Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2016, 11:47   #21
Rumpel73
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rumpel73
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: St. Gallen
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
Standard

Für alle, die es interessiert: der Kühlmittelverlust kommt von einer kaputten Zusatzwasserpumpe. Daß er nicht rund läuft, kommt nach Aussage meines schraubers von den Kraftstoffpumpen, die sich nicht gesund anhören. Ob der Austausch dann den Traum vom runden 12-Ender-Surren erfüllt, werde ich hier posten, sobald ich es mit eigenen Ohren erlebe.

Noch eine Frage: hat jeder Fuffi eine manuell verstellbare Lenksäule? Ich habe den Hebel, um die Lenksäule zu verstellen, aber die Lenksäule bewegt sich kein Stück. Sitzt das Ding nur fest oder gibt es starre Lenksäulen?

Beste Grüße!
Rumpel73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 13:00   #22
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Rumpel73 Beitrag anzeigen
Noch eine Frage: hat jeder Fuffi eine manuell verstellbare Lenksäule? Ich habe den Hebel, um die Lenksäule zu verstellen, aber die Lenksäule bewegt sich kein Stück. Sitzt das Ding nur fest oder gibt es starre Lenksäulen?
Die sitzt NUR fest. Die große Mutter unten lösen, und dann hoffen, das sich die Lenkspindel bewegen lässt.
Bilder kann ich Dir per E-Mail schicken.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 13:12   #23
Rumpel73
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rumpel73
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: St. Gallen
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
Standard

Cool! Danke!

Adresse sende ich per PN
Rumpel73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 13:31   #24
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Lenksäulenspiel (www.7er.com)
altes hartes Fett raus, neu fetten.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 13:56   #25
gn8.egger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von gn8.egger
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: München
Fahrzeug: 750i E32 BJ 04/91 745i E23 BJ 06/1986 (Japan)
Standard

Ist das wirklich plausibel, dass der Motor aufgrund fehlerhafter Kraftstoffpumpen nicht ganz rund läuft?

Ich hätte da zuerst die Kraftstoffdruckventile im Verdacht.

VG
gn8.egger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 14:00   #26
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Ja, bei mir war es der defekte Kraftstoffschlauch im Tank.

M f G

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/14/zufa...ml#post2232584
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 15:39   #27
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Benzinpumpen koennen verschiedene Tode sterben, manchmal quietschend und laufen noch laenger, andere sind sofort auf einen Schlag weg, und andere sterben den langsamen Tod und bringen die Leistung nicht mehr oder bleiben manchmal stehn.
Vorgabe ist:
Foerderleistung und Druck je Pumpe:
Betriebsdruck 3 Bar
Foerdermenge bei 12 V 1.7 l/min.
Foerdermenge unter Gegendruck 875 ccm/30 sec.
Stromaufnahme 5.5 A

