Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2004, 14:21   #1
Christian T.
7er Lumpi
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: München
Fahrzeug: E38 735iA BJ 97, Mini, Benz
Top! Niederlassung - nein Danke!

Ihr habt ja alle schon einiges geschrieben zum Thema "Niederlassung"...
kann ich auch nur bestätigen!

Das neue BMW Gebrauchtwagenzentrum bei München ist das allerletze! Sündteuer und man wird behandelt wie Karl ***** - würde NIE im Leben dort ein Auto kaufen.
In den Münchner NL's werden zum Teil sogar Kunden von Neufahrzeugen links liegen gelassen, was ich da schon erlebt habe... die haben es halt nicht nötig wenn jeder zweite nen BMW hier fährt.

In München kann ich z.B. BMW Boos und Hagel in der Landsbergerstrasse sehr empfehlen. Zwar gibt es grundsätzlich keine Ersatzwägen bei Service oder Reparatur (auch bei Garantie nicht), aber die Leute sind sehr freundlich und es klappt immer alles schnell und gut. Kürzlich beim Wechsel auf Sommerreifen haben die sich sogar entschuldigt, daß es noch 5 Minuten dauern würde, da der Wagen gerade noch von innen gesaugt wird (kostenlos wohl gemerkt)! Da war ich dann echt baff (Kostenlose Autowäsche bin ich ja schon gewohnt, selbst beim Reifenwechsel)! Und das alles bei nem 7 Jahre alten 728er!

Für meinen 740er bin ich extra von München Richtung Dresden gefahren zu BMW Klammer in Hoyerswerda. Hat sich echt gelohnt, sogar ein neues Navi (habe die Teile mitgebracht) haben die kostenlos eingebaut.

Als ich den Wagen dann abgeholt habe war alles perfekt arrangiert!
Und bei der Übergabe (eines 7 Jahre alten 7er) gabs sogar noch ne Flasche Champus dazu.

So muß es sein, da kauf ich doch immer gerne wieder!

Christian T.
Christian T. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 12:34   #2
thomas@750i
Seniormember
 
Benutzerbild von thomas@750i
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Standard

Also ich glaub nicht das du den Boos und Hagel in der Landsbergerstraße meinst, sondern Buchner und Linse.

Zum Thema Niederlassung muß ich sagen: für etwas längere Wartezeit immer umsonst Kaffee oder kalte Getränke sowie auch Innen und Außenwäsche.

So gehört sich das!
thomas@750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 21:41   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Entweder lebe ich in einer anderen Welt oder ich nehme das Leben einer NL anders wahr.
Ich habe bis jetzt verschiedene NL´s aufgesucht und wurde bis jetzt in jeder NL zuvorkommend behandelt. Auch Kulanzfälle wurden - z. T. nach längerer Verhandlung - übernommen. Bei Reparaturverzögerungen gab es kostenlos Leihwagen, sogar der E65 von der NL wurde mir kostenlos für 3 Tage mit 500km Fahrerlaubnis als Leihwagen übergeben. Und ich gehöre von meinem Alter gewiss nicht zur klassischen 7er-Zielgruppe!
Insofern verstehe ich nicht, wieso hier ständig über die NL geschimpft wird.
Ich fühle mich vielmehr von meinem BMW-Händler schlechter behandelt. Deswegen suche ich, immer wenn es mir möglich ist, absichtlich eine NL auf, da man da wirklich noch Kunde ist.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 22:58   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Gebrauchtwagen Zentrum ist keine NL!

Also das GWZ ist wirklich nicht das beste .....dafür die NL am Frankfurter Ring ....... da gibts sogar einen E53 gratis übers Wochenende .......... wenn man Interesse zeigt.

CU
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 23:42   #5
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jepp, dass Gebrauchtwagenzenter in Fröttmaning ist wirklich für´n Ars...., einzig der Herr Braun von der Kundenbetreuung ist spitze!!!


