Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2017, 18:18   #1
Conschtl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
Standard E38 750i sucht neuen Navi-Rechner

Hi,

mein 750i bj. 93 hat vorne den 4:3 Monitor verbaut und hinten ein asbach uralt Navi drin. Denke es ist ein MK-1 verbaut.
ich würde gerne einfach einen neueren kompatiblen Navirechner einbauen. plug and play mäßig. Geht das? Welcher?
BIETET MIR GERNE DIREKT EINEN ZUM KAUF AN

Hier ein paar Fotos vom verbauten Navi und Rechner.
Bilder: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 750i navi - Album on Imgur
Conschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 18:22   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

...................Viel Spaß beim lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/mk1-...sten-9256.html
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 18:45   #3
Conschtl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
Standard

nun ja, deshalb mein post. Irgendwie widersprechen sich die Aussagen ganz schön. Deswegen hab ich alles fotografiert und geschrieben, dass mir gerne direkt was verkauft wird. Jetzt wisst ihr was verbaut ist und was ich brauche
Conschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 19:10   #4
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hallo,

ich nehme mal an, dass du auch TV hast, welches heute e nicht mehr funktioniert, da noch analoger Empfang. Du kannst JEDEN Navi Rechner, MK1, Mk2, Mk3, Mk4 einbauen. Viele schreiben, dass man ein Adapterkabel braucht, das braucht man aber NUR, wenn man das Video Modul behalten will! Jetzt ist es so, dass das Bild vom Video Modul erzeugt wird, ab Mk2 erzeugt der Navirechner das Bild.

Einfach gesagt, nimm den jetzigen Mk1 raus, zieh die Kabel vom Video Modul ab und steck diese Kabel, (des Video Moduls) in den neuen Rechner (Mk2-Mk4) und schon funzt die Sache. Du hast dann im Menü den Punkt "TV" nicht mehr. Wenn du darauf nicht verzichten willst brauchst du das Adapterkabel.

Der Mk4 Rechner, war der letzte, der Mk Serie, der ist mit DVD Laufwerk ausgestattet und kann "3D" darstellen (Was beim 4:3) Bildschirm allerdings nicht so toll ist unter Umständen, geht der Mk4 auch gar nicht mehr am alten 4:3 Bildschirm. Der mk3 ist bis auf 3D genauso, Splittscreen können beide, allerdings hat der Mk3 ein CD Laufwerk der geht auch am 4:3 ich hatte das damals auch so. Mk1 raus, Kabel aus dem Video Modul raus, stattdessen einen Mk3 reingesteckt, Software CD rein, Update machen lassen, Bild war da, Karten Cd rein und habe fertig. Von der Menü Oberfläche, sind Mk3 und Mk4 identisch.

Auch musste ich damals nichts codieren und der Rechner hat das Bild von selber korrekt dar gestellt. (Kam damals aus einem E46)
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 19:27   #5
Conschtl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
Standard

EIN TRAUM,
Danke dir!!!!
ja richtig auf TV wird verzichtet. Dann Suche ich mir mal fix einen MK-3 aus den Kleinanzeigen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Conschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 20:17   #6
heliman4
BMW-Fan
 
Benutzerbild von heliman4
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Kamen
Fahrzeug: X5 F15
Standard

Hey, ich würde dir empfehlen, den MK4 zu nehmen UND den Monitor zu tauschen. Den großen Monitor bekommst du mit etwas Glück für unter 150€.
Der Mk 4 ist viel schneller bei der Berechnung der Route, auf der DVD hast du fast ganz Europa drauf.
Gruß
Frank
__________________
Allradantrieb bedeutet, daß man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
heliman4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 22:09   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Conschtl Beitrag anzeigen
EIN TRAUM,
Danke dir!!!!
ja richtig auf TV wird verzichtet. Dann Suche ich mir mal fix einen MK-3 aus den Kleinanzeigen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Auf CD bekommst du von BMW keine aktuellen Karten mehr - nur auf DVD - deshalb besser MK4
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 11:48   #8
Conschtl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Geht der mk4 denn genau so problemlos rein wie der mk 3?
Würde das 4:3 gerne drin lassen.
Der 7er ist ein Erbstück und ich will so wenig wie möglich verändern.
Das mk1 ist nur leider wirklich nutzlos
Conschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 12:19   #9
heliman4
BMW-Fan
 
Benutzerbild von heliman4
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Kamen
Fahrzeug: X5 F15
Standard

Moin,
der MK 4 geht ohne Probleme rein. Ob der allerdings mit 4:3 klarkommt kann ich dir leider nicht beantworten. Da der 16:9 aber bei den letzten Modellen serienmäßig war hätte ich kein Problem damit.... Ich bin auch kein Freund von " irgendwelchen Basteleien" . Aber wenn was Original möglich ist, warum nicht.
Ist natürlich deine Entscheidung....
Gruß
Frank
heliman4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 12:33   #10
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Hallo,

ich nehme mal an, dass du auch TV hast, welches heute e nicht mehr funktioniert, da noch analoger Empfang. Du kannst JEDEN Navi Rechner, MK1, Mk2, Mk3, Mk4 einbauen. Viele schreiben, dass man ein Adapterkabel braucht, das braucht man aber NUR, wenn man das Video Modul behalten will! Jetzt ist es so, dass das Bild vom Video Modul erzeugt wird, ab Mk2 erzeugt der Navirechner das Bild.

Einfach gesagt, nimm den jetzigen Mk1 raus, zieh die Kabel vom Video Modul ab und steck diese Kabel, (des Video Moduls) in den neuen Rechner (Mk2-Mk4) und schon funzt die Sache. Du hast dann im Menü den Punkt "TV" nicht mehr. Wenn du darauf nicht verzichten willst brauchst du das Adapterkabel.

Der Mk4 Rechner, war der letzte, der Mk Serie, der ist mit DVD Laufwerk ausgestattet und kann "3D" darstellen (Was beim 4:3) Bildschirm allerdings nicht so toll ist unter Umständen, geht der Mk4 auch gar nicht mehr am alten 4:3 Bildschirm. Der mk3 ist bis auf 3D genauso, Splittscreen können beide, allerdings hat der Mk3 ein CD Laufwerk der geht auch am 4:3 ich hatte das damals auch so. Mk1 raus, Kabel aus dem Video Modul raus, stattdessen einen Mk3 reingesteckt, Software CD rein, Update machen lassen, Bild war da, Karten Cd rein und habe fertig. Von der Menü Oberfläche, sind Mk3 und Mk4 identisch.

Auch musste ich damals nichts codieren und der Rechner hat das Bild von selber korrekt dar gestellt. (Kam damals aus einem E46)

aussagekräftige Antworten wie diese möchte man öfter im Forum lesen - anstatt der ewigen "bitte SuFu nutzen" leeren Posts

Ein kleines detail: ich dachte der MK3 wäre auch Birdview-fähig ?

Liebe Grusse
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, 750i e38, e38, navi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Club Taunus sucht ein e38 mit Navi Patrick325ic Aktivitäten, Treffen, ... 1 19.04.2016 20:14
E38-Teile: E38 MK4 Navi Rechner basti740i Biete... 0 14.05.2012 17:18
Suche Navi + Rechner für E38/39 am59439 Suche... 6 20.04.2008 21:09
Falls jemand mal einen "neuen" E38 sucht Claus1 BMW 7er, Modell E38 16 16.05.2003 12:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group