Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2005, 14:04   #1
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Frage Ist das wirklich so schwer mit den original Felgen?

Hi,

nun suche ich mir seit 3 Tagen im Internet einen "Wolf", finde aber nichts passendes... dabei suche ich doch einfach nur einen Satz ORIGINAL Felgen, die ursprünglich mal auf den BMWs E32 angebracht waren... also das klassische Design, so viel gab es da ja nicht zur Auswahl... am liebsten wäre mir 17 Zoll, ein befreundeter Reifenhändler meinte, die hätte es auch mal gegeben... allerdings sehr, sehr selten... daher würde ich mich aus Gründen der Originalität schon mit 16 Zoll begnügen, aber selbst da wird es eng... entweder nur total verhunzte Aluschüsseln oder 10 mal hochglanzpolierte Megafelgen mit 999er Spezialvergoldung zu Preisen fernab von Gut und Böse.

Gibt es denn nirgends mehr einen normalen Satz original BMW E32 16 Zoll Felgen im ansehnlichen Zustand? Sind die wirklich so selten? Muss ich jetzt die Ersatzräder aus 4 alten E32 vom Verwerter rupfen? (Habe ich damals bei meinem E30 gemacht, nach 12 Wochen (!!!) hatte ich dann einen Satz nahezu neuwertiger Originalfelgen zusammen).

Jens
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 14:09   #2
Christian1979
Der Zerleger
 
Benutzerbild von Christian1979
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Stadtroda
Fahrzeug: BMW 750i Bj. 08.93 ASC(AGS); Opel Astra H Caravan 1,7CDTI; Opel Astra F-CC 8/94
Standard

Hallöle

ich habe noch einen Satz Orginal Felgen rumliegen, weiß aber nicht welche größe und welchen Typ du genau meinst weiß ich leider auch nicht schick mal ein Bild von den Felgen wie sie denn aussehen sollen
__________________
Musik ist heutzutage oft nur Lärm mit Copyright.
Christian1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 14:37   #3
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Ei Jens,

16" gab's für den E32 IMHO nie ab Werk, kannst aber die original 16" vom 8er drauf machen, habe diese bei mir als Winterräder drauf und sieht klasse und original aus. Eintragung is auch kein Thema.

17" gab's wunderschöne Kreuzspeichenräder mit poliertem Bett von BBS hergestellt, sind gar nicht mal sooo selten, dafür umso teurer wenn sie gut erhalten sein sollen.
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 14:48   #4
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von HighWheels
Ei Jens,

16" gab's für den E32 IMHO nie ab Werk, kannst aber die original 16" vom 8er drauf machen, habe diese bei mir als Winterräder drauf und sieht klasse und original aus. Eintragung is auch kein Thema.

17" gab's wunderschöne Kreuzspeichenräder mit poliertem Bett von BBS hergestellt, sind gar nicht mal sooo selten, dafür umso teurer wenn sie gut erhalten sein sollen.
Die BBS kenne ich.... aber es gab meines Wissens nach auch mal welche in 17 Zoll als Sonderausstattung ab Bestellung, in der orig. Optik der sonst eher kleinen 15 Zöller.... Kannst Du mal ein Foto von Deinen hier posten? Wäre super...
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 14:54   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Standard war fuer Deinen 730 aus 1991 15".
Es gab aber 8 x17" als Option, schau mal hier ganz unten auf Style 5
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...40&hg=36&fg=15

Die klassischen Tellerminen Style 3 werden wieder gefagter. Habe ich auch drauf. 15" Original.
Wenn Du davon eine haben willst, liegt nebenan in St. Vit bei meiner Mutter, die mich schon immer draengt, den 'grossen Aschebecher' doch mal aus meinem Zimmer zu entsorgen. Hat nie gelaufen, ist von einem Ersatzrad.
Sieht so aus, Bild ist von Johan's Seite

Habe hier jetzt noch 5 auf Reserve, das reicht. Und dann noch andere dazu
Hier mal einige Original
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/...nfo_index.html