Interner Link) Man denke an meine damalige Fahrzeugübergabe


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 12:51   #6
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

@Christian T. & 750i-Fan:

Auf die Außenwäsche in Werkstätten verzichte ich immer dankend, weil's meistens "Kratzbürsten-Anlagen" sind. Ausnahme: Textilwaschanlage. Gibt's aber selten.

Und wer jetz meint, er läßt seinen Wagen extra vorher waschen: Nutzt nix, der wird trotzdem durchgefahren also lieber gleich sagen: "Bitte keine Außenwäsche, wenn nicht Textil!"

Ansonsten würde ich nicht so pauschal sagen: "Niederlassungen - Nein danke!". Wo Licht ist, ist auch Schatten. Zwar sollten nicht so viele Ärgernisse auftreten, aber wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht.

Gruß,
7erAce

Geändert von 7erAce (28.11.2004 um 13:15 Uhr).
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 14:58   #7
m-driver
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kommt immer drauf an - mal so mal so.

Habe meine 740i Bj. 2000 im Oktober bei der BMW Niederlassung in Düsseldorf gekauft.

- Nach 2 Wochen fiel mir auf der Autobahn der rechte vordere Blinkerscheinwerfer 'raus. Gleich zur Niederlassung Kassel gefahren, die ihn mir (natürlich kostenlos) wieder festgeschraubt haben. Der Scheinwerfer war NICHT!!!!!! festgeschraubt.

- die hintere rechte Fußmatte hat gefehlt - mußte mir natürlich einen kompletten Satz nachkaufen

- im Wasserkühler (heute steht er deswegen bei BMW in Kassel) war ein Riß, dieser muß schon damals da UND für die Werkstatt sichtbar gewesen sein!

- diverse andere "Kleinigkeiten" die man auch von einem gebrauchten Auto für knapp 25.000,- Euro eigentlich NICHT erwarten darf (Tank bis auf wenige Liter leer, innen nicht gerade gut gereinigt etc.)


DORT - in Düsseldorf - werde ich keinen Wagen mehr kaufen! Ich weiß z.B. das hier in Kassel JEDER gebrauchte zur kompletten Aufbereitung gefahren wird.

Düsseltorf HOP - Kassel TOP!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 15:41   #8
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard Niederlassung, nein danke

Hallo Christian,

ich persönlich kann mich nach meinen Erfahrungen absolut der Meinung von Jo anschliessen.
Ich werde in der Niederlassung Frankfurt-Dreieich immer sehr freundlich und höflich behandelt, ein sehr guter Mann im Verkauf ist Herr Schneider (hatte mal ein eigenes BMW- Autohaus, BMW hat ihm wohl ein attraktives Angebot gemacht, Recht hat er).
In der Kundendienstannahme gibt es einen Meister namens Schork, den ich schon seit vielen Jahren kenne und fachlich wie menschlich sehr schätze.
Allerdings muss ich sagen, dass ich auch mit meinem örtlichen Händler in Mühlheim, dem Autohaus Winter, absolut zufrieden bin.

Grüsse
Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:35   #9
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo 7er-Fans,

als ich mir meinen ersten BMW kaufen wollte, was unbedingt ein 5er E34 sein mußte, staunte der Händler nich schlecht, als ich seine Frage
nach meinem Wunsch so beantwortete....keine el. Fensterheber, Farbe sch..... egal, nur nich weiß oder rot, Automatik und Schiebedach...WICHTIG!!!!
Er überlegte kurz und meinte er habe einen, aber nicht hier sondern 30km von hier in einer Zweigstelle.
Der sei 11 jahre alt, hat 114t km drauf, Checkheft und Schiebedach aus nur 3ter Hand.
Das war mir dann aber etwas zu weit und zu spät um dort noch reinzuschauen.
Kein Problem, morgen ist er da und und sie können Probefahren...war seine Antwort und er hielt Wort.
Ich am am nächsten Tag rein zum Händler und da stand er, direkt vor der Ladentüre mit roter Nummer, gewaschen, gründlich gesaugt und gewachst!!!
Die Maschine lief wie ein schweizer Uhrwerk und der Wagen war unten absolut trocken.
Vorne wie hinten. Die Türen schlossen allesamt mit dem typisch satten Klang.
Es gab auch Kaffee und Hörnchen.
Das waren meine ersten Erfahrungen mit dem Automobilcenter Menton in Reutlingen.

