Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 21:46   #21
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von baur
Also wenn ich das richtig verstehe, ist das dann in meinem Fall relativ egal, ob ich bei BMW oder dem anderen Autohändler kaufe (zumindest, was die Garantie angeht)...
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, was von den Angeboten zu halten ist ?? M.E. sind die preislich doch eher in der unteren Skala einzuordnen, also preiswert...
Hat schon mal jemand einen Check beim ADAC machen lassen oder gibt es besseres ??
Wir haben 2 Fahrzeuge in den letzten Jahren vom ADAC checken lassen, als Mitglied ist es preiswerter. war voll zufriedenstellend. Habe ich mit meinem,5er vor dem Verkauf gemacht,brachte für den 89er 525i E34 mehr als ich dachte. . Bei dem 3er vor dem Kauf, wurden bisher (5 Jahre) nicht enttäuscht.

Aber der silberne scheint für den Preis recht interressant zu sein , wenn du da noch ne +Garantie rausschlagen kannst


Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 21:48   #22
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von mr.flobby
bin nicht sicher, aber wennsblau raucht, könnte bischen zuviel öl verbrannt wird

Hoffentlich haben Die beim Ölwechsel nicht zuviel reingekippt , wäre nicht gut
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 21:59   #23
baur
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Daran hab ich auch gedacht... aber kann es sein, dass es wirklich daher kommt, dass bei grossen Motoren, die ein paar mal nur warmgelaufen sind, Rückstände verbrannt sind (wie es der Verkäufer gesagt hat) ??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 22:36   #24
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von baur
Daran hab ich auch gedacht... aber kann es sein, dass es wirklich daher kommt, dass bei grossen Motoren, die ein paar mal nur warmgelaufen sind, Rückstände verbrannt sind (wie es der Verkäufer gesagt hat) ??
Möglich wäre es , und zwar das Benzin welches sich ,entweder in den Düsen und den Leitungen befindet , und zwar schon längere Zeit , oder aber was ich eher denke (weiß ich vom Motorrad) gerade nach dem Anlassen in der Kaltlaufphase wird sehr viel Sprit eingepumpt , wird der Motor dann gleich wieder ausgemacht und das alle paar Tage mal , nun dann denke ich schon das noch reichlich unverbrannte Rückstände zurückbleiben. Am besten mal ne richtige Probefahrt machen Mind.50-100 KM auf die Autobahn und mal richtig laufen lassen. mal runterschalten auf 3 richtig Gas geben , dann Fuß vom Gas 10-15 Sek. und dann den Pin voll durchtreten und gleichzeitig den Rückspiegel beachten, kommt , wenn er warm ist immer noch ein blaues Wölkchen , Finger weg . Ventilschaftdichtungen , gibt es sogar noch bei Modellen nach 94(zb. 5er)
(Stufe 3 ist gemeint )

Gruß Jörg
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 22:38   #25
baur
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@GSX-Heizer
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn zu viel Öl nachgeschüttet wurde, kann man das irgendwie rausfinden ??
OT: Deine Felgen und die schwarzen SW sehen ja megageil aus... Was für Felgen sind denn das ?? Falls ich mir den silbernen kaufen sollte, muss ich wohl mal nach gebrauchten Felgen schauen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 22:55   #26
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von baur
@GSX-Heizer
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn zu viel Öl nachgeschüttet wurde, kann man das irgendwie rausfinden ??
OT: Deine Felgen und die schwarzen SW sehen ja megageil aus... Was für Felgen sind denn das ?? Falls ich mir den silbernen kaufen sollte, muss ich wohl mal nach gebrauchten Felgen schauen...
zuviel Öl schadet dem Motor, wenn man den freundlichen BMW Meister fragt , noch mehr.

einfach den Pegelstand kontrollieren , aber achte drauf das er den Motor nicht vorher noch mal angeschmissen hat , am besten gerade Fläche und kalt.

