Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 20:11   #1
SQ-$tYl3z
Jungspund
 
Benutzerbild von SQ-$tYl3z
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Eppingen
Fahrzeug: E38 740iA Bj. 10.94 / VW Caddy 14d Bj. 89
Standard Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

Guten Abend 7er Community

mein E38 740iA M60B40 10/94 macht mir seit gestern große Probleme!

Ich habe gestern den Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel getauscht der ja gern undicht wird, dazu musste ich das Saugrohr demontieren, habe es aber lediglich angehoben und schräg abgelegt, so dass ich an die schrauben gekommen bin

Alles wieder zusammengebaut, wollte fahren...

ASC leuchtet durchgehend und das Getriebe schaltet nicht mehr, bleibt durchgehend in der 1. Fahrstufe
Heute war ich bei BMW und habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, nichts genaues gefunden, gelöscht und nochmal gefahren, nun war ein Regelfehler Vordrosselklappe abgelegt.
Diesen Regler haben wir (BMW werkstatt und ich) dann überprüft und angesteuert, nichts passiert, teil zerlegt und direkt den Motor bestromt, tot
Dieser Motor hat einen Bowdenzug an die Vordrosselklappe

dieses Teil hab ich nun bestellt, 270€ kommt morgen früh
im Steuergerät um diesen Motor anzusteuern, stand auch etwas von Getriebebeeinflußung

Kann das nun das sein? Kann dieser Regler diesen Fehler verursachen dass das Getriebe GAR nicht mehr schaltet?

Meine Vermutung liegt nahe, dass ich beim Saugrohr abmontieren evtl den Kabelbaum unter Spannung gebracht hab und nun ein Kabel gebrochen ist oder ähnliches...
Im netz hab ich jetzt mal was über einen Getriebereset gelesen, sollte ich das mal probieren?

Mein dicker steht jetzt bei BMW..kann ich frühestens morgen probieren auch wenn der Regler wieder drin ist

Eure Meinung?

lG
SQ-$tYl3z ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 18:29   #2
SQ-$tYl3z
Jungspund
 
Benutzerbild von SQ-$tYl3z
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Eppingen
Fahrzeug: E38 740iA Bj. 10.94 / VW Caddy 14d Bj. 89
Standard

Danke dass ich von euch so viele und vorallem Hilfreiche antworten bekommen habe

Allerdings würde ich euch gerne mitteilen was nun der Fehler war


Ich habe ein erneutes mal die "selbe" Reperatur durchgeführt um alle Fehler auszuschließen, also Saugrohr runter und wieder darauf, dabei auf alles penibelst geachtet

So gegen Ende hatte ich 2 Stecker in der Hand, Drosselklappe und Vordrosselklappe, sind die IDENTISCHEN Stecker, also keine codierten, passen jeweils auf den anderen Steckplatz!


Der oben genannte Regler war es somit auch nicht.

Nun ist alles gut, allerdings stört mich noch das nervige Ruckeln und zuckeln im Leerlauf, allerdings ohne Drehzahlschwankungen, aber das macht der M60 ja anscheinend gerne....oder habt ihr da schon Lösungen?
SQ-$tYl3z ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 21:14   #3
kingz187
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: schwerin
Fahrzeug: 730d FL
Standard

hm das mit dem rucken hab ich desöfteren im rückwärtsgang....
kingz187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatikgetriebe M60 schaltet nicht. ghibaz BMW 7er, Modell E32 12 12.10.2009 19:34
Automatikgetriebe schaltet nicht mehr hoch haberhab BMW 7er, Modell E32 5 14.11.2008 07:31
Getriebe: Automatikgetriebe schaltet nicht in Vorwärtsgänge vbkge BMW 7er, Modell E32 6 11.11.2008 17:31
AT-Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt Carlo23 BMW 7er, Modell E38 0 30.03.2006 19:10
Motorraum: Automatikgetriebe schaltet nicht deceptor BMW 7er, Modell E32 8 14.01.2006 20:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group