Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2003, 17:33   #1
manytec
Druck-voll
 
Benutzerbild von manytec
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard So habe heute einen probegefahren und begutachtet

hallo
habe heute mal wieder einen unter die lupe genommen.Der wagen war optisch ganz OK (leichte kratzer nix wildes) bj 12/92 sage und schreibe 342000 km, leder schwarz,standheizung,memory ,e-lenksäule,bmw D-netz,bmw cd wechsler,scheinwerferreinigungsanlage,klima ,doppelglas us.w..... stand auf 17 zoll felgen -reifen 75%... war jetzt aus dritter hand...so nun die sachen die mir sorgen machten ,die airbaglampe ging nicht aus und der bordcompi zeigte "oel-sensor"dann halt so sachen wie wasserstand,einige lampchen vom abblendlicht ,kennzeichenbeleuchtung,er hatte tüv /au bis 7/2005 aber im bericht auch den eintrag motor/getriebe oelverschmiert...die hintere beifahrertür saß irgenwie nicht normal......Innerlich hatte es sich für mich eh erledigt...den nicht dachte ich....im motor war der schlauch vom luftmassenmesser etwas komisch gerissen(meiner meinung nach um eine sehenswerte au zu bekommen aber wie auch immer) das beste jedoch war die oelkontrolle nix aber auch garnix blieb kleben und dann wollte er doch tatsächlich 3900 € ! ! ! Er wollte dann großzügig 400 € runtergehen ich sagte ihm "kollege,so wie er dort steht gebe ich wenn überhaupt 1600 € aber auch nur wegen der ausstattung,die dämpfer sollten neu sein aber knallten voll durch bei schlaglöchern,als ich die instrumententafel testete weil er meinte der oelsensor sei neu und der fehler nicht gelöscht ? zeigte ich im software version ,fz nummer und so aber der fehler blieb...danach hielt er ganz den mund.....tja so war das heute ,donnerstag schaue ich mir wieder einen an,na denn frohe weihnachten leute....übrigens ich schaue mir auch hoffnungslose fälle an denn da ich nicht lange genug einen siebener hatte ,ausser einen für den übergang denke ich lernt mann das auto mit und ohne macken am besten kennen....ach so der nächste soll 2000 € kosten und hat 210000 km gelaufen und ist auch ein mitte 92ér.

mfg Oliver
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 17:52   #2
Tobi735
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Bramsche
Fahrzeug: 730 V8
Standard

Hallo Oliver,
ist natürlich alles nicht so schön,aber denke auch nichts besonders wildes.Nur was erwartest Du von einem Auto was 340.000 KM runter hat?Das er kein Tropfen Öl verlieren darf?
Jedoch hast Du recht das es viel zu teuer ist,zumal wenn das Auto ohne Öl bzw viel zu wenig Öl gefahren wurde sicherlich bei dem Kilometerstand nicht gerade empfehlenswert ist.
Ich sag nur suchen suchen und weiter suchen,irgendwann findest Du einen vernünftigen.Ich habe auch sehr lange nach meinem 3.0 V8 gesucht und jetzt hab ich endlich einen nach meinen Vorstellungen (obwohl er auch seine kleinen Macken hat wie ich festgestellt habe) aber naja

Viele Grüße und frohes Weihnachtsfest

Tobias
Tobi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 19:28   #3
manytec
Druck-voll
 
Benutzerbild von manytec
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

Hallo tobias,
Was erwarte ich..... mir ist schon klar das ich kein neufahrzeug bekomme,aber wenn der richtige dabei ist bin ich auch gewillt mehr zu zahlen,ich würde unter bestimmten vorrausetzungen auch dieses fahrzeug nehmen aber dann über den preis denn dann kann man das andere geld in den wagen stecken,da ich ja auch keine arbeit und mühen scheue...aber wie du schon sagtest einmal wird der richtige kommen und wenn es dann paßt ist es gut...

mfg oliver

[Bearbeitet am 23.12.2003 um 20:29 von manytec]
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 20:07   #4
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Guten Abend,,

eine sehr genaue Beschreibung.....

was für ein Auto isses den ?

VW,Opel, MB oder einen BMW

Ne mal Spaß beiseite... erst im Nachfolgeposting von Tobi 735 gehe ich mal davon aus
das du nen E32 730 V8 meinst...

Ist eigentlich ein sehr stabiles Auto... achte aber auf das Schaltverhalten des Getriebes (Schaltschlagen)
Die ZF 5HP18 sind sehr anfällig..

