Aussage so wie sie ist eigentlich verkehrt waere.
Weiterhin kann man vermuten, das der Verkauefer, "Verhandlungsbasis" gerne zu einem Deal kommen moechte.
Man kann sich folgendes vorstellen:

Preis brutto 5800
davon Mwst 800
Preis Netto 5000

Ich als Geschaeftsmann wuerde mit dem Kauefer vielleicht einen Preis von 2000 + Mwst 320 = 2320.
Dann Die Differenz von 5800 bis 2320 berechnen=3480. Die Summe durch zwei teilen = 1740.
Kaufvertrag ueber 2000 +Mwst=2320 abschliessen Scheck in gleicher Hoehe kassieren.
zusaetzlich 1740 in bar kassieren ohne Rechnung.
Beide Seiten sind happy Einer hat 1740 die er nicht versteuern muss, der Andere hat 1740 gespart. Guter Deal fuer Beide.
Der einzige der in den ***** gekniffen ist, ist Vater Staat bzw der Finanzminister.
Und als Verkauefer habe ich eigentlich genauso soviel wie wenn mann den vollen Betrag als reinen Gewinn versteuern muesste und noch ein bischen Bar Taschengeld obendrauf. Finanztechnich hat die Karre sowieso nur einen Restwert von 1. Das wuerde einem natuerlich der Finanzbeamter bei der naechsten Steuerpruefung nicht abnehmen, waehren 2000 durchaus glaubwuerdig sind.
Um sicher zu gehen sollte der Verkaeufer allerdings noch in der Zeitung eine Verkaufsanzeige aufgeben fuer 2000 + MwSt und dies seinen Finanz Unterlagen beilegen. Ist eigentlich klar da die Anzeigekosten steuerlich auch absetzbar sind.

Fazit - Wahrscheinlich ein sehr sehr gutes Auto, wo man am Preis sicherlich qauch noch was drehen kann.
Die obigen Argumente wird kein Geschaeftsmann abweisen koenne. Bloss wuerde ich Ihm nicht unbedingt erzaehlen dass man bei der Steuerfahndung arbeitet. ))


Beitrag beharbeitet: Rechtschreibung korrigiert

[Bearbeitet am 7.3.2003 von Kein Lenkrad]
Kein Lenkrad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 08:06   #5
willy.pilgrim
gelöscht...
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
Standard @Kein Lenkrad

Darf ich Dein Posting für unser T&T-Projekt verwenden?
(Kaufberatung - Worauf man beim Kauf eines 7ers achten sollte)

Grüße
Willy
willy.pilgrim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 11:43   #6
Kein Lenkrad
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Cirencester, Royal Gloucestershire, England
Fahrzeug: 732iA (E23); 735iA (E32); 645ci (E64); VW1200; VW T3; AMG A210, HD-Sporster 1000 XLH (Ironhead)
Standard Ja kannste Du gerne machen

Natuerlich, aber bitte nur mit meinen Alais "Kein Lenkrad, England"
Die jenigen die regelmaesig in den internationalen BMW Foren unterwegs sind kennen meinen richtigen Namen auch so.
Wer weiss, vielleicht koennte so ein uebereifriger Finanzbeamter mir versuchen einen Strick zu drehen "Aufforderung zur Steuerhinterziehung" falls es sowas gibt.
An dieser Stelle moechte ich klarmachen, dass es sich natuerlich um eine reine hypothetische Fallstudie handelte und nicht als Anreiz oder Aufforderung zu irgendwelchen kriminellen Handlungen.
Kein Lenkrad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 04:50   #7
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi !

Ich würde es nicht unter Tipps&Tricks einpflegen.

Diese Gebaren von "Geschäftsleuten" ist für die vielen "Privaten" hier kein Indikator dafür
gepflegte,resp. gut gewartete Fahrzeuge kaufen zu können.
Genau das Gegenteil könnte der Fall sein,weil es die Möglichkeit der Zuordnung zu Fahrzeugen gibt.
Je nachdem,wie weit die "Werkstatt" mitspielt. Und das tut sie in der Regel !!!!
Ein "Geschäftsmann" könnte z.B. das Auswechseln einer Wasserpumpe einem beliebigen Fahrzeug
seines Fuhrparks zuordnen.
Dann gäbe es für den Käufer "Belege",daß dieses ,oder jenes am Fahrzeug gemacht worden sei.

Die Möglichkeiten der Manipulation sind Tür und Tor geöffnet.

Ein sinnvoller Thread unter "Tipps&Tricks" sollte eher das Gegenteil beinhalten.
Nämlich die Warnung vor solchen potentiellen Machenschaften.

Gruß
Knuffel


[Bearbeitet am 9.3.2003 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group