Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2018, 14:39   #1
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard Internet bei BMW Assist...

Hallo zusammen,

wie wir wissen, gibt es unter BMW Assist unter anderem auch das Internetportal von BMW.
Ich gehe mal davon aus, das dies nur funktioniert, wenn man Internet im Fahrzeug gebucht hat bzw. wenn man BMW Assist Jährlich gebucht hat.

Nun habe ich ja bei mir LTE im Fahrzeug über die Telefongrundplatte nachgerüstet und da stellt sich bei mir die Frage, ob es nicht die Möglichkeit gibt, dieses Internet mit dem Portal vom BMW Assist zu verknüpfen.

Wenn man für sein Handy so eine Handyschale holt, wird über den Anschluss eine Verbindung zur Fahrzeugantenne aufgebaut und das Telefon kann über dem Idrive bedient werden. Telefonate gehen über die Freisprecheinrichtung.
Also vermute ich mal, das es eine Datenanbindung an das BMW Assist Portal schon irgendwie geben muss.
Über dieses Menu kann ich ja auch meinen BMW Händler anrufen...

Was mich am meisten interessiert und was ich sehr gerne hätte, wäre zum Beispiel das (Verkehrsinfo Plus) V-Info Plus und halt auch das BMW Online über mein LTE Hotspot... Auf Seite 246 ist alles sehr schön erklärt und beschrieben.

Mein Fahrzeug hat die SA 616 - BMW Online, mein "Autotelefon" ist betriebsbereit - Verbunden über Bluetooth, die SIM Karte kann WAP...

Allerdings wurde die Nummer nicht im Vertrag angegeben.

Gibt es da Möglichkeiten mit meinem eigenem Internt ohne dafür (glaube) 150€ im Jahr dafür zu bezahlen?

Es gab ja auch die SA XAA (BMW Individual Rear Seat Infotaiment Online) Internet über GPRS für die Monitore hinten. Wie wird dieses Internet realisiert? Über das eigene Telefon oder auch über dieses BMW Online?
Alternativ müsste doch auch was anderes einbindbar sein...

Dank euch

Geändert von intru (17.08.2018 um 14:45 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 23:03   #2
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

Hast du schon mal im Portal deine VIN angegeben?
Bei mir kommt da nur BMW Assist, also:
-Notruf
-7-Tage Assi
-Serviceinfos zum Händler
-Verkehrsinfo

Da ist keine Rede von Internet.
Wie auch immer, schön wenns funktioniert, nutzen will das in 2018 aber bestimmt keiner mehr.
Damals war WAP, du hast meinetwegen LTE, dargestellt werden muss das aber über die 10 Jahre alte Hardware.
Da bekommt man bestimmt Allüren, auf der BAB das komplette Cockpit rauszureissen.
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 23:28   #3
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Na klar hab ich mir meine VIN mal angesehen
Sonst wüsste ich doch nichts davon. Btw. hab ich beim E60 den "gleichen Mist" drin, der nicht "funktioniert".
Hast Du noch eine andere Quelle, wo man Infos über die VIN heraus bekomme kann? Bei mir steht nichts von irgendwelchen zeitlichen Begrenzungen.

Ich habe bei mir
6AA BMW Teleservice
612 BMW Assist
616 BMW Online
aufgelistet. Notruf und VINFO+ steht extra nicht mehr mit drin da dies zu 612 gehört.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schuett.info/bmw/news/200.../heute.php#2.5

da kann man schön sehen, was man mit BMW Online machen könnte. Mir würde das für einige Dinge schon reichen. Alleine schon mal schnell ne Rufnummer oder Adresse von jemand suchen ohne erst mal im Handy zu gucken... oder mal zu gucken, wie am Zielort das Wetter so ist...
Wäre ne schöne Spielerrei.

Das ist genauso wie als würde man im E36 das Autotelefon zum laufen bringen und auch nutzen wollen

Aber eigentlich hast Du ja recht.

Der Notruf zum Beispiel...
funktioniert der bei Dir? Hast Du das schon mal ausprobiert?
Mein traut sich nicht da drauf zu drücken, da Notruf aus "Spaß" wählen verboten ist und ob es funktioniert, konnte er mir so nicht sagen.
Ich habe dann mal aus Spaß selber drauf gedrückt und da wurde mir eine Karte mit meinem Standort angezeigt und ein Timer lief Rückwärts... bevor der Timer zu Ende war, hab ich lieber abgebrochen.
Die Frage war immer, ob das System auch ohne ein Handy, welches mit Bluetooth verbunden ist, funktioniert, ohne die jährlichen Gebühren von glaube 175€ im Jahr zahlen zu müssen.

Da die Pakete von BMW sogenante Flatrates sind, die man jährlich zahlt, wollte ich den Datenverkehr vom BMW Assist durch meinen LTE-Hotspot ersetzen. Dazu müsste man theoretisch doch einfach nur die Routing Einträge im System ändern oder nicht? Weiß ja nicht, wie das ganze System im E65 aufgebaut ist

Richtig interessant fand ich zum Beispiel auf der "www.schuett.info" Seite, den ich oben gepostet habe, den Punkt
2.3 BMW Tracking: Damit aus Diebstahl kein Verlust wird...

sowas nachzurüsten wäre eine echt coole Idee. Schade, das es das nicht bei uns gab oder gibt.

Geändert von intru (19.08.2018 um 23:37 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 23:44   #4
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Dazu müsste man theoretisch doch einfach nur die Routing Einträge im System ändern oder nicht? Weiß ja nicht, wie das ganze System im E65 aufgebaut ist
Wer weiss das schon...
Wenn wir schon mal beim Umprogrammieren sind, ich hätte gerne neben der Aussentemperaturanzeige im Monitor, die Kühlwassertemperatur abgebildet...

Teleservice und Online stehen bei mir auch inder Ausstattungsliste.
Aber wenn ich die VIN bei BMW eingebe, wird nur noch Assist als verfügbar angezeigt! Und inaktiv seit 3326 Tagen.
Da war wohl Paranoia im Umlauf.
Beim Rest würde mich die Abschaltung nicht wundern, die können ja nicht ewig alte WAP Autos unterstützen.

Was mich noch bewegt, ist der Stromverbrauch.
Ich fahre die Kiste nur ein Mal in der Woche, wenn das PM alles nach einer Stunde trennt, wäre mir das recht.
Wenn nicht, wirds wohl nix mit unter 100mA.
Wenns trennt, wie soll das dann mit der Standheizung funktionieren?
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 00:25   #5
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von dasteil Beitrag anzeigen
Aber wenn ich die VIN bei BMW eingebe, wird nur noch Assist als verfügbar angezeigt! Und inaktiv seit 3326 Tagen.
cool

wo gibst Du das bitte genau ein? Würde gerne mal bei meinen gucken
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Assist: Route vom Internet ins Navi Tucklemuck BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.05.2006 06:19
BMW Assist esau BMW 7er, Modell E38 1 27.04.2004 20:30
BMW ASSIST biemer BMW 7er, Modell E38 0 19.02.2004 14:46
Erfahrungen mit Internet Zugang (Assist) HG745i BMW 7er, Modell E65/E66 2 19.08.2003 21:37
BMW-Assist 7er Fan BMW 7er, Modell E38 3 09.10.2002 19:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group