Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 07:53   #1
Wehsley
inaktiv, e-Mail falsch
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Breites Grinsen Wirklich Heiss !!!! und Federn. Tacho jetzt auch

Hallo alle zusammen!!

So ich habe jetzt mal vorgestern neue Lambadasonden bi meinem 750 Bj.6 90 eingebaut. Hat mit nem 22er Blockschlüssel suber geklappt!!

Allerdings gibt es jetzt folgendes Problem:

Ich weiss nicht ob es mir vorher einfach nicht aufgefallen ist aber ich habe gestern bemerkt, dass die Mittelkonsole, vor allem die schaltstangen und das ablagebrett EXTREM heiss werden.

Temperatur werde ich noch messen.

Ich musste alle Fenster aufreissen damit ich nicht anfange zu schwitzen!

Die Hitzeschutzbleche des Unterbodens sind alle unberührt!

Ich habe auch die Kabel der Mittelkonsole kontrolliert und nichts gefunden keine scheuerstellen oder sonst irgend eine blanke Stelle.
als ich das ablagebrett der schaltkulisse ab hatte merkte ich aber, dass die hitze auf jeden fall von unten kommt.

woran kann das liegen??

Ich hab noch was vergessen!! Wie ist das eigentlich mit der Tieferlegung NUR Vorne?? Wenn ich mir da Federn zum Tieferlegen eínbaue, bekomme ich das über den Tüv oder muss ich auch hiten Federn einbauen??

Der Tacho fängt jetzt auch an zu spinnen, immer wenn ich bremse und fast stehe geht die nadel der geschw.anzeige auf 120 und dann auf null.
Wenn ich dann das Bremspedal wieder loslasse, geht die nadel wieder auf 120 und fängt sich dann wieder bei der gefahrenen Geschwindigkeit.

Hoffentlich macht mein schönes auto jetzt nicht schlapp!!

Schon mal danke für die Antworten!!

Mfg Wehsley.

Geändert von Wehsley (14.04.2005 um 13:10 Uhr). Grund: Was Vergessen!!
Wehsley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 23:06   #2
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Wenn der Wechsel normal abgelaufen ist, also einfach raus, neu rein, fertig, dann sollte das damit nicht zusammenhängen. Warm wird das ganze natürlich, aber nicht so, dass es im Innenraum deutlich spürbar wird.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 23:51   #3
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo.

Ich kenne diese grossen temperature am Wahlhebel von dem e34 beines Vaters. Ich würde die temperatur dort nach flotter autobahnfahrt auf rund 40° schätzen - was bestimmt normal ist. Die auspuffanlage hat damit eigentlich nichts zutun.

Du kannst ja trotzdem mal messen.

Mfg
sebastian
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 20:01   #4
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hallo,Wehsley!

bzgl. des tachoproblems könntest ja mal die steckverbindungen am kombi überprüfen. ansonsten ein reset versuchen oder den geschwindigkeitsgeber am differential reinigen. ev. die kombi-elkos tauschen. sind halt leider aller nur versuche ohne erfolgsgarantie aber von alleine wird dein problem vermutlich auch nicht verschwinden.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 4:3 Monitor wird heiss Clemens BMW 7er, Modell E38 28 14.09.2004 17:45
HELP! Mein 728i läuft heiss! challenger_ss BMW 7er, Modell E23 2 06.07.2004 07:24
Innenraum: Heizung heiss - nur heiss!! seh-product BMW 7er, Modell E32 10 04.07.2004 20:44
Videomodul wird Heiss Normal ? oder wie oder was ThomasD BMW 7er, Modell E38 6 19.03.2004 21:40
Mein 7 er wird heiss im Stand und bei Stop and Go Kenny BMW 7er, Modell E38 25 22.08.2003 22:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group