Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 04:03   #1
Lothar_90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Speyer
Fahrzeug: 318 ci (04/03)750i(12/91)
Standard Bremse erst weich und dann normal??!!

Habe mal eine Frage,

also wenn man in die Bremse drückt dann ist das so das ich erst weich wie Butter und dann würd es ganz normal ,Bremsen wurden entlüftet und es ist genügend Bremsflüssigkeit drin.

Habe auch schon gelesen das es von der Hydraulikpumpe kommen kann,ist das normal das wenn auf dem Behälter vom Hydrauliköl 7.1CHF drauf steht, und da eine Braune Flüssigkeit drin ist ??Dachte die ist grün???Unterstützt die Hydraulikpumpe die Bremskraft?
was kanns sein?

Hat das evt. was damit zu tun das mein Bremslichtschalter defekt ist?


Hoffe ihr könnt mir helfen
Lothar
Lothar_90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 04:49   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Lothar,

das Pentosin wird mit der Zeit schon braeunlich, wenn sich der ganze Abrieb da sammelt von den Dichtungen usw.
Hier sind z B ein paar Bilder vom Pentosin von Sean dabei
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Suspension - LAD accumulator replacement

Das hydraulische System beim 750 ist bei der Bremse hauptsaechlich der hydraulische Bremskraftverstaerker, der verstaerkt also nur die Bremspedalkraft, und das abhaengig von der Geschwindigkeit ueber das Servo-Modul.
Schau mal in den Pentosinbehaelter, ob da genug Fluessigkeit drin ist. Dann auch mal entlueften. Motor anlassen, Lenkrad 3-4 Mal bis zum Anschlag auf jede Seite drehen und dann noch einmal den Pentosinstand ueberpruefen.
Wenn Du den Deckel ab laesst, siehst Du auch ob Luft im System ist, denn dann kommt das Pentosin in den Behaelter zurueck und ist halt mit kleinen Luftblasen vermischt.
Dann check mal, wann Du das letzte Mal die Bremsfluessigkeit gewechselt hast. Bei mir war es auch mal weicher, war durch etwas Feuchtigkeit im System bedingt durch zu alte Bremsfluessigkeit, die ist ja hygroskopisch. Hab die Fluessigleit gewechselt, entlueftet und alles funktioniert wieder so wie es sein sollte.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 05:00   #3
PS-Monster--
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
Standard

Also bei war zuwenig Hydrauliköl drin .
Kann es auch dran liegen das die Niveaustoßdämpfer(also hinten) defekt sind?
Ps-Monster--


Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Hallo Lothar,

das Pentosin wird mit der Zeit schon braeunlich, wenn sich der ganze Abrieb da sammelt von den Dichtungen usw.
Hier sind z B ein paar Bilder vom Pentosin von Sean dabei
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Suspension - LAD accumulator replacement

Das hydraulische System beim 750 ist bei der Bremse hauptsaechlich der hydraulische Bremskraftverstaerker, der verstaerkt also nur die Bremspedalkraft, und das abhaengig von der Geschwindigkeit ueber das Servo-Modul.
Schau mal in den Pentosinbehaelter, ob da genug Fluessigkeit drin ist. Dann auch mal entlueften. Motor anlassen, Lenkrad 3-4 Mal bis zum Anschlag auf jede Seite drehen und dann noch einmal den Pentosinstand ueberpruefen.
Wenn Du den Deckel ab laesst, siehst Du auch ob Luft im System ist, denn dann kommt das Pentosin in den Behaelter zurueck und ist halt mit kleinen Luftblasen vermischt.
Dann check mal, wann Du das letzte Mal die Bremsfluessigkeit gewechselt hast. Bei mir war es auch mal weicher, war durch etwas Feuchtigkeit im System bedingt durch zu alte Bremsfluessigkeit, die ist ja hygroskopisch. Hab die Fluessigleit gewechselt, entlueftet und alles funktioniert wieder so wie es sein sollte.

Geändert von PS-Monster-- (15.09.2008 um 05:11 Uhr).
PS-Monster-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 05:08   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Kann es auch dran liegen das die Niveaustoßdämpfer(also hinten) defekt sind?
wenn der leckt, drueckt er ja raus, also kann keine Luft reinkommen, ausserdem ist der Innendruck viel hoeher.
Aber durch das Lecken kann natuerlich zu wenig Pentosin im Behaelter gewesen sein und es kann Luft da durch angesaugt werden (moeglicherweise).
Also Pentosin entlueften, Lenkrag drehen bei laufendem Motor und schaun ob schaumige Fluessigkeit zurueck in den Pentosinbehaelter kommt.
Nachfuellen.
An den BKV gaube ich nicht als Ursache, der faengt nur an zu lecken zwischen BKV und Hauptbremszylinder (Dichtung), was aber selbst an der Funktion keine Beeintraechtigung hat.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 05:14   #5
Lothar_90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Speyer
Fahrzeug: 318 ci (04/03)750i(12/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
wenn der leckt, drueckt er ja raus, also kann keine Luft reinkommen, ausserdem ist der Innendruck viel hoeher.
Aber durch das Lecken kann natuerlich zu wenig Pentosin im Behaelter gewesen sein und es kann Luft da durch angesaugt werden (moeglicherweise).
Also Pentosin entlueften, Lenkrag drehen bei laufendem Motor und schaun ob schaumige Fluessigkeit zurueck in den Pentosinbehaelter kommt.
Nachfuellen.
An den BKV gaube ich nicht als Ursache, der faengt nur an zu lecken zwischen BKV und Hauptbremszylinder (Dichtung), was aber selbst an der Funktion keine Beeintraechtigung hat.


