BMW 7er, Modell E23 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
06.03.2016, 22:42
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E23 732i (1980)
|
Befestigung Sobbenschutzrollo E23 vfl
Glück Auf
Ich habe mir letztes Jahr ein BMW E23 732i aus 1980 gekauft. Nun möchte ich ein Sonnenschutzrollo nachrüsten, weiß aber nicht wie die Befestigung an der Dachhimmelblende für die Hacken gedacht ist. Habe schon Bilder gesehen, dass die Halter aussehen sollen wei beim E30, nur geschraubt.
Wie bekomme ich diese Blende ab (scheint geklipst zu sei), muss ich die komplette Blende austauschen oder werden die Halter nur aufgeschraubt? Und woher bekommt man die Halter, sind bei BMW nicht mehr verfügbar.
Gruß Marcus
|
|
|
07.03.2016, 14:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
|
Servus,
Blende ist mit Klammern gesteckt.
Nicht ziehen nach hinten zur Scheibe parallel zum Dach schieben.
Man kann die Hacken durch vorsichtiges ausschneiden der Aufschäumung in die orginal Blende einsetzen.
Halt nicht gleich zu groß ausschneiden ,lieber rantasten sonst ist die Blende schrott.
Die Hacken gibts bei BMW nicht mehr! Vielleicht hat man über die Händlerabfrage Glück ,daß ein BMW Händler noch was hat.
Hat bei mir schon öfter geklappt.
Sonst in den Foren suchen,da meines Wissens die Halter gleich sind wie im E28 und E30
|
|
|
07.03.2016, 22:42
|
|
Kabelputzer
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
|
Sonnenschutzrollo
Hallo Marcus,
witziger Tippfehler in Deinem Thread.
Hast Du Bilder von Deinem 732i? Alte Blechnasen finde ich ja auch immer wieder schick und freue mich über jeden, der diese alten 'Rostbewahrer' noch am Leben halten will.
Zur Sonnenrollo-Befestigung am Dachhimmel: Die mittlere Verkleidung ist nach meiner Erinnerung nach vorne Richtung Frontscheibe hin zu schieben. geht mitunter sehr schwer, da die vier Halteklammern sehr stramm sitzen können. Und wie timo1 schon beschrieb: vorsichtig herantasten beim ausschnitzen der Verkleidung. Die Halter sind mittels Mini-Kreuzschlitzschrauben in der metallenen Grundträgerplatte befestigt in der umschäumten Dachverkleidung. Die Halter selbst hatte ich auch schon mal überlegt irgendwie nachzubauen, weil es die nicht mehr gibt, aber das gestaltete sich zu schwierig, da sie ja eine Hinterhakung haben müssen.
Sonnengeschütze Grüße
bone
|
08.03.2016, 18:39
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E23 732i (1980)
|
Glück Auf
Danke für die Tipps werde ich am Wochenende ma ausprobieren.
Bilder hab ich noch nicht viele.
Gruß Marcus
|
|
|