Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 11:07   #21
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Ich liebe diese Verbrauchsfreds und warte nur noch auf den ersten Fahrer, dessen Verbrauch unter 5 Litern liegt!
na, da kann ich nicht ganz mithalten.
Waren letzte Woche 5,8 Ltr/100 KM (lt. BC) mit dem Fuffi unter den von Dir beschriebenen Bedingungen

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:15   #22
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... mach aber lieber so einen Test mit Geschwindigkeiten über 90km/H - also z.B. runde 100 ... Dann ist der Wandler der Automatik auch gebrückt...

ansonsten kann man wohl in der Tat sagen, die Kosten für eine neue Lamdasonde fährt man schnell wieder rein.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:15   #23
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
na, da kann ich nicht ganz mithalten.
Waren letzte Woche 5,8 Ltr/100 KM (lt. BC) mit dem Fuffi unter den von Dir beschriebenen Bedingungen

Gruss
12Zylinder
Na du bist aber warscheinlich danach nicht schockiert, wenn er unter normalen Bedingungen wieder 16L schlürft

Geändert von Widowmaker (31.08.2010 um 10:35 Uhr). Grund: Korrektur
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:17   #24
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
ansonsten kann man wohl in der Tat sagen, die Kosten für eine neue Lamdasonde fährt man schnell wieder rein.
das ist wohl wahr und ist auch hier der Fall. Zwei neue Lambdas, 12 neue Einspritzdüsen und auch sonst so einiges überholt. Dazu noch die 225er Trennscheiben, die bringen ca. 1 Ltr. Minderverbrauch zu den 235/265ern.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:44   #25
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von Boom shakalaka Beitrag anzeigen
Ja ok, nur bei konstant 120 z.B zeigt die Anzeige 15-19 l, das ist dann halt nicht normal
hopsa war jemand schneller
Bei meinem ehemaligen 730R6 galt damals die Faustregel bei konstanter Fahrt auf der BAB von ca 100-200km/h: flache Strecke vorausgesetzt, gefahrene Geschwindigkeit geteilt durch 10 minus 2 war die Verbrauchsanzeige im Tacho, ab etwa 200km/h hat sich das dann gaaaanz schnell umgekehrt bis die Nadel bei 230 dann bei 28l/100km festgenagelt war.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 12:07   #26
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Eins vornweg: Der 7er E32 ist mit dem 3,0Liter R6 mit 188PS und Automatik - meiner Meinung nach - träge bzw. sowieso untermotorisiert. Das Auto ist zu groß und zu schwer für diesen - vergleichsweise kleinen - Motor.Und dann noch das Automatikgetriebe, welches auch noch Leistung nimmt UND den Spritverbrauch hochtreibt! 15 - 16 Liter sind bei diesem Auto normal. Der Motor muß sich ganz schön anstrengen!
Ich weiß wovon ich rede, hatte auch mal so ein Exemplar - damals aus 1. Hand mit 96 000km gekauft. Also kein verbrauchtes,ausgelutschtes Auto gewesen.
Der säuft wie (m)ein Fuffi und hat trotzdem wenig Leistung!
Was Du hier schreibst, halte ich für ein Gerücht!

Den Verbrauch eines Fuffi bekommt man beim 730i/730iA R6 wohl nur hin, indem man ihm mit Dauervollgas Fahrleistungen abverlangt, die einem 740/750 bei zügiger Fahrweise entsprechen, dann stößt der Motor natürlich an seine Grenzen und 15-16 l sind dann auch möglich.

Aber 16 l beim Gleiten auf der BAB? Das ist jenseits von Gut und Böse und absolut nicht normal.

Üblich sind bei normaler Fahrweise wohl eher 13-14 l in der Stadt und rund 10 l auf der Autobahn; mit Automatik evtl. jeweils bis zu einem Liter mehr, aber keine 16 l.

Außerdem halte ich den 730i R6 grundsätzlich nicht für komplett untermotorisiert. Er ist natürlich in den Bergen keine Rakete, aber er ist auch kein Auto mit dem man am Berg ständig Vollgas geben muß um überhaupt oben anzukommen.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 12:16   #27
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Bei Vollgas wären 16L wohl eher ein Traum, selbst beim 3L R6, sowas würde ich noch eher in die Gerüchteküche einordnen!

Aaah ich sehe, du hast es noch schnell geändert
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 12:20   #28
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Mein 750iL und mein B10 3,5 e34 liegen auf der identischen Strecke und bei gleichen Bedingungen ca. 1 bis 1,5 Liter auseinander - der B10 etwa bei 16 und der Fuffi knapp über 17, Strecke etwa 16 km.

Es handelt sich um meinen Arbeitsweg, also hunderte Male gefahren mit beiden Fahrzeugen, daher recht verlässliche Zahlen.

Mein damaliger 735iA lag etwa dazwischen.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:04   #29
diekdiek
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Hennigsdorf
Fahrzeug: E32 - 750i (01.92)
Standard

Hallo..

Danke erstmal..

Habe einfach mal die Lambdasonde gewechselt..
hatte da noch eine Universelle rumzuliegen..

Bin dann mal auf heut Abend gespannt.. was ich da dann angezeigt bekomme..


MfG
diekdiek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:04   #30
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Außerdem halte ich den 730i R6 grundsätzlich nicht für komplett untermotorisiert. Er ist natürlich in den Bergen keine Rakete, aber er ist auch kein Auto mit dem man am Berg ständig Vollgas geben muß um überhaupt oben anzukommen.
Auch ich will mal eine Lanze für den kleinen R6 brechen, es kommt immer darauf an, was man mit dem Auto vorhat, Ampelrennen gewinnen zu wollen sollte man dem nicht unbedingt zumuten wollen, es ist eine schöne Reiselimousine mit ausreichend Leistung. Ich habe wohl festgestellt, daß sich der 730R6 ohne EML deutlich flüssiger fahren läßt, irgendwie spricht er dann direkter auf´s Gaspedal an. Wer wie ich ein großes, bequemes Auto für längere Strecken sucht, der wird auch von dem kleinen R6 nicht enttäuscht sein, zumal der durch die kleinere Bohrung weniger anfällig ist für ZKD-Schäden als der 735er. Einzig die Ausstattung ist in vielen Fällen eher mager, aber dagegen hilft länger suchen.

MfG

Manni
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750il, e32


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Normal kann man doch die Streuscheiben nicht weglassen ?! Oder... savaboy BMW 7er, Modell E38 23 17.02.2010 22:04
Das gibts doch nicht! Oder doch? hemp eBay, mobile und Co 16 26.07.2008 16:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group