Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2003, 23:42   #1
Fireblade
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 735i
Standard Hagelschaden und keine kasko! 735 I zu verkaufen!!!!

HI!
Bei uns in hessen hat es am 05.06.03 gehagelt (Golfballgrösse) war ganz schön heftig!
Und das schlime dran ist das es mein Baby erwischt hat alles voller kleiner dellen Kofferraumdeckel,
Motorhaube und dach,es kommt noch schlimmer ich habe keine kasko .
Und das alles nur weil der dolle versicherungsvertreter mir keine preise nennen konnte wo ich die deckungskarte
geholt hatte, ich wollte es dann telefonisch beantragen was ich aber leider bisher nicht gemacht habe .
Heute rief ich meine versicherung an und wollte wissen ob man da was im nachhinein machen kann,die sagte mir
(wie sollte es auch anders sein) NEIN und zwar weil die VHV Hannover keine 7er E38 in kasko versichere.
Naja reparieren will ich ihn nicht weil meiner meinung nach ein originallack durch ein neuen nicht zu ersetzen ist.
Wenn jemand interesse hat ich will ihn schweren herzens verkauen.
Es ist ein 735i E38 Bj.8.96 hatt 103000KM Checkheft gepflegt,leder,el.sitze,PDC,ASC,neue alu´s mit neuen reifen,
4-rohr auspussanlage,MFL,ist ein schalter,das auto ist in einem sagenhaften zustand bis auf die kleinen beulen vom hagel, manche leute stört soetwas nicht ich bin halt penibel was das betrifft.
Es ist nicht so schlimm man sieht es nur wenn man bei sonneneistrahlung seitlich drüberschaut.
Ich hatte mir einen preis von 10.500€ vorgestellt.
Ps.hat noch 3Monate euro plus
Gruß

[Bearbeitet am 6.6.2003 um 23:43 von Fireblade]
Fireblade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 23:53   #2
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard Beileid

Ich hatte meinen 7er auch gerade 3 Monate, da kam ich in einen Hagel. Habs aber überstanden. Jetzt mal langsam mit dem Verkaufen. Erstens: Die VHV versichert den e38. Meiner war bei denen versichert.
2. Dellen lassen sich mit einem Pümpel rausziehen. Wenn die nicht so Tief sind ist das kein Problem. Schau mal im Netz, da gibt es viele von den Typen, die das machen. Die Versicherer, welche in den Genuss kommen Hagelschäden zu begleichen, lassen die Schäden auch so reparieren. Ist wohl nicht so teuer.

Bei Kirschkerngröße hats bei mir noch keine Dellen gegeben. Glück gehabt. Aber bei Golfball kanns ja auch nicht so tief sein.

Gruss
Sir_Shotalot
Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 23:59   #3
Fireblade
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 735i
Standard

Hi
Danké für den tipp habe auch schon was von diesen boilendocktoren gehört ich weis aber nicht ob die das
so hinbekommen wie es vorher mal war ich werd mich informieren.
Zur versicherung die haben mir gesagt das dieses auto bei denen nicht mit kasko versichert werden kann.
Und das hat jetzt nichts mit dem hagelschaden zu tun,es geht grundsätzlich nicht.
Gruß
Fireblade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 00:12   #4
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Tja so ein Mist. Selbst mein E32 ist noch Vollkaskoversichert.
Mach mal Photo´s damit man den Schaden besser sehen kann.
Vielleicht kauf ich Ihn Dir ab- Preis ist VB ?-, oder nenn Dir eine Adresse die Beulen entfernen.
Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 00:28   #5
Fireblade
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 735i
Standard

HI Herbie
Nenn mir mal eine adresse zum beulen entfernen. Hast du damit erfahrung?
Können die das so ausbessern das man nichts mehr sieht.
Was kostet so etwas????????
Fireblade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 00:33   #6
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Auf alle Fälle biliger als neu teile oder Spachteln und lackieren.
Nun warte doch vielleicht kauf ich ihn Dir ab, wollte doch immer mal 260 km/h fahren.

Na Gut ich würde mal zum freundlichen fahren, bei uns kommt einmal in der Woche jemand hin, der das vor Ort macht. Wirklich perfekte Arbeit.
Preis nach aufwand, aber lohnt sich.

Informier Dich mal vor Ort, gibt es in jeder größeren Stadt.

Aber wenn Du verkaufen willst denk an mich.
Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 00:44   #7
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Dellen rausziehen zu lassen oder wenigstens mal mit den Fachleuten dort reden - verkaufen kannst Du Deinen Wagen danach immer noch, wenn Du unbedingt willst. Ich habe vor kurzem einen Bericht über die Arbeit solcher Spezialisten gelesen/gesehen. An Einzelheiten erinnere mich nicht mehr, aber bei mir hängengeblieben ist, daß in solchen und ähnlichen Fällen doch so einiges schmerzlos machbar ist, ohne daß gleich konventionell ausgebeult und lackiert werden muß.

Soweit ich gehört habe, soll es solche "schonenden Ausbeuler" praktisch in jeder größeren Stadt geben. Guck mal in die Gelben Seiten oder am Wochenende in die Zeitung, da müßte auch die eine oder andere Anzeige zu finden sein.

Gruß, Martin
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 00:52   #8
Fireblade
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 735i
Standard

Hi
Danke für die tipps.
Herbie ich überleg mir mal das mit dem ausbeulen wenn es nicht klappt meld ich mich nochmal wegen verkauf.
Ich werde es versuchen ihn zu reparieren,zum verkaufen ist er mir doch zu schade. Er läuft auch gut
Fireblade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 04:26   #9
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bei 260 km/h...

... würde ich ihn auch halten.
Bei der Geschwindigkeit sieht ja auch keiner mehr die Dellen...

MFG

Marino M.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 05:03   #10
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard Schnitt ca. 25 € pro Delle

Ich glaube es kostet im Schnitt ca. 25 € pro Delle (Dachhimmel wirst Du ja selbst entfernen) . Kannst Du ja mal hochrechnen. Zur Qualität: Die "Doktoren" haben ein sehr gutes Auge und auch eine Neonstabröhre dabei. Also wenn die nix mehr sehen, dann siehst Du auch nix mehr und das Blech ist eben.
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw e38 728i verkaufen - schwer ?? kayhan BMW 7er, Modell E38 17 12.10.2011 19:27
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
735 vs. 750 ... ? 735 ... die heimliche Rakete ?? ReneausE BMW 7er, Modell E32 77 16.05.2006 14:45
Leistungsdiagramm 735 RoadRunner BMW 7er, Modell E32 6 20.09.2002 22:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group