Felgen sind Schnitzer 18 Zöller mit normalen 255er Schluppen , sehen von der Optik halt größer aus.
Das sieht nur so aus, es sind nur die Blinker , nicht die SW.

guckst du hier
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Heck kleiner.jpg (82,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10Jahre alter E38_2.JPG (76,1 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_014.JPG (61,4 KB, 14x aufgerufen)
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:04   #27
baur
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Tja... nur wenn das ganze Öl schon verblasen ist, kann ich es nicht mehr messen.... gibts da vielleicht noch ne andere Möglichkeit ?? Evtl. irgendwelche Ablagerungen oder ähnliches ??

@GSX-Heizer
Wow, klasse Bilder... so könnte ich mir meinen Zukünftigen auch vorstellen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:33   #28
krabat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard

Ich halte beide für zu teuer. Der 96er auf jeden Fall / der 99er ist ein Grenzfall, da er noch jünger ist, aber ich finde für den Preis hat er zuviel km.
( Im Frühjahr dieses Jahres gab es z.B. 95 er BJ 137000km für 8500,- sehr guter Zustand / 2 Vorbesitzer / mit Garantie und ich hab noch mehr davon gesehen )
Schau Dir, egal welchen du ziehst, die Stoßdämpfer hinten an, dass die nicht irgendwie Öl schwitzen. "Niveauregulierung mit EDC" Dämpfer ( hat ein 750er so drin ) kosten sehr viel Geld ( minimum 465,- € bei Bmw 765,- € - Achtung einer nicht zwei ), wenn sie kaputt sind. Garantieversicherung, auch Euro+ zahlt nicht, da man dies als Verschleiß wertet.
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 00:14   #29
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Wegen dem blauen Rauch solltest Du dir nur Gedanken machen wenn es jetzt, nachdem der Motor mal wieder lief, wieder auftritt. Wenn die Maschine lange steht kann auch ein Kolbenring oder Ölabstreifring etwas fest sitzen und Öl durchlassen. Der Tip vom GSX-Heizer für die Probefahrt ist gut, da zeigt der BMW ob er Öl verbrennt oder nicht.

Für ältere Wagen zu einem Bruchteil des Neupreises gibts nunmal keine Komplett-Garantie mehr, ist ja auch logisch. Und Reps gibts auch nicht unbedingt mehr als bei anderen Autos, nur die Teile kosten eben etwas mehr.

Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben

Unbedingt belegbaren Kilometerstand durch Scheckheft oder Wartungsrechnungen, möglichst neu und möglichst wenig Laufleistung macht Sinn. Wenn Du Ihn dann noch in einer Werkstatt checken lässt und prüfst ob die Vorderachse nicht poltert kann nicht soviel schiefgehen. Und alle Funktionen testen, vom Blinker bis zur Klimaanlage. Hol Dir hier die Checklisten zur Kaufberatung - sowas macht jeden Verkäufer fertig und filtert die schlimmsten Autos aus.

Achja: herzlich willkommen im Forum!
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 00:49   #30
baur
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@krabat
Wow, Du machst mir Hoffnung
Also das mit dem Öl hab ich hier schon mal irgendwo nachgelesen (da gibts doch irgendwie so ne Checkliste, find ich allerdings grad nicht). Aber das es wirklich soooo teuer ist. Genau solche Tipps sind es, die ein gutes Forum ausmachen
Aber das selbst der 99er zu teuer ist, hätte ich nicht gedacht. Ist es vielleicht möglich, dass es in Deiner Region günstiger ist ?? Ich wollte eigentlich morgen (bzw ist ja schon heute) mal dort anrufen und fragen, ob ich den Wagen für 2 Stunden zum dortigen BMW-Händler mitnehmen kann... Und natürlich nach seiner Schmerzgrenze fragen... schliesslich steht der kleine schon ne Weile dort rum
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Vergleichstest": BMW 730iV8 E32 9/92 gegen MB 280SE W126 9/85 AILL BMW 7er, Modell E32 5 02.04.2005 19:22
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group