Geändert von Erich (12.12.2005 um 14:59 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 15:04   #6
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Diese "Tellerminen" gefallen mir gut, aber meinst Du nicht, dass 15 Zöller geradezu "verschwinden" in den großen Radhäusern? Okay, da ist mehr "Reifen drumrum", aber ob das wirkt?
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 15:05   #7
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von JackRed
Die BBS kenne ich.... aber es gab meines Wissens nach auch mal welche in 17 Zoll als Sonderausstattung ab Bestellung, in der orig. Optik der sonst eher kleinen 15 Zöller.... Kannst Du mal ein Foto von Deinen hier posten? Wäre super...
Hallo,

hier kannst Du die 17 Zoll Felgen sehen. (Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...achmentid=2389) (Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...achmentid=2390) Die konnte man ab Werk bestellen, aber erst in den letzten Baujahren. Die kann man heute noch nagelneu bei BMW kaufen, habe ich gerade erst letztes Jahr gemacht. Größe ist vorne 8x17 mit 235/45R17, hinten 9x17 mit 265/40 R17.

Dann gab es nur die 15 Zöller. Kreuzspeichengußrad mit 7x15 und Bereifung 225/60 R15 (evtl. auch 205/65 R15). Die etwas größeren, die Du wahrscheinlich meinst, sind die TRX-Räder. Die haben die Größe 195TR415. Es sind ebenfalls einteilige Kreuzspeichenräder, allerdings geschmiedet. Bereifung ist 240/45 TR 415. Die haben einen Durchmesser von etwa 16,4 Zoll. Du siehst, da passt kein normaler Reifen drauf. Der TRX kostet etwa 375 Euro pro Stück und ist im normalen Reifenhandel nicht zu bekommen. Da würde ich für den Alltag abraten, das ist nur was für Liebhaberfahrzeuge im Originalzustand..

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 16:02   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dieser graue bleibt ganz normal
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tridem.han-solo.net/auto/eric.../tokiogall.htm
Beim Highline habe ich andere Felgen drauf, aber auch OEM.
auf dem diese
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/t...l/CIMG3467.jpg
auf diesem diese (Teileauto)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/take/CIMG4143.jpg
der hat auch wieder Tellerminen drauf, das sind jetzt meine Reservefelgen fuer den Grauen fuer den Fall der Falle)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/sho...l_delivery.jpg
und auf dem hab ich die drauf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/DSC00025.JPG


Aber wenn ich mal ein paar super Alpina Felgen bekommen koennte, dann kommen die drauf. Solche hat einer meiner Schrauberkollegen auf seinem Alpina
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www013.upp.so-net.ne.jp/YMURA/ALPINA/b12.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 17:04   #9
optico
es ist nie zu Spät
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Cala Millor
Fahrzeug: 750 iL Highline , 3,0 S e3 , 750i e32
Standard Felgen

Hallo,
ich habe noch einen Satz Vielspeiche mit Deckel und Reifen in 7x15
und einen Satz Kreuzspeiche mit Deckeln und besseren Reifen plus 2 in Ersatz.
Sind alle original 7x15 mit 225ern drauf.
der eine Satz kostet 200,00 der andere da 6 Stück 300,00.
gruß
optico
optico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 17:06   #10
neon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

hat jemand von euch nnoch style 4 rumliegen ich habe noch eine M felge I als ersatzrad

würde mich auch mit einem ganz normlaen ersatzrad zufriedengeben
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Das Leiden hat ein Ende: Auch im Winter schöne Felgen! Thomas S. E38: Tipps & Tricks 14 22.11.2009 15:41
Felgen für Peugeot (Eintragung) tobel Autos allgemein 8 08.03.2005 17:48
Hat jemand original E65 Felgen mit guter Bereifung Tiger27 BMW 7er, Modell E65/E66 0 29.12.2004 03:12
4Kolbensattelbremsanlage semar BMW 7er, allgemein 7 28.11.2003 04:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group