Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2015, 00:20   #11
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard

habe mich auch mal für diesen Motor interessiert. Ist definitiv nicht alt zu oft vertreten und genau so wenig reparationsbedürftig.
Durchaus werden des öfteren, gerade bei Diesel, die Zahlenwerte besser lesbar gedreht, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass man dies nicht erkennt. Wenn du übertrieben gesagt einen 745d findest, welcher nur 120k gelaufen ist, siehst du es durchaus schnell an der Innenausstattung, Unterboden oder sogar an dem optischen Zustand des Motors, ob er gedreht ist, oder nicht. Die Zeit hinterlässt überall ihre Spuren.

Zumal, werden nicht die Kilometer im Schlüssel gespeichert?

Wobei es vollkommen egal wäre, ob der Motor 150k oder 350k gelaufen ist. Hauptsache der Zustand passt Die 500 Euronen die für die niedrige Laufleistung eventuell noch rausspringen, macht den Kohl nicht mehr fett. Die handelt man oft sowieso runter. Vor allem bei diesen Schiffen. Fallen so schnell an Wert wie wie du beim Stolpern aufs Gesicht Aber ein gewisser Grundsatz bleibt ja Gott sei dank erhalten.

Gruß Florian
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 03:20   #12
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

745d mit wenigen Kilometern sind aktuell wirklich selten und wenn man dann noch Anforderungen an die Austattung stellt, wie z.B. Standheizung + ACC als Pflicht, wird die Luft schon dünner. Der Motor ist auch der absolute Vielfahrermotor: Durch den hohen LP, Steuern und Versicherung "lohnt" sich so ein Fahrzeug nur bei entsprechender Laufleistung ggü. einem 750i. Wenn es ein 7er im 15.000km Leasing sein sollte, wurde eher zu den großen Benzinern gegriffen, als zum V8-Dieseln. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Der Motor selber scheint sehr zuverlässig und standfest zu sein. Das bestätigen zum einen die wenigen Probleme hier (natürlich auch stückzahlbedingt), aber auch die vielen 745d bei Mobile mit sehr hohen Laufleistungen, wobei mir da noch nie ein ATM aufgefallen wäre.
Im Vergleich hört man z.B. beim Phaeton V10 TDI von deutlich mehr Problemen (verreckende Turbos am laufenden Band etc.), wobei sich beide wohl ähnlich selten verkauft haben dürften.

Mögliche sonstige Probleme/Defekte zum restlichen Fahrzeug bzgl. Elektronik oder Fahrwerk sind bei allen e65 gleich, bzw. unabhängig vom Motor.


Zum Thema 150k vs 350k:
Stimmt, dem Motor selber dürfte das relativ Banane sein. Dem Rest des Fahrzeuges aber nicht. Bei 150k km brauchst du noch wenig bis gar nichts am Fahrwerk machen, während im Bereich von 350k km eine Komplettüberholung langsam fällig sein dürfte. Klar, wenn das alles schon gemacht wurde, kann man zugreifen, aber emal ehrlich: wer überholt das Fahrwerk, um das Fahrzeug kurz danach abzustoßen? Ist bei uns jetzt genauso: der 730d hat seine 350.000 km fehlerfrei abgespult und wird ausgewechselt, weil auch nach einer Fahrwerksrevision, die sich langsam ankündigt (kein Klappern o.ä., aber er liegt einfach nicht mehr so "satt", wie beim Kauf mit 20.000km), das Getriebe immer noch 350.000km hat. Ebenso der Motor. Da ist das Risiko von sehr hohen Folgekosten mMn nicht vernachlässigbar.

Kann man das Auto aber auch mal ne längere Zeit stehen lassen, um sich im Fall der Fälle nach einem guten und günstigen ATM/Getriebe/whatever umzuschauen und die Reparatur auch selber ausführen, steht so einem Kauf aber eigentlich nichts im Weg.

