Olli mit E32 730i „Goldi“
Hallo Gemeinde,
Ich war viele Jahre ohne 7er und daher hier viele Jahre Abstinent.
Heute habe ich mir einen E32 730iA. Bj 90 mit 260tkm in Bronzit mit Stoff Natur zugelegt und habe ihn problemlos gut 600km auf eigener Achse überführt .
Das Auto ist in einem sehr guten und ehrlichen Allgemeinzustand und hat die für mich wichtigen Extras: Schiebedach, großer BC , Klima ( die im Auto Betrieb, heute bei bis zu 33° auch eine gutenJob gemacht hat) und Tempomat . Alles funktioniert wie es soll, Automatik schaltet unauffällig und die Temperatur blieb sehr konstant in der Mitte. Nur eine Türkante benötigt etwas Pflege.
direkt genervt hat mich aber die Pommes WFS. Und das Auto hat auch eine DWA und IR Fernbedienung mit Klappschlüssel. ( Empfänger ist wohl vermutlich der kleine schwarze Kasten neben dem Schiebedachschalter)
Bei der Übergabe habe ich mir da keine großen Gedanken gemacht . Aber ich habe nur eine Pommes, einen IR Klappschlüssel und einen „normalen“ Zündschlüssel. Bis zu ersten Suche hatte ich noch die naive Vorstellung, dass man die WFS problemlos deaktivieren und die anderen Schlüssel nachbestellen kann. Jetzt habe ich eher das Gefühl das ein Defekt oder der Verlust einer diese Komponeten mich vor ein echtes Problem stellt
Wie löse ich dieses Problem?
Ansonsten habe ich die Fahrt in dieser Zeitkapsel heute sehr genossen. Das ist auch heute noch ein gutes Autobahn Auto .
|