Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2013, 22:20   #1
eaglevision993
Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Epfenbach
Fahrzeug: E38-750i (05.98)
Standard Neu hier und ein paar Fragen....

Hallo,

ich heisse Benjamin und bin neu in der E38 Szene Eigentlich komme ich aus der US Car Ecke aber seit neuestem hat mein Opa einen gut erhaltenen 750i Bj. 98 VFL, ca. 190000km.

Da ich hobbymäßig die Autos bei uns warte muss ich mich nun mal mit dem V12 anfreunden.

Ich habe das Auto mal grob durchgesehen und schon ein paar Kleinigkeiten repariert bzw. gefunden.

Bisher habe ich die Ansaugbrücken neu abgedichtet, Getränkehalter getauscht und mal den Lack ordentlich poliert und gewachst.
Die Ansaugbrückenreparatur war relativ simpel und brachte eine enorme Verbesserung des Leerlaufs in der Kaltlaufphase der ersten 1-2 Minuten. Kann ich jedem nahelegen, der einen leicht unrunden Leerlauf bei ganz kaltem Motor hat! Dabei auch gleich ein paar alte Benzin- und Unterdruckschläuche erneuert.

Der dickste Brocken, der noch zu machen ist, ist ein kleines Leck im Benzintank. Der muss also neu (oder im Idealfall "neuwertig gebraucht")
Vom Schweissen halte ich nichts, der Tank muss ja dazu auch raus. Also besser gleich austauschen.

Ansonsten nur Kleinigkeiten: Ölwechsel inkl. Kontrolle der Ölpumpenschrauben, Keilriemen könnten auch mal neu gemacht werden, Pixelfehler-> Ersatz LCD ist bestellt, Aktivkohlefilter Tankentlüftung -> bestellt.