Viele Grüße,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 09:15   #13
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Hallo Mehmet,

nur eine kurze und knappe Meinung von mir: Lass dich nicht von einem niedrigen Kilometerstand blenden. Achte eher darauf, dass der Wagen gut gepflegt ist, Scheckheft vund vor allem Rechnungen vorhanden sind (lass dir Kopien mitgeben).

Ich habe bis vor ein Paar Jahren auch immer nur nach Fahrzeugen bis zu einem bestimmten Alter und Laufleistung gesucht und die Erfahrung gemacht dass wenig Kilometer nicht unbedingt problemfreies Auto bedeutet. Ergebnis ist halt, dass mein 7er aktuell mit 175000km gezwungenermaßen in einem besseren Zustand ist als beim Kauf mit knapp unter 130000km (wenn du verstehst was ich meine )

Kauf nicht unbedingt das günstigste Modell im Angebot was die meisten aus Geiz leider machen, aber auch nicht unbedingt den mit den niedrigsten Kilometern. Lieber vergleichen, probefahren und auf die Bühne damit.
Am besten auch die Fahrgestellnummer mal hier posten, Zwecks abgleich.
Und für alle Fälle noch ein Paar tausender auf Seite behalten, denn der E65 wird nicht jünger und auch ein top gepflegtes Exemplar kann mal in ein Paar Wochen unangekündigte Probleme zum Vorschein bringen.

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 19:29   #14
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Kommen wir zurück zum Thema,

Transporter ist wohl ein Pessimist. Es gibt auch noch ehrliche Fahrzeuge.
Warum, weshalb, wieso Interessiert mich nicht.

Ich habe meinen 730d nur 15-20 tkm/Jahr bewegt. Der neue Besitzer (mein Cousin) bewegt den Wagen nur max. 5-10 tkm/Jahr.

Er wollte einen gepflegten 7er wobei der Kraftstoff keine Rolle spielte. Weil er meinen Wagen kannte, ist seine Entscheidung schnell gefallen. In 5 Jahren wird er diesen mit 150.000km (ECHTEN) und einem alter von 13 Jahren verkaufen.
Unser Zweitwagen (Polo 1.6tdi) wird nur max 7tkm/Jahr bewegt. Bei der neuen Besteuerung und den teilweise geringen Gebrauchtpreis unterschieden, lohnt sich ein Diesel auch bei geringen wegstrecken.

Es gibt aber auch genügend schwarze Schafe . Laut einer Statistik liegt der aktuelle Stand wohl bei etwa 35%. In den letzten Jahren hat sich viel geändert (leider). Ich bin schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einem F01 und habe schon 3 Fahrzeuge besichtigt, die offensichtlich gedreht waren (Beim autorisierten BMW Händler). Weil man so einen Autokauf nicht übers Bein brechen sollte, habe ich nun eine Zwischenlösung gefunden.

Ich kenne einen Tacho Justierer persönlich und sehe dort auch viele Händler.

Nur die wenigsten (Einzelfälle) kommen regelmäßig mit dem selben Fahrzeug. Wenn man es wirklich ordentlich macht, müsste man vor jedem Tüv, Inspektion etc. drehen. Also such dir ein Fahrzeug mit alten Tüv Belegen und mit Inspektionen bei BMW. Ein Risiko besteht zwar auch bei einem solchen Fahrzeug aber eventuell nicht mit extrem großen Zahlenwerten.

In der Regel werden die Fahrzeug vor dem Verkauf gedreht. Haben dann meistens auch keine alten Tüv Unterlagen oder große Differenzen in den jährlichen Laufleistungen.

z.B.
im Verkaufsjahr nur 10.000km
in den Vorjahren laut Tüv oder Inspektionen 50.000km

Viel Erfolg bei der Suche.
Es gilt: lieber 20 Fahrzeuge ansehen als in einem Jahr neu kaufen müssen.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 20:37   #15
LikeAn81
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2015
Ort: Hatten
Fahrzeug: E38 740i (12/95)
Standard

Genau so ist es. Nicht jeder ist gedreht. Meiner ist es definitiv auch nicht obwohl er noch keine 140tkm gelaufen in all den Jahren. Eine 100%ige Garantie gibt es nie aber wenn die Historie passt, Tüv Berichte plausibel sind und man Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen kann usw. dann kann man das Risiko zumindest minimieren.

