Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 11:54   #11
joedi
730iA V8
 
Benutzerbild von joedi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Standard Faltenbalg OK

Hallo E32Schrauber,

danke für den Hinwies. Ich habe den Faltenbalg nochmals geprüft. Alles OK, kein Riss, alles schön elastisch. Wie neu aus dem Laden. (Baujahr 93 und wenig km)

Sonst Läuft auch weiterhin alles bestens. Ich hatte keine Probleme mehr.

Ich werde auch mal den "Wasser in den Kerzenschächten" Ansatz prüfen. Das könnte m.E. die Effekte gut erklären. Evt. wurde beim letzten Kerzenwechsel vor 3 Monaten die Abdeckung nicht richtig montiert.
Öl hatte ich da vor 7 Jahren auch schon mal drin, allerdings ohne Symptome. Ist erst beim Kerzenwechsel aufgefallen. Habe dann gleich die Öldeckeldichtung wechseln lassen. Seit dem ist alles OK.

Ich sehe mir das am Wochenende noch mal an. Ansonsten ist die Fehlersuche natürlich nicht einfach, so lange das Problem nicht mehr auftritt...

Grüße, Jörg.
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 14:39   #12
joedi
730iA V8
 
Benutzerbild von joedi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Standard Rückmeldung - Problem nicht mehr aufgetreten

Hallo,

Inzwischen sind 2 Monate problemlos vergangen.
Das Thema werde ich damit als einmaliges Phänomen abschließen und hoffen, dass es so bleibt.

Nochmals vielen Dank für die Tips und Tricks.
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:32   #13
joedi
730iA V8
 
Benutzerbild von joedi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Frage Nach einem Jahr plötzlich wