Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2002, 16:10   #1
norbert
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard seit dem regen leuchtet die eml-leuchte

Hallo,
ich habe einen BMW 735, Baujahr 90. Seitdem es dauernd regnet, leuchtet meine EML-Warnlampe. Außerdem hat mein Auto Startschwierigkeiten, bzw. geht manchmal aus, wenn ich im Leerlauf vor einer Ampel stehe. Die Jungs bei BMW würden mir am liebsten gleich eine neue digitale Motorsteuerung einbauen, und 1500 Euro abkassieren. Geht natürlich nicht. Also meine Bitte hier ins Forum: weiß jemand, wo ich in Berlin fair und für wenig Geld ne Fehlerdiagnose machen lassen kann? Tippe persönlich darauf, dass irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen ist, weil das Problem nicht immer auftritt. Bin für jede Idee dankbar, Gruß, Norbert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 20:34   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Er geht nur aus (oder sehr häufig aus), wenn die EML-Lampe an ist ??

hat dann auch komische "Schaltpunkte" und nur langsam "Höchstleistung". .. schnelles beschleunigigen ist fast unmöglich.

... ist n typischer defekt der Fühler der Drosselklappe oder des Luftmengenmessers.. .. bin mir jetzt nicht mehr so sicher.. war aber nur eines von beiden.

... die Dinger werden feucht (feuchte Umgebung) und dann haben sehr viele das Problem.

Ich habe seit ich fast alle Massepunkte kontrolliert sein heute keine Probleme mehr, kann aber auch nur Zufall sein, da ich zur Zeit nur selten fahre (Motorrad ist billiger) und auch nur selten die EML-Lampe gesehen habe. Wenn, dann aber "baständig".
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 23:16   #3
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard EML-Lampe

Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich vor einigen Tagen auch, direkt nach dem starten und vor Ampeln.

Etwas genervt hat mich das schon und so habe ich die Service-Hotline der BMW angerufen und der Mann da hat mich geholfen...

...aber wie (erst dachte ich ich spinne... dann habe ich Bauklötze gestaunt!)

Nach der Symptomschilderung sagte der zu mir... machen Sie genau folgendes:

1. Alle Türen und Klappen müssen zu sein! Machen Sie die Fahrertüre GANZ auf. -> gesagt, getan.
2. Machen Sie die Fahrertüre ZU und schliessen Sie das FZ ab. -> gesagt, getan.
3. Öffnen Sie das Fahrzeug wieder und machen Sie die Fahrertüre wieder GANZ auf. -> gesagt, getan.

(da kam ich mir bescheuert vor *g*)!!!

4. Setzen Sie sich ins Fahrzeug und schliessen Sie die Fahrertüre wieder, NICHT abschliessen. -> gesagt, getan.
5. Treten Sie das Bremspedal und belassen Sie Ihren Fuss dort. -> gesagt, getan.
6. Stecken Sie den Schlüssel ins Zündschloss und stellen Sie dieses auf die Position 1. -> gesagt, getan.
7. Nehmen Sie den Fuss vom Bremspedal und ziehen Sie den Schlüssel ab. -> gesagt, getan.

(noch immer kam ich mir bescheuert vor)!!!

Dann fragte er mich ob ich alles GENAU SO gemacht hätte, das bejahte ich.
Der sagte dann zu mir, ihr Motor läuft erstmal wieder ohne EML-Störung.

Das wollte ich wissen, startete den Motor... und siehe da, er lief: OHNE EML-Störung... tz tz tz

Auf Nachfrage erklärte er mir, diese Prozedur würde einen Reset in der DME/EML des 750i durchführen, ich solle aber die Diagnose auslesen lassen...

Und so fuhr ich direkt zur Niederlassung und der freundliche Servicemobil-Mensch hat das auch gleich gemacht... Kostenlos!!!

Die Diagnose zeigte einen Fehler in der Drosselklappe Zyl. 1-6 an und diesen Fehler hat der Gutste gelöscht... Kostenlos!!!

Ich habe dem dann die "Reset-Prozedur" vom vorigen Telefonat erläuter... er kam sich bescheuert vor...

Grüße Antenne 1
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 04:27   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

meine EML-Lampe "resetet" sich, wenn ich die Zündung aus mache und dann wieder an. .. aber kommt dann schon recht schnell wieder, wenn sie mich ärgern will.
Das mit der Tür auf un wieder zu kann durchaus sein, dass das die EML mitbekommt, denn nach n paar Minuten Zündung aus (und ausgestiegen) war EML bisher nicht mehr nervig.

.. also beim nächsten mal mit Tür auf bei 2oo probieren
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 23:15   #5
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

das problem beim 750 ist,das er keine 200 mehr läuft.max 30 oder 40 und max nur noch 2000 umdrehungen.
aber das mit dem tür auf,...echt cool!
das probier ich auch mal!bei mir hab ich mal wieder das eml problem!

gruss baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32: EML-Wissen LK730 E32: Tipps & Tricks 11 28.11.2009 20:43
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
EML Morgens nach dem Start torres BMW 7er, Modell E32 5 23.09.2003 12:58
EML Leuchte geht immer bei Feuchtigkeit an fredibaer08 BMW 7er, Modell E32 2 08.09.2003 04:41
EML ?!?! Gnulp BMW 7er, Modell E32 2 12.09.2002 19:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group