Grundsätzlich bin ich wahnsinnig zufrieden mit dem Wagen / Motor. Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 11-12L da ich gerne und viel schnell fahre. Die Laufruhe ist atemberaubend. Alle anderen Eindrücke sind ja Ausstattungsabhängig.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Suche und nimm dir die Zeit um die schwarzen Schafe die Transporter beschreibt (es sind wirklich wahnsinnig viele bei den Dieselmodellen) auszusortieren. Am besten wäre wirklich was aus dem nahen oder entfernten Bekanntenkreis. Wenn du möchtest kann ich dir mal die "must haves" an Ausstattung aufschreiben. Da gibt es so ein paar Sachen die wirklich Pflicht sind.
LikeAn81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 20:40   #16
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
Kommen wir zurück zum Thema,
Joo, ist wohl sinnvoller.

"Moderationsbeiträge" entfernt-
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 20:53   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

absolut OHNE Spott: Gute Moderation, Knuffel!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 21:51   #18
Mehmet 35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E65 730 D
Standard

Bin weiterhin auf der Suche. Habe mich eigentlich auf 745d fixiert aber wenn ich nichts anständiges in naher Zukunft finden sollte, dann werde ich auch einen Blick auf die Alternativen ( E60 535D, 750i Gas) werfen.

Kennt Jemand das eine Fahrzeug, das bei autoscout angeboten wird mit den 22 Zoll Chrom Ashanti Felgen in Ulm mit 143 tkm Laufleistung ? Der soll 15.500 € kosten.

Wie ist eure Meinung dazu ?

Geändert von Mehmet 35 (17.08.2015 um 22:05 Uhr).
Mehmet 35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 22:09   #19
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Wäre denn der 730d keine Alternative? So wie ich herauslesen kann scheint ein V8 ja keine Pflicht zu sein, wenn du dir auch den 535d anschaust. Da wäre mir persönlich ein 730d eher die bessere Alternative bevor ich mich dann doch in einen 5er quetsche

Die Auswahl an 730d ist größer, ist wartungsärmer/-freundlicher und (was ich beim 7er als absolutes Must-Have empfinde) vor allem auch als Langversion verfügbar.

Grüße
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 22:12   #20
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Du wirst schon etwas finden.

Hast Du mal mit "Ausgewiesener MwSt." gesucht? Da werden noch andere Fahrzeuge sichtbar.

Ich würde auch den Leuten über das Fahrzeug so viel wie möglich aus der Nase ziehen. Bevor man hunderte Km für ein "Suprise" zurücklegt, detaillierte Bilder verlangen. Also die in Mobile & Co. eingestellten per e-Mail anfordern und auf zusätzliche aus einer richtigen Kam bestehen. Was bis dann auf Mobile & Co. nicht zu sehen war, wird hier deutlich sichtbarer (Bordsteinschäden an Felgen, Steinschläge Motorhaube, Dellen, etc.). Oft reicht es per sms nach der VIN zu fragen um anhand der Antwort zu erfahren was los ist.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 745 Diesel Küchelbecker BMW 7er, Modell E65/E66 9 21.09.2012 07:16
Sportauspuff für einen E65. Welcher? Eure Erfahrungen? Wichai BMW 7er, Modell E65/E66 82 22.03.2012 18:04
So, nun habe ich auch einen 745 E65 Turbo Boldy BMW 7er, Modell E65/E66 7 14.07.2009 12:57
EINEN E65 zulegen EZ 11/2002 740 Diesel NINA66 BMW 7er, Modell E65/E66 23 16.05.2008 09:26
Abgasanlage: Suche erfahrungen zu 2 Rohradaptern beim Diesel Hornet BMW 7er, Modell E38 0 27.02.2005 20:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group