Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2019, 10:23   #1
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ABS Sensor HA

Hallo zusammen,

da ich ja leider durch Nichtwissen der Nicht-Mehr-Verfügbarkeit meine beiden HA Sensoren bei der HA-Revision höchstwahrscheinlich unnötigerweise zerstört habe, muss ich nun irgendwie eine Lösung für das Problem finden.
Meine Suche, auch im Ausland, blieb leider erfolglos und auch das Schreiben mit Schlachtern und E30 Bernd haben nichts produktives zutage gefördert.
Die Verfügbarkeit bei BMW Classic wurde erneut nach hinten geschoben. Im Herbst war diese noch mit 01/2019 angegeben....nun mit 11/2019. Das wird auch so weitergehen, denn BMW schiebt den Termin schon seit 2015 immer wieder nach hinten.
Das Tauschen des kompletten Schenkels inkl. Sensor ist mir bekannt, erscheint mir aber derzeit noch zu aufwendig.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nicht irgendwas anderes passt oder evtl. anzupassen geht.

Folgende Fragen schießen mir durch den Kopf:

Kann man durch eine Anpassung nicht einen anderen Sensor adaptieren z.B. von der VA oder vom E32 oder E28 usw. wo evtl. die inneren Werte stimmen?
Einbaudurchmesser wäre im mm-Bereich anpassbar (Aufbohren oder Klemmhülse).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 12:21   #2
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Versuchs mal hier,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.schmiedmann.com/en/produ...4-52-1-154-043

Steht zwar:
"Ausverkauft. Voraussichtlich auf Lager 5 Arbeitstage nach der Bestellung."
aber vielleicht hast Du ja Glück.

Auch bei Schmiedmann in D soll es NUR 8 Tage dauern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.schmiedmann.de/warenkorb

M f G

Geändert von Haschra (06.02.2019 um 12:29 Uhr).
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 19:02   #3
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard ABS Sensoren

Hallo,
ich habe nun mit ziemlicher Sicherheit 2 ABS Sensoren heile aus Achsschwingen heraus bekommen, die Vermutlich schon einmal erneuert wurden.
Ich werde in der nächsten Zeit die Sensoren testen.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 08:33   #4
GUBI
BMW Freak
 
Benutzerbild von GUBI
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Gevelsberg
Fahrzeug: E23 732i 03.86, E24 635CSi, Z3 Coupé 3.0i, F31 320i touring, E46 325i, M5 E34, G81 M3 touring
Standard

Hallo. Gibt es denn nun eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem. Inkrementenräder verrostet,
um die zu erneuern mussten die Sensoren raus, diese waren nur gewaltsam rauszubekommen und jetzt gibt es nirgendwo welche.
Egal ob BMW oder Bosch - nichts gibt es. Kann doch nicht sein. Wie sollen diese Autos denn die HU bestehen???
Die gleichen Sensoren - nur mit anderen Kabellängen - wurden ja auch in DB W126 etc. verbaut. Gibt es auch nicht.
Hat Jemand ne Idee, was passen könnte? Würde gerne die vom 6er E24 probieren. Sind aber auch nicht lieferbar.
Hat jemand Lösungsansätze?
GUBI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 08:46   #5
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hatte schlussendlich das Glück komplette Achsschwingen samt Sensoren zu bekommen und habe diese dann mit der Flex herausgetrennt.
E23 Bernd (eine Beitrag über deinem hier) hat mir vor ein paar Wochen welche angeboten, da er wusste, dass ich welche suche. Da hatte ich aber schon die Schwingen. Schreib ihn schnell an. Vielleicht hat er sie noch.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 08:48   #6
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hatte schlussendlich das Glück komplette Achsschwingen samt Sensoren zu bekommen und habe diese dann mit der Flex herausgetrennt.
E23 Bernd (eine Beitrag über deinem hier) hat mir vor ein paar Wochen welche angeboten, da er wusste, dass ich welche suche. Da hatte ich aber schon die Schwingen. Schreib ihn schnell an. Vielleicht hat er sie noch. Der Preis war auch in Ordnung.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Abs-Sensor. Trotz Tausch Fehler. Ebay-Sensor pico24229 BMW 7er, Modell E38 16 19.05.2017 21:12
sensor Marko335i BMW 7er, Modell E38 3 27.11.2015 21:05
Motorraum: Fehlermeldung: KW-Sensor (Sensor ist neu!!) slund BMW 7er, Modell E38 9 17.10.2014 00:30
Elektrik: Kann man Zubehör PDC Sensor gegen Orig. Sensor tauschen? igovla BMW 7er, Modell E38 0 16.04.2007 21:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group