Kann das sein das statt CHF 7.1 ATFöl reingefüllt worden ist????
Kann man das komplette System reinigen??


Lothar
Lothar_90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 05:33   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das ist schon zig mal behandelt worden, bemueh mal die Suche. Und ja, es kann sein, ist schon vielen passiert, dann ist aber die Fluessigkeit meist roetlich.
Aber das hat nichts mit Deinem Problem zu tun.
Man kann sich viel Arbeit machen und am ganzen Fahrzeug alle Pentosinoeffnungen loesen wie an der Servopumpe, die Servoschlaeuche, am Regelventil, an den Bomben und so weiter, aber die Arbeit willst Du Dir sicherlich nicht machen, denn oft verhindert auch noch der Rost, dass man einige Schrauben so mal eben schnell aufbekommt.
Alternative:
Bremspedal 20-25 x druecken bis das Pedal hart ist, dann den ganzen Pentosinbehaelter mit Pipette leer saugen. Oder wenn man clever ist, leiht man sich aus dem Haus mal eben eine Pumpe vom Behaelter fuer Shampoo und saugt es ab.
Neu befullen mit Pentosin, Motor laufen lassen, dass es im Umlauf kommt, etwas fahren vielleicht, auch hinten be- entladen damit es auch hinten zirkuliert. Dann die selbe Prozedure wieder und wieder bis die Fluessigkeit dann schon neu ist. Insgesamte Fluessigkeit im System: 2.7 Liter (laut TIS vom E34, der ja praktisch das meiste gleich hat, ausser dem BKV H31)
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 05:39   #7
Lothar_90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Speyer
Fahrzeug: 318 ci (04/03)750i(12/91)
Standard

Werde ich mal versuchen ,werde natürlich weiter berichten.


Achso ja hat jemand vielleicht eine Bebilderte Anleitung zum Ausbau des Bremslichtschalters??


Gruß
Lothar
Lothar_90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 05:50   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

da muss man schon ein wenig Akrobatik an den Tag legen, ist leider unten im Fussraum Fahrerseite.
Wie der Schalter auseinander geht, steht hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2
Und hiervon kannste was benutzen von Johan, wo der das ganze Armaturenbrett auseinander rupft
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dashboard Removal

Die korrekte Einstellung des Schalters dann ist auch eine Kunst fuer sich. Ich hab da bestimmt eine Stunde rumprobiert, zuerst war das Bremslicht immer an, dann wieder zu wenig usw.
Ist mm-Sache.
Steht aber im Bentley Reparaturhandbuch, das man haben sollte fuer solche Sachen.
Oder halt probieren bis es passend sitzt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 14:21   #9
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Erst weich wie Butter und dann würd es ganz normal

Bei mir war es Obere Drückstrebe rechts (Querlenker oben)
War leichte Spiel drinne, nach erneuern mit Meyle HD verstärkt alles stramm
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 00:05   #10
Lothar_90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Speyer
Fahrzeug: 318 ci (04/03)750i(12/91)
Standard

So,
nach dem ich nun das Hydrauliksystem entlüftet habe und knapp 0,5L CHF 7.1 nachgefüllt habe funktioniert wieder alles richtig,ich habe mir jetzt so ein Bremslichtschalter bei Ebay gekauft und wollte mal fragen ob der bei mir passt?

Hier der Link dazu:



Da ich ASC +T drin habe war mir nicht sicher, da ich nähmlich gelesen habe das es da unterschiedliche gib,und bevor ich da jetzt alles ausbaue wollte ich nur wissen ob das halt der richtge ist.


Hoffe mir kann jemand helfen

Lothar_90
Lothar_90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Erst gurten dann... klein Diddl BMW 7er, Modell E32 10 02.08.2008 20:29
Getriebe: Erst Automatik-Wahlhebel schwer beweglich - dann leicht - dann Getriebeprogramm KK-750 BMW 7er, Modell E32 3 20.07.2008 12:31
Bremse weich yayage BMW 7er, Modell E32 7 10.02.2006 10:35
Elektrik: Erst Totalausfall dann.... don_franco BMW 7er, Modell E32 19 23.02.2005 23:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group