Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2004, 14:29   #1
Levy
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW E38 740iA ('98)
Standard van der Moolen in Dorsten

Hatte gerade den Procar Bottrop Thread gelesen und muss mal was zu Autohaus van der Moolen in Dorsten sagen:

Der Service ist ganz ok, wenn man auch alles kontrollieren, was man in Auftrag gegeben hat und manchmal mehrfach reklamieren muß . Bisher haben wir auch immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen (aber nur mit ordentlichem Rabatz in dem Laden ).

Wenn es um Elektronik geht: Finger weg! Alle mechanischen Sachen werden super erledigt (sogar schmieren der Radnaben nach Wechsel SR zu WR und zurück), aber Elektrik ist nicht deren Stärke :cool:

Meine Frau fährt immer mit dem Wagen in die Werkstatt und hat das ein oder andere Mal den ganzen Laden ordentlich aufgemischt.

Zwischenzeitlich waren wir auch in der Niederlassung an der Bamlerstr. in Essen, haben dort aber auch keine besseren Erfahrungen gemacht und haben uns deshalb entschlossen, auch der Entfernung wegen, in Dorsten zu bleiben.

Kennt dort vielleicht jemand eine freie Werkstatt, die sich mit Bimmer auskennt?

Ciao,
Levy

NACHTRAG:
Auch wenn es schon fast eine Ewigkeit her ist; vergesst BMW in Dorsten! Details kann und möchte ich hier nicht schreiben, aber zumindest muss ich mir nicht sagen lassen, ich hätte hier niemanden gewarnt

Geändert von Levy (14.07.2005 um 22:37 Uhr). Grund: Aufgrund sehr schlechter Erfahrung Meinung revidiert!
Levy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 14:42   #2
Tokra
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard jo

hi

Da ich in Dorsten ansässich war bin ich imemr nach van der moolen gefahren.
Ich hatte immer schon BMW,was ich zu denen sagen muss ist,service 1A,nur.......den bezahlt man auch satt mit.
Ich bin nun bei AHAG in Gelsenkirchen,dort sind die preise KOMISCHERWEISE 10-15 % günstiger.Nicht auf alles ,aber luftmassenmengenmässer muste ich mal kaufen.Bei van der moolen ca 380 DM und bei AHAG 349 DM

Im grossen und ganzen ahbe ich meinen 7er noch nicht gross anch Brinh mich mwerstatt fahren müssen,aber ich bin überzeugt das sie gute arbeit leisten.Da shaben sie jedenfalls immer bei meinen anderen bmwupptigs getan.

Es lohnt sich bestimmt mal nach ahag zu fahren,is ja nur 10km ca. entfernt.Wenns dich interessiert kann ich dir sagen wie man da hin kommt.
ich habe nur schlechte erfahrungen mit freien werkstätten gemacht,somit werde ich nur noch direkt zu bmw fahren.

Schmiiter in gladbeck is n drecksladen,die haben mein auto total verhuntzt und mir noch damals ca 3200.- abgenommen.(Ventile krumm/oelpumpe wechseln ussw.usw.)

Wenn du nach ahag gehst,da is ein meister (aälter kurze graue stoppelige haare) ,der is krass geil.Der giebt sich mega mühe und hat echtes know how..man merkt das er bmw lebt.

vilwicht sieht man sich ja mal bei ahag zum bremsklötze wechseln

tschoee.
Thorsten
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 11:21   #3
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

War vor ca. 10 Jahren mit meinem 325e regelmässig bei AHAG (als ich noch in GE-Buer gewohnt habe).

Weiss nicht, ob der Meister immer noch derselbe ist, der damalige (Herr Kadziora) war jedenfalls wirklich klasse und hatte auch Ahnung von dem, was er da sagte...

Gruss,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group