Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2003, 00:27   #1
Chefkoch
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Weinheim
Fahrzeug: Kadett Kombi,VFR 750,XJ 4.0 LTD
Standard Ein paar kleine Fragen und Probs zu meinem ersten 750er

So, jetzt hats geklappt und seit heute ist der Wagen angemeldet. Leider war das BF Türschloss defekt und nicht wie gedacht der Stellmotor. Beim Zusammenbau der Tür waren dann auch noch ein paar Plastikteile und ein Blech nicht mehr zuzuordnen. Falls jemand weiss wo ich eine Explosionszeichnung der BF Tür her bekomme könnte ich die Teile noch verbauen

Ein paar kleine Probs habe ich aber doch noch:
1. eHeckrollo ohne Funktion, keine Geräusche bei Betätigen des Schalters
Stecker ist bei Sichtprüfung OK, Kabel alle dran
Was ist Eurer Meinung nach am ehesten defekt (brauch das Ding zwar nicht aber man will ja zumindest probieren!)

2. Beleuchtung von KM Zähler und Tages KM defekt bzw. geht sporadisch aber meistens gar nicht.
Wie wechsle ich die Birne und was für eine brauche ich?

3. Schaltkulisse ist nicht beleuchtet, ist das normal? Habe da auch keine Birne drunter gesehen?
In einem der letzten Threads gings um diese Kulissen und da schien es Unterschiede zu geben. Aber ohne Birne kann da ja auch nichts leuchten, oder?


Ich denke daß reicht fürs erste und würde mich freuen wenn Ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet.
Bestimmt kommen da noch einige Sachen dazu, aber die letzten 3 Stunden bin ich einfach nur durch die City gecruist und es war echt GEIL!!!! Ein 7er ist so gediegen und für diesen Fahrspass nehme ich auch gerne ein paar kleine Mängel in Kauf.

Tschüss
Chefkoch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 01:07   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Chefkoch

1. Hoerst du ueberhaupt kein Geraeusch?
Sicherung? Leider weiss ich nicht wo sie sitzt, aber wenn du im Motorraum links den Deckel vom Sicherungskasten abnimmst, duerfte im Deckel die Beschreibung sein, was fuer was als Sicherung gedacht ist.
Das duerfte wohl der einfachste Check erst mal sein.
Wenn es klackern sollte hinten und sich der Motor zwar bewegt aber stehenbleibt bzw. das Rollo nicht ganz gochgeht, dann duerfte es das Getriebe fuer den Rollomotor sein. Ist zu reparieren und Anleitung gibt es dazu auch bei Bedarf.

2. Koennte mit dem Thema nachloeten zu tun haben. Gib das Wort Nachloeten, Kombiinstrument mal in die Suchmaschine und les dich da erst mal durch. Dann mit genauerer Problembeschreibung wieder antworten.

3. ist normal. Gangstellung siehst du ja im Kombi, wenn es wieder leuchtet.

Zur generellen info: geh mal auf der Forumsseite unter Tips und Tricks, da gibt es zu den meisten Fragen schon eine Antwort bzw du kannst das Problem besser einkreisen und beschreiben.
Gruss
Erich

[Bearbeitet am 16.1.2003 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 08:19   #3
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

1. Heckrollo habe ich keine Ahnung. Vieleicht aber mal messen ob überhaupt Saft ankommt. Sicherung im Motorraum oder unter der Rücksitzbank.

2. Kombieinstrument ausbauen und wie Erich schon geschrieben hat löten oder Birnchen wechseln. Was Du für welche brauchst siehst Du wenn Du es ausgebaut hast.

3. Schaltkulisse ist nicht beleuchtet. Wird aber gerade hier im Forum angeboten. Nur die Beleuchtung mußt Du selber friemeln.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i - ein paar Bildchen und eine kleine Geschichte slarti Mitglieder stellen sich vor 1 18.04.2003 14:49
Ein paar Fragen !! Sturntrooper BMW 7er, Modell E32 14 27.01.2003 18:13
Noch ein paar Fragen Mastermind BMW 7er, Modell E38 4 11.11.2002 22:25
Ein paar Fragen! 7er fahrer BMW 7er, Modell E32 7 26.09.2002 13:30
Hallo ein paar Fragen zu kleinen ?Problemen? S.Huckele BMW 7er, Modell E38 7 26.06.2002 15:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group