Gruss Harald

[Bearbeitet am 23.12.2003 um 20:08 von Harald]
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 23:25   #5
manytec
Druck-voll
 
Benutzerbild von manytec
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

hallo,
sorry hatte vorher ein posting das ich einen e32 750i suche.....hatte ich total vergessen tut mir leid

übrigens hier mal ein bild von einem meiner anderen Autos....der aber verkauft wurde...



schöne feiertage....
mfg Oliver

[Bearbeitet am 23.12.2003 um 00:26 von manytec]

[Bearbeitet am 24.12.2003 um 11:12 von manytec]

[Bearbeitet am 24.12.2003 um 11:14 von manytec]
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 20:10   #6
ReneausE
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard Senator B <-&raquo; SCHÖN ! --- 3.0 R 6 vs. 3.0 V 8 ??

Hey ... da freut sich mein Herz aber .... endlich auch mal jmd. der einen Senator B hatte !!

ReneausE &lt;--- hatte davon 6 Stück (... und einer sthe noch immer auf dem Hof meiner Eltern) ... und war immer sehr zufrieden ... bis das der Rost uns schied ... sozusagen ! (aber auch mein Omega A Caravan 2.6 DualRam Automatik war nicht ohne ... )


Sagt mal ... wenn ich hier schon welche mit dem 3.0 i V 8 habe ... ist der Unterschied denn sooooooo deutlich merkbar zw. dem 3.0 R 6 und dem 3.0 V 8 ??
Ich meine, der Verbrauch und die Versicherung wird ja entsprechend höher sein, oder ??
Deutlich mehr Leistung hat der V 8 ja nun rein von den Daten her nicht ... ??!?!!

Ich muß auch sagen, daß der Unterschied zw. meinen derzeigten 3.0 i R 6 (730, 188 PS) und meinem ehemaligen Senator B 3.0 i (C30NE, 177 PS) auch nicht merkbar ist ... ausser das der Senator deutlich weniger Verbrauch hatte ! (liegt es daran, daß so viel weggerostet ist und er deswegen leichter war ... zwinker ... )


Oliver ... kenne dieses Bild aus dem Opel-Forum ... (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.opelnews.de) ... kennen wir uns daher vielleicht ??

[Bearbeitet am 24.12.2003 um 21:11 von ReneausE. Grund: ohje .. diese Rächtschraibhung ... ;-) ]
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 20:48   #7
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Oh, Opel Senator, ein schöner Wagen. Leider rosten die älteren Opels einem weg...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 21:42   #8
ReneausE
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

Tja Jo, genau das ist der Grund warum ich mich getrennt habe von meinem Senni !!
Der hatte echt eine Vollausstattung und furh sich einfach traumhaft ... wenn nur nicht der Rost und die sehr eingeschränkte Ersatzteillieferung vom Opel gewesen wäre !


TRAURIG !!

... und das bei einem Auto was 80.000 TKM neu gekostet hat !


Opel --&gt;&gt;&gt; WIR haben verstanden !
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 00:50   #9
manytec
Druck-voll
 
Benutzerbild von manytec
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

Ja das mit dem rost stimmt,den kauft man halt bei opel mit, allein in diesem Fahrzeug habe ich sage und schreibe damals ca 6500 € reingesteckt eigentlich war fast alles neu..... hatte seinerzeit sogar Xenon....in diesen forum war ich leider nicht ,dann schon eher im omega-senator.de forum.damals ungefähr vor zweieinhalb jahren wollte ich aufhören zu schrauben ,kaufte einen omega B .....tja das hielt net lang und ich schraubte wieder.....verkaufte ihn und holte wieder einen senator b ,dazwischen kam der E32 735i und jetzt hat es mich halt erwischt ....es geht kein weg daran vorbei ich will einen E32 750i auch wenn viele in meinem umfeld(clk,slk,und s-klasse,golfer u.s.w fahrer)ausser ein 740D fahrer)meinten warum so ein altes auto,sprit und so aber so bin ich halt ....das leben ist zu kurz um nach zehn jahren zu sagen ,hätt ich damals mal dies und das gemacht.....und bei gilt geht nicht gibt es nicht...

hier ein bild vom letzten seni und der E34 meines genauso verrücktem schwager´s
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe32-online.de/media/10.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe32-online.de/media/bmwandy.jpg



mfg oliver
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 03:59   #10
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Ich kann dir mit einem weihnachtlichen Gruß nur sagen: Finger weg von solchen Kisten!!! Entweder du bist von den Socken, oder du lässt es sein. Sonst machst du den Raparaturmarathon durch, den ich erlebt habe. Gekauft für 4000 Euro, repariert für 2500 Euro und jetzt habe ich eine unverkäufliche tickende Zeitbombe... die ich offen gestanden sehr gern fahre...
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group