Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2015, 13:07   #51
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Das wäre schön Ne, ich muss mir erst mal einen kaufen und komme dann gegen Ende nächster Woche hoffentlich zum Einbauen.

Danke der Nachfrage
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 11:40   #52
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Welche Überprüfung/Diagnose des ABS-Blocks veranlasst Dich zu dieser Maßnahme ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 13:36   #53
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Nachdem Bremsleitungen und Sattel ausgeschlossen werden können, es immer nur links vorne ist und mir sonst nichts anders einfällt, muss es ja der ABS-Block sein. HBZ erscheint mir weniger logisch.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 22:16   #54
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Ganz schön forsch, so aus dem Bauch heraus, mal eben ein paar Hunderter zu investieren.
Ich hoffe Du hast Glück damit und drücke Dir die Daumen.

M f G

PS: Hast Du schon einen Plan "B" falls diese Aktion nicht zum gewünschten Erfolg führt ??
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 22:21   #55
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Ich kauf natürlich nen Gebrauchten. Was soll ich denn sonst machen? Der Rest ist, bis auf den HBZ, ausgetauscht bzw. überholt. Hätt ich ne Anleitung, ich würde den ABS-Block auch überholen.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 10:59   #56
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

hast du mal bei BOSCH angefragt?
Die sollten sich doch mit dem Ding auskennen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 11:15   #57
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hat mal einen uralten Thread gegeben auf Bimmernut, ich hatte vor laengerer Zeit noch mal die Bilder per wayback machine da gepostet. Hier mal das wichtigste, da das meiste nicht mehr geht, zuerst Text und dann die Bilder die ich noch gefunden hab:

the abs pumps internal wiring sucks balls but if you are GOOD with a soldering iron you can fix it for a few bucks, when you start getting codes for valves in the pump the wiring is shot, when i say wiring i am being generous this crap is basicly some foil and plastic laminated together, which is the problem, a while back i figured out how to rewire it with real wire and have since done a big load of them and even supply a couple shops with them

i use 22 gauge solid insulated copper wire avalable at radio shack and most electornics supply places, stranded wire works but is harder to run in the small space you have to work in, get two different colors to keep it simple and a couple foot of each should be more then enough, i run all of the solenoid wires leaving them a little long then connect them all to the plug at the same time, this is not a repare for those who haven't mastered soldering.

i forgot to mention the cover is held on usually with #40 torx and the plug slides out when you get the cover off, you do need to remove the pump from the car
----------

"Hi, Are codes 178 (valve fault) and 20 (FR inlet valve faulty)typical of the faults that your tip fixes? I appreciate the info! Paul "
-------------
winfred 05-26-2006, that is the type of code you get when the tin foil harness looses contact with the solenoids, so yes most likely this will fix it
------------------
shogun 12-12-2012, missing pics from winfred's first post are here with the wayback machine
e36-abs-pump-diagram
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://web.archive.org/web/200608202...mp-diagram.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://web.archive.org/web/200608210...mp-diagram.jpg
----------------

shogun 09-28-2015, 01:59 AM
and here once more all pics I found in the wayback machine
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://web.archive.org/web/200608202...mp-diagram.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://web.archive.org/web/200608210...mp-diagram.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://web.archive.org/web/20060619...20pump%201.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://web.archive.org/web/20060828...20pump%201.JPG
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 20:29   #58
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Servus Wolfgang, Servus Erich!

Bosch habe ich noch nicht angefragt - einen Versuch wäre es aber wert. Der Fehlerspeicher ist soweit leer. Elektrisch kann ich also fast ausschließen. Ein Arbeitskollege bastelt zufällig an seinem herum und will mal mit ein paar Infos kommen, sofern er das Ding aufbekommt. Ist eine Fünfkantschraube.

Ansonsten habe ich gerade noch eine Prüfanleitung bekommen, die werde ich jetzt mal abarbeiten, sobald ich wieder in meiner Werkstatt kann.

Danke, Männer!
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 10:23   #59
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hier mehr Bilder und Infos, ABS Hydraulic Pump (aka hydro unit) repair
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DIY - ABS Hyraulic Unit Repair - BMW M3 Forum.com (E30 M3 | E36 M3 | E46 M3 | E92 M3 | F80/X)

Hoffe Du kannst die Bilder sehn, ohne angemeldet zu sein.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 10:37   #60
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Servus,

kurzer Zwischenstand: Habe den Sattel erneut ausgebaut, sämtliche Gleitflächen bis auf den blanken Stahl geschrubbt, alle Kanten am Belag abgerundet und jede auffindbare Unebenheit, quasi potentielle Störquelle, abgefeilt. Sauber war er ja vorher schon, nun ist er rein. Dafür hatte ich dann schwarze Popel

Jedenfalls gibts jetzt eine Neuigkeit. Ich habe während der Fehlersuche erstmals die Leitung am Hydroblock geöffnet gehabt und was soll ich sagen: nach erfolgtem Zusammenbau und kurzer Entlüftung der Bremsanlage ist das Bremspedal härter und die Bremse aggressiver als jemals zuvor. Die packt richtig zu. Gleichzeitig ist die Bremsscheibe kalt bzw. genau so heiß wie die andern

Das veränderte Gefühl dürfte durch die Stahlflexleitungen kommen, ist mir dann so gedämmert.

Wenn das jetzt hält, werd ich echt bekloppt. Dann kennt nämlich keiner die Ursache. Es sei denn, die geöffnete Leitung am Hydroblock hatte einen mir sich nicht erschließenden Effekt.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Umbau von E38-Bremse auf E65-Bremse möglich? munsel1982 BMW 7er, Modell E38 24 13.01.2015 11:00
Bremsen: Bremse "weich" Eric BMW 7er, Modell E38 38 07.06.2014 12:34
Bremsen: Bremse erst weich und dann normal??!! Lothar_90 BMW 7er, Modell E32 10 18.09.2008 00:20
Bremse weich yayage BMW 7er, Modell E32 7 10.02.2006 10:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group