Im Laufe der Zeit bekam der Wagen Leerlaufprobleme. Ich bin mit dieser Anglegenheit wieder rein zum Händler, diesmal Werkstatt
und bekam kompetente Erklärungen gepaart mit kleinen Autogeschichten und Tips vom Meister, während er in den Reparaturauftrag "Leerlaufregelventil prüfen, ggf. tauschen" schrieb.
Jedesmal bei Abholung war mein Auto gewaschen, gesaugt und der Ascher für Neubefüllung geleert. Der Clou, die Fenster waren geputzt....von innen!!!
Es gab auch hin und wieder kleinere Patzer, aber der Service, der hier Standart ist, macht alles wieder wett.
Kostenloser Ersatzwagen oder gefahren/abgeholt werden, war auch nie ein Problem.

Mittlerweile habe ich dort meinen dritten Wagen gekauft. Der letzte war ein 7er und fünf jahre alt.
Bei der Abholung stellte sich der CD-Wechsler als defekt heraus.
Der Verkäufer ist mit dem Wagen sofort vor die Werstatt gefahren und eh ich mich versah, fielen zwei !!!!! Mechaniker über den Kofferraum her,
mit gezielten Handgriffen war der Wechsler raus und wurde in der Werkstatt geprüft.
Zwei Tage später wurde kostenlos ein neuer Wechsler (+Gerätepaß) eingebaut.
Verkäufer wörtlich: "An einem BMW hat alles was drin ist zu funktionieren, auch an einem Gebrauchten."
Naja, is ja irgendwie ne Prestige-Angelegenheit. Wäre ja doch peinlich, wenn jeder auf eine Nobelmarke schaut, die aber aus dem letzten Loch husten würde.
Die Wartezeit während des Einbaus wurde wieder mit Kaffee, süßen Stückchen und einer nochmaligen Enstschuldigung des Händlers verkürzt.

NL-Service hin oder her, eines haben sie alle gemeinsam........die großen Bimmer kosten mächtig Schotter. Das sind recht teure Kaffee's.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 16:12   #10
dieselflo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Autohaus Menton - kann ich bestätigen

hallo,
die haben zweigstellen in reutlingen, tübingen und bad urach.
ich kenne die tübinger zweigstelle, und das ist die mit abstand beste werkstatt, die ich kenne. zwar nicht billig, aber es klappt alles: freundliche begrüßung, auch zeitwertgerechte beratung (war dort immer mit nem 14 jahre alten e30 32o cabrio), genaue termineinhaltung, man wird immer nach hause gefahren, hinterher wird die rechnung erklärt, vorher schaut man den wagen immer gemeinsam auf der bühne an.
so macht auch das geld-bezahlen in der werkstatt spaß...
by the way: das angebot, das mir atu für den zahnriemenwechsel gemacht hat, lag höher als das bei menton....ohne worte...
gruß dieselflo
demnächst mit e23 728i
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch 4.4 V8 ??? richy BMW 7er, Modell E38 41 20.06.2012 23:41
Niederlassung Düsseldorf DJ41 BMW Service. Werkstätten und mehr... 17 25.06.2009 15:10
Niederlassung in Nürnberg empfehlenswert? Bertl BMW Service. Werkstätten und mehr... 13 01.11.2004 10:56
Nicht zur Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen!! setecy BMW Service. Werkstätten und mehr... 24 19.02.2004 18:43
BMW Niederlassung Hannover / Abteilung Mini Vincent BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 08.08.2003 17:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group