Letzte Woche hatten wir im E31 forum noch so einem Fall, ich kopier das mal hier in Kurzform, E31 850:
Ich habe die Pumpen jetzt mehrfach draußen gehabt und angesteuert, sie fördern beide und gefühlt recht kräftig. Sind sie eingebaut, kommt vorne nichts an. Habe die Stromversorgung von den Relais nach hinten durchgemessen, alles OK. Spannung liegt auch an. Relais habe ich auch auf Funktion geprüft. Ich hatte die Pumpen auf der Werkbank gemessen/laufen gelassen. Die Benzinfilter sind neu und die Pfeile zeigen korrekt von oben nach unten. Gemessen habe ich nur auf Durchgang, nicht auf Schluß, werde ich wohl nächstes Wochenende machen dann.
-----
hatte heute erst wieder Gelegenheit zu schrauben. Es ist dann doch der größtmögliche Gau, beide Pumpen hinüber. Aus einer kommt ein Rinnsal, die andere ist komplett fest.
-------
anderer Beitrag:Mein Problem war: Schlauch zwischen Pumpe und Tankanschluss, also innerhalb dieser Einheit war spröde. Da lief die Pumpe auch wunderbar, konnte aber im Auto keinen Druck aufbauen. Also nur die 5cm Schlauch getauscht und gut war es.
------
Hat einer von Euch mal bei
gekauft, Pumpen fuer 59.99/Stueck?
------------
Habe auf Empfehlung aus dem Forum auch Anfang 2016 eine Pumpe bei diesem Verkäufer gekauft. Paßt obwohl leicht unterschiedliche Bauform und läuft bisher prima. Ich würde es machen wenn der Rest in Ordnung ist. Die Pumpe gibts bei BMW meines Wissens nur mit der Intankheinheit und nicht einzeln.
-------------
Und vor allem sau teuer... Den Hersteller kenne ich nicht, aber was soll's.
Kauf dir aber bei BMW die 4 Gummi, die die Pumpe halten. Die sind bestimmt sehr spröde und somit schwer montierbar und wer weiß, wann sie sich auflösen. Genauso die kurzen Schlauchstücke in der Pumpeneinheit tauschen. Ich hatte das nicht gemacht, weil gerade nicht zur Hand und siehe da, die Pumpe pumpte super, wenn man so guckt, aber baute so nicht genug Druck auf, da dieser im Tank noch durch diesen Schlauch entwich.
---------------
HURRA, ER LÄUFT WIEDER.
für alle zur Info, die Pumpenlieferung lief perfekt, absolut baugleich mit den original Kraftstoffpumpen. Gefühlt hat der Dicke jetzt mehr Leistung, muß wohl ein siechender Tod der Pumpen gewesen sein. Vielen Dank nochmals für Euro Hilfe zum Durchmessen und den Austauschvorschlägen, habe alles umgesetzt.
--------------------------------------
Koenntest also auch solche Pumpen kaufen da fuer 60 EURO ohne Namen aus China, anstatt ueber 200 fuer 1 Bosch Pumpe.
Sind eigentlich fuer den E36, wir haben so etwas auch schon eingesetzt hier in Japan, selbst in einem Alpina B12 laufen sie seit 2 Jahren. Haben sie mal direkt in China gekauft.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 15:59   #28
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Noch ein kurzer Nachtrag: Wenn man anhand der Originalteilenummer nach den Pumpen sucht, bekommt man inzwischen auch ein Gleichteil von Valeo vorgeschlagen. Valeo kenne ich als Zulieferer für Audi, steht hier auf vielen Teilen drauf. Allerdings ist diese Pumpe mit einer Förderleistung von 6,9bar angegeben. Wie würde sich das im Fahrbetrieb auswirken? Ich meine, das müsste doch eigentlich durch die Kraftstoffdruckregler geregelt werden, oder?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Valeo 347302 Kraftstoffpumpe ? DAPARTO
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 16:16   #29
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Wie würde sich das im Fahrbetrieb auswirken? Ich meine, das müsste doch eigentlich durch die Kraftstoffdruckregler geregelt werden, oder?
Die sind dann ganz schön gefordert, werden es wohl aber einige Zeit mitmachen bis zum AUS.
Vorprogrammierten Verschleiß würde ich mir nicht einbauen, aber jeder wie er mag.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 17:16   #30
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Okay, dann wohl lieber nicht. War nur so eine Idee.
Und noch kurz eine Sache zum generellen Verständnis: Laufen die Pumpen immer unter Volllast, auch im Stand? Oder sind die geregelt, sodass bei Vollgas mehr Benzin geliefert wird als im Stand.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlmittelverlust M52TU - Wie hoch Differenz zw. Maximum und Warnung? E66-Fan BMW 7er, Modell E38 3 19.11.2011 13:03
750i - Motor, Fahrwerk und ABS/ESP-Problem Ring-Tobi BMW 7er, Modell E38 5 11.01.2011 19:35
E38-Teile: 2 LMM und 2 Drosselklappen 750i, E 38 Stone Biete... 2 03.06.2009 15:47
E32-Teile: LMM E32 750i und ABS-Steuergerät & BMW Bavaria C Reverse II black730 Biete... 0 20.02.2009 10:12
LMM-Messung und Ergebnisse 750i -|MegaMan|- BMW 7er, Modell E32 7 31.08.2007 14:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group