Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38 > E38: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2004, 21:09  
Demontage der Holzleisten im Innenraum
 
Benutzerbild von 7er Fan
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
7er Fan 7er Fan ist offline 26.07.2004, 21:09
Bewertung: (2 votes - 5,00 average)

Hi Fans;

öfters wird ja die Frage laut, wie die Holzleisten im Bimmer befestigt sind, hier mal eine kleine Anleitung:

Die Holzleisten in der Tür (einschließlich denen in der B-Säule, für exclusive Fuffy-Fahrer *g*) sind alle nur gesteckt, einfach mit nem Schlitz-Schraubenzieher aushebeln....

Ebenso die beiden kurzen Leisten "zwischen" Tür -- Lenkrad und Lenkrad -- Bordmonitor...


Soviel zum einfachen Teil, jetzt steigern wir den Schwierigkeitsgrad langsam :

Hozblende über dem Handschuhfach: Dazu muss die Abdeckung über dem Handschuhfach runter, dort seht ihr dann 4 (oder 5, weiß ich nimmer genau ) "Plastikschrauben" (wobei, Schrauben ist irgendwie der falsche Ausdruck, die kann man jedenfalls von Hand lösen), mit denen die Holzblende von hinten verschraubt ist, die alle lösen, dann habt ihr die erste schwierige Passage hinter euch (ist nämlich nicht sonderlich viel Platz um die "Schrauben" rauszudrehen, hab mir ordentlich die Hände verschrammt )...

Dann kann´s auch gleich weiter gehen mit der Blende des Bordmonitors, an die Schrauben kommt ihr nämlich erst, wenn die Holzblende am Handschuhfach und der zwischen Lenkrad und Bordmonitor gelöst ist...
Dort dann mal genau schauen , dort müsste links und rechts jeweils eine Kreuzschraube sein, die beiden lösen, dann ist am unteren Ende der Holzblende des Bordmonitors ebenfalls noch ne Kreuzschraube, die auch noch lösen, dann sollte die Holzblende des Monitors auch schon ab sein...

Hier gibt es auch noch eine bebilderte Anleitung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick mich


Den Ausbau der Mittelkonsole hab ich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier gesondert beschrieben


Wo ich allerdings passen muss ist die Holzblende der Ascher in den Hintertüren und der Blende an der Mittelkonsole im Fond und dem Becherhalter vorne an der Mittelkonsole


Hoffe trotzdem, einigermaßen behilflich gewesen zu sein
Ach so, bezieht sich jetzt auf Fahrzeuge mit SA Bordmonitor, wie die Blende vom Radio bei Fahrzeugen ohne Bordmonitor demontiert wird hab ich leider keine Ahnung



Grüße

7er Fan

Geändert von 7er Fan (07.03.2006 um 22:30 Uhr).
Hits: 32919
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:32   #11
B.M.W.I.B
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: BMW 730D, YZF600
Standard

Besten Dank für den Hinweis.

Wenn die neue Adresse ja funtzen würde, dann hätte ich nichrt nachgefragt.
Nur leider ist unter der Adresse nix zu finden (verwundert mich auch nicht bei dem Verein mit dem rosa-T) Ich bin der Meinung die haben noch nie etwas korrekt gemacht als wie Ihre Kunden zu verarschen. Sorry ist das falsche Forum hier dafür.
Wie gesagt es ist keine Verbindung zu bekommen.

Gruß
B.M.W.I.B
B.M.W.I.B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 13:20   #12
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Mal davon ab, dass der Link nicht mehr funktioniert: Er zeigt auf "Rechtsanwälte Posner Prenzel"...

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 15:30   #13
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von 7erAce
Mal davon ab, dass der Link nicht mehr funktioniert: Er zeigt auf "Rechtsanwälte Posner Prenzel"...

Gruß,
7erAce
Ist schon korrekt der Link.
RA Posner ist Herbert aus Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emils BMW Forum
Hier der Link auf Herberts Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tipps

Gruß,

David
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 22:31   #14
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Chaabo
Ist schon korrekt der Link.
RA Posner ist Herbert aus Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emils BMW Forum
Hier der Link auf Herberts Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tipps

Gruß,

David

Ah cool, hab mein Eingangsposting nun editiert, jetzt steht auch endlich wieder der richtige Link zur Verfügung



Grüße

Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 17:17   #15
JojoE38
Mitglied
 
Benutzerbild von JojoE38
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Selters
Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97
Standard Aschenbecher / Dosenhalter

So habe es sogar geschaft (als Westerwälder kenn man sich ja mit Holz aus ) meine Aschenbecherholzblende ab zu bauen und zu tauschen, da der Birke Anthrazit Aschenbecher super dreckig war, wollte ich nur das Holz tauschen.
Ging besser als ich dachte

Und den Dosenhalter habe ich eben getauscht. AUCH NUR HOLZ. Ohne sonst was auszubauen. Die Holzleiste ist nur geschraubt. Einziger haken man muß eine Plastikleiste vorher nach unten schieben. Die von hinten mit 4 Nasen gehalten wird. aber mit etwas gedult alles machbar
__________________
BMW -> aus Freude am Fahren
E38 -> Eigentlich zu schade zum Fahren
JojoE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 14:12   #16
JojoE38
Mitglied
 
Benutzerbild von JojoE38
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Selters
Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97
Standard Kunststoffschrauben Holzleiste Beifahrerseite

So habe gerade mal bei unserem 730d Mai/2001 nachgesehen. Hoffe es war noch niemand dran.

Also die Holzleiste ist mit 4 Schrauben fest, davon sind die beiden Äußeren mit der großen Seite zur Holzleiste hin montiert und die beiden inneren mit der kleineren Seite zur Holzleiste. Das Armaturenbrett ist ebenfalls so befestigt (Äußere große Seite zuerst, Innere mit der kleinen Seite zuerst)

MFG Jojo
JojoE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:25   #17
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Ich muß das noch mal aufwärmen. Also trotz Gewinde an den Holzleisten der Türen (insbesondere hinten!) sind die Leisten nur gesteckt und man kann sie raushebeln und die neue einfach wieder reinstecken?

Grüße,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 18:32   #18
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Ja. Einfach mal (vorsichtig) ziehen, gar kein Problem.
Mit den ganzen Anleitungen hier im Forum habs auch ich ohne nennenswerte Zwischenfälle geschafft, alle Leistne zu tauschen. Vielen Dank nochmal dafür an alle beteiligten
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 17:21   #19
baur
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard danke 7er Fan

ich habe eben meinen cassettenschacht demontiert, dazu musste ich die holzleisten entfernen. dank deiner beschreibung war das kinderleicht, nochmal DANKE
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 17:55   #20
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Hallo,

ich finde die Schrauben im Getränkehalter nicht, oder muß man etwas drumherum ausbauen um an die Schrauben zu kommen? Hoffe mir kann einer sagen wie ich das Teil rausbekomme. Die Anleitung weiter vorne ist mir in diesem Punkt nicht ganz eingängig.

Gruß,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Anleitung zur Demontage der Stossstange Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 12 05.04.2011 22:02
Benzingeruch im Innenraum Skorpo BMW 7er, Modell E32 9 15.04.2004 00:04
Motorgeräusche im Innenraum, unnormal? Audi.V8 BMW 7er, Modell E32 4 15.03.2004 00:31
Holzleisten in Wagenfarbe? SuperSeven BMW 7er, Modell E38 30 28.02.2004 10:30
Holzleisten im Innenraum 28er BMW 7er, Modell E32 6 07.01.2003 20:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group