Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2008, 14:49   #1
MeisterJoda
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard Probefahrt " So nicht BMW Stuttgart "

Hallo liebe Leute,

ich überlege mir seit langem einen neuen 730d BMW zu bestellen. Ich bin 26 Jahre alt und wollte eine Probefahrt bei BMW in Stuttgart Nord machen. Der Verkäufer wiegelte mich jedoch ab , es würde nicht gehen, Mindesalter wäre 30 wegen der Versicherung, würde viel Geld kosten usw. Er bräuchte Kapitalnachweise usw.

Ich fühle mich verarscht und belogen. Einerseits möchten die Autobauer Autos verkaufen , aber richtige Interessenten vergraulen Sie. Ich war ganz normal gekleidet, Jeans , normale Hose usw, aber das interessierte dort keinen. Ich wurde am Anfang sogar ignoriert a la

Wie will sich der Mann so ein teures Auto kaufen tztz

Ich wollte nämlich folgendes, da der BMW 730d so teuer ist wollte ich den Wagen für ein ganzes Wochenende , von Freitag bis Montag
Kilometer brauche ich nur 600 km , das reicht. Ich möchte Ihn ausgiebig testen, bevor ich soviel Geld für einen Neuwagen bezahle. Ich kauf ja nicht die Katze im Sack. Normalerweise miete ich mir die Neuwagen davor, aber die Autovermieter haben nicht alle Modelle da und man kann nur die Fahrzeuggruppe buchen , nicht speziell das Auto.

Zum Verkäufer sagte ich sogar "

Ich würde auch das Auto bezahlen, sprich , das was auch Autovermieter wie Sixt oder Europcar verlangen würde ich dem Autohaus auch geben. Bei Sixt wäre es XDAR. Die gezahlte Probefahrt soll dann bei Kauf auch entsprechend verrechnet werden.

Als erstes wurde ich ignoriert, dann als schnorrer hingestellt. Dabei war ich immer höflich und zuvorkommend. Ich habe klar gestellt, das Schnorrer Niemals für die Probefahrt bezahlen würden. Ich würde einen angemessenen Preis für das WE bezahlen.

Der Verkäufer meinte " Das Mindesalter wäre auch ein Problem, das geht erst ab 30. "

Ich sprach Ihn darauf an , das Ich eine Platin Kreditkarte besitze die die Versicherung übernehmen würde. Er könnte auch ein Kaution auf meiner KK blocken damit er sieht das ich Bonität besitze. Alternativ auch 5000 Euro.

Ich merkte das ich gegen ein Wand spreche.

Bin ziemlich wütend auf das BMW Autohaus Stuttgart Nord.

Gruss
MeisterJoda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 14:52   #2
MeisterJoda
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Finanziell kann ich mir das Auto locker leisten, das ist nicht das Problem. Alternativ könnte ich Nachweise der Bank bringen, aber das interessierte den Verkäufer nicht die Bohne.

Mir gehören mehrere Hotels deutschlandweit, vererbt von meinen Eltern , die sich solangsam aus dem Geschäftlichen zurückziehen.

Ein Hotel ist 20 BMW 7er Wert.

Das Geld für den neuen 7er BMW habe ich mir jedoch selbst erspart und kaufe Ihn für mich privat. Nichts geerbt von den Eltern oder sonst was. Ich habe mit 16 eine Ausbildung im Hotel gemacht und arbeite schon seit 10 Jahren im Familienbetrieb.

Gruss
MeisterJoda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 15:00   #3
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nichts gegen dich,aber wenn du wie hier erst ausschweifend den Herrschaften deinen Liquiditätsstatus erläutert hast bzw. musstest,dann ist eine solche Gegenreaktion zu erwarten gewesen.
Wenn ein Niederlassung/Händler nicht so will wie man selbst,dann geht man ohne große Diskussion zu einem Anderen,welche(s)(r) sich u.U. über neue Kunden freut.
Ich würde im Übrigen niemals jemanden derartige Summen zuschanzen,welcher mich nicht einmal ernst nimmt,DAS wäre voll pefide mir gegenüber.
So einfach...,


Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 15:05   #4
MeisterJoda
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Volksmund

Hast du meinen Thread etwa nicht richtig gelesen ?

Ich habe nix über meine finanziellen Stärken gesagt.

Erst als er kam mit, wir brauchen Nachweise, es würde was Kosten, Kaution usw hat er mich provoziert. Bin ganz normal hingegangen, nicht mal mit Anzug. !

Gruss
MeisterJoda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 15:08   #5
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wenn du es so üppig hats, geh zu nem anderen händler kauf das teil und dann fahr bei dem verkäufer vorbei und mach ne lange nase...
ist doch das beste was passieren kann
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 15:10   #6
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterJoda Beitrag anzeigen
@Volksmund

Hast du meinen Thread etwa nicht richtig gelesen ?

Ich habe nix über meine finanziellen Stärken gesagt.

Erst als er kam mit, wir brauchen Nachweise, es würde was
Kosten, Kaution usw hat er mich provoziert. Bin ganz normal hingegangen, nicht mal mit Anzug. !

Gruss
Zitat:
Ich sprach Ihn darauf an , das Ich eine Platin Kreditkarte besitze die die Versicherung übernehmen würde. Er könnte auch ein Kaution auf meiner KK blocken damit er sieht das ich Bonität besitze. Alternativ auch 5000 Euro.

.........



Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 15:12   #7
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Geht mir auch so, sowohl mit dem alten e38 als auch mit dem e55 für 14k€ der zur Auswahl stand. MB und BMW sind dort beide gleich schlecht.
In jedem Toyotaladen werde ich super behandelt und hätte Fahrzeuge im Wert von 40.000€ Probe fahren dürfen (wollte ich ja gar nicht), MB/BMW geben mir nicht mal ein Auto für 10.000€.
So ist es halt, leider.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 15:12   #8
MeisterJoda
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Es geht um die Vollkasko Versicherung meiner Platin Karte. Diese deckt bis zu 100 000 Euro Schaden ab falls ich mit einem Mietwagen oder Probefahrtwagen zu schrott fahre ,

das war aber die Antwort mit seiner " Mindesanforderung wegen Versicherung ist 30 "

Gruss
MeisterJoda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 15:15   #9
MeisterJoda
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das was mich ankotzt ist ja " Ich würde für die Probefahrt ja sogar bezahlen " um den Eindruck zu entgehen ich möchte eine Probefahrt schnorren oder sowas.

Gruss
MeisterJoda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 15:17   #10
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterJoda Beitrag anzeigen
Es geht um die Vollkasko Versicherung meiner Platin Karte. Diese deckt bis zu 100 000 Euro Schaden ab falls ich mit einem Mietwagen oder Probefahrtwagen zu schrott fahre ,

das war aber die Antwort mit seiner " Mindesanforderung wegen Versicherung ist 30 "

Gruss
Wenn du den Namen des Verkäufers hast schreibe doch mal einen Brief an BMW. Wenn ihr wirklich so wohlhabend seid dürfte der Familienname ja bekannt sein. Der Verkäufer sollte dann ordentlich eines auf den Deckel bekommen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Braucht noch jemand ein "Nicht-BMW-Sahneteil"? ;) JackRed eBay, mobile und Co 6 12.02.2006 21:15
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45
"Becker" oder "BMW" Traffic Pro nehmen ? kaiaden BMW 7er, Modell E38 26 02.01.2004 12:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group