Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 19:24   #1
Gordon
Mitglied
 
Benutzerbild von Gordon
 
Registriert seit: 01.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 7er E32
Standard Kat defekt, was nun?

Hallo Zusammen,

leider ist bei meiner Dicken der Kat defekt durch mechanische Beschädigung, (keine ausreichende Wirkung mehr) (R6, M30B30).

Hat jemand von euch schonmal einen Universal-Zubehörkat eingeschweißt? Alternative wäre ein gebrauchter Kat, wobei ich aber bisher leider keinen zu einem fairen Preis ergattern konnte (da waren zwei neue Universalkats wesentlich preiswerter). Die Zubehörkats sind ja im Durchmesser verschieden und die Größten nur bis 2,2 L. Ich hätte jetzt einfach 2 Kats genommen und diese eingeschweißt, weiß aber nicht was da passen könnte.

Ich möchte ungern zwei Kats kaufen um dann festzustellen das sie irgendwo anliegen oder aufgrund des Abstands nicht verbaut werden können.

Über Erfahrungen darüber würde ich mich sehr freuen.

Grüße, Gordon
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Gordon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 19:27   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

leider ist bei meiner Dicken der Kat defekt durch mechanische Beschädigung, (keine ausreichende Wirkung mehr) (R6, M30B30).

Hat jemand von euch schonmal einen Universal-Zubehörkat eingeschweißt? Alternative wäre ein gebrauchter Kat, wobei ich aber bisher leider keinen zu einem fairen Preis ergattern konnte (da waren zwei neue Universalkats wesentlich preiswerter). Die Zubehörkats sind ja im Durchmesser verschieden und die Größten nur bis 2,2 L. Ich hätte jetzt einfach 2 Kats genommen und diese eingeschweißt, weiß aber nicht was da passen könnte.

Ich möchte ungern zwei Kats kaufen um dann festzustellen das sie irgendwo anliegen oder aufgrund des Abstands nicht verbaut werden können.

Über Erfahrungen darüber würde ich mich sehr freuen.

Grüße, Gordon
Faire Preise sind im Moment mangelware beim Kat.Der Schrotti zahlt zur Zeit bei uns 270.-Euro für so ein Ding.
boxerheinz ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 21:24   #3
elelom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Döberitz
Fahrzeug: BMW F01 750iX N63 10/10
Standard

Ich habe gestern einen Kat bei einem Onlinehändler für 291€ inkl Versand geordert. Was er taugt, kann ich leider erst sagen, wenn er kommt und eingebaut ist.
Ich hatte auch über Universal-Kats nachgedacht, aber bei 2 Stück kommst du in ähnliche Preisregionen und hast auch noch einiges an Arbeit.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Katalysator BMW 730i 3.0i (E32) 9/90-8/94 (Angebot-ID: 16690468)

Zusatz:
Ich habe den Kat erhalten, und schnell wieder zurück:
-Passform mangelhaft
-Mittelbefestigung fehlplatziert
-Befestigungslöcher in den Ösen am Krümmer zu klein

Sieht sehr nach im Hinterhof zusammengeschustert und mit Zinkspray veredelt aus

Geändert von elelom (16.10.2011 um 10:20 Uhr).
elelom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 21:54   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Kats habe ich da..

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 22:06   #5
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

die Firma GTG, bietet neue mit Einbau für 250-350€ je nach große an, da kauf ich keinen Gebrauchten für 200€ und mehr.

LG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 22:42   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Wer redet denn von 200 Euro? Das finde ich auch happig..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 23:58   #7
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Ralf,

habe damit nicht dich gemeint, boxerheinz hat da das Beispiel mit 270€ fürn Schrotti geschrieben.

Auch ich habe vor einiger Zeit einen fürn M30 und einen fürn M52 gesucht, da schlackern dir die Ohren was die dafür haben wollen, beim M30 hat mir dann Matze geholfen, beim M52 wars dann ein neuer von GTG.

Natürlich, wenn der Schrotti 270€ dafür gibt, warum soll man den dann für 150€ jemand geben der ihn braucht.

Ich persönlich hebe solche dinge auf, bis entweder ich ihn selber brauche oder jemand kenne der ihn braucht bevor ein Schrotti sowas bekommt.

LG
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 08:51   #8
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hi,

also kauf doch einen gebrauchten funktionstüchtigen zum momentanen Schrott-Marktwert und dann verkauf deinen kaputten ( oder nur den Inhalt ) an einen Katverwerter. Dann kostet dich der Kat im günstigesten Fall gar nichts.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 19:54   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
habe damit nicht dich gemeint, boxerheinz hat da das Beispiel mit 270€ fürn Schrotti geschrieben.

Auch ich habe vor einiger Zeit einen fürn M30 und einen fürn M52 gesucht, da schlackern dir die Ohren was die dafür haben wollen, beim M30 hat mir dann Matze geholfen, beim M52 wars dann ein neuer von GTG.

Natürlich, wenn der Schrotti 270€ dafür gibt, warum soll man den dann für 150€ jemand geben der ihn braucht.

Ich persönlich hebe solche dinge auf, bis entweder ich ihn selber brauche oder jemand kenne der ihn braucht bevor ein Schrotti sowas bekommt.

LG
Das bezahlen halt derzeit unsere Schrotthändler dafür.Und der Trend geht nach oben für Edelmetall.
Einzig er muss voll sein.
boxerheinz ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 20:10   #10
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Faire Preise sind im Moment mangelware beim Kat.Der Schrotti zahlt zur Zeit bei uns 270.-Euro für so ein Ding.
Für was? Für einen alten?

Hab ich was falsch verstanden?

Gruß Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Kat defekt Umbau auf M5 E39 kat-guru BMW 7er, Modell E38 20 30.06.2009 09:55
Getriebe: Getriebe defekt - was nun ?? eddi79 BMW 7er, Modell E38 32 03.10.2006 10:55
Kat defekt, Leistung weg? PAMA22 BMW 7er, Modell E32 1 23.09.2003 22:59
KAT DEFEKT tntx BMW 7er, Modell E32 1 31.08.2003 21:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group