Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2016, 21:17   #1
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard BMW Müller in Gerlingen

Mahlzeit,

ich will meine Erfahrungen mit dem Autohaus Müller in Gerlingen wiedergeben. Mein 7er war dort zum Scheibentausch.

Also, letzte Woche bin ich dort vorbeigefahren um einen Termin für den Scheibeiwechsel auszumachen. Mich kennen sie zwar, aber mit dem 7er war ich noch nie dort. Nach einer kurzen Wartezeit war ich dran, die nette Dame am Empfang hat gefragt ob das Auto schon angeschaut wurde. Ich habe nein gesagt, dann hat sie einen (relativ jüngen) Kollegen geholt mit dem ich dann die Scheibe angeschaut haben. Er sagte dann auch, die Scheibe muss neu. Also sind wir zurück, er wollte den Schein haben wegen der VIN, hat dann die Daten aufgenommen und etc. Ich habe dann noch extra gesagt, dass sie bitte drauf achten sollen, dass die richtige Scheibe reinkommt. Er hat dann alles notiert und mir den Termin für gestern 08:40 gegeben. Ich habe auch gesagt, dass ich das Auto nicht brauche, sprich sie können es so lange behalten, wie es notwendig ist.

Gestern bin ich dann hin, habe das Auto abgegeben. Es wurde noch der Umfang besprochen, was sie alles anfassen, was ausbauen, was austauschen und etc. Er hat mir noch angeboten das Auto anschließend zu waschen, kostenlos. Ich habe gesagt, danke, gern. Dann meinte er, der Abholtermin wäre gestern um 15:00, hat wohl der Meister eingetragen. Ich habe das verneint und gesagt, dass sie nicht zu hetzen brauchen und sich echt Zeit lassen sollen. Er meinte dann, okay, passt, das wäre ihm auch lieber, dann kann es schön trocknen. Also ist der Abholtermin heute um 17 Uhr. Er hat mir noch angeboten mich irgendwohin zu fahren, das Autohaus liegt etwas doof, wegen der Verkehrsanbindung. Habe ich verneint.

Heute bin ich dann um 17:30 hin. Der Kollege von gestern war da und hat mich dann in Empfang genommen, haben die ganzen Versicherungsgeschichten (nur meine Unterschrift, die Versicherungsdaten haben sie schon selber rausgefunden) erledigt, habe die 150€ bezahlt und sind dann zum Auto. Es war sauber. Haben es uns genau angeschaut, alles sauber, kein verschmierter Kleber, alle Dichtungen neu, keine Kratzer im Rahmen oder auf der Haube, nichts, alles super. Dann rein, genau so, alles top, keine Druckstellen im Alcantara, weder an der A-Säulen noch am Wagenhimmel, alles fest (habe extra an den Verkleidungen gerüttelt). Also alles als wäre nichts gewesen.

Haben uns dann noch etwas unterhalten, er hat mir erzählt, was sie da getrieben haben und welche Schwierigkeiten sie hatten. Meinte, wir haben es noch nie am E65 gemacht und haben nur zwei E65 im Kundenstamm, einen V8 Benziner und einen V8 Diesel, wobei es den Diesel nicht mehr gibt, da Motorschaden (wegen den Turbos irgendwie). Also jetzt haben sie einen E65 und einen E66. Habe ihn dann wegen den Hochdruckpumpen beim N73 gefragt, er meinte nee, uns ist nichts bekannt, aber Membranen sind gerade nicht so die Stärke von BMW.

Alles in Einem war es ein Top Service und top ausgeführte Arbeit, von Anfang bis Ende. Ich kann das Autohaus echt empfehlen. War mit dem 8er schon dort und war genau so perfekt. Da ist mir einer in den Kotflügel gefahren und als ich zum Kostenvoranschlag da war, meinte der Kollege "bei dem Auto mache ich kein Kostenvoranschlag, da hole ich einen Gutachter". Sie haben damals alles erledigt.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750 i in Gerlingen bajowa eBay, mobile und Co 5 22.03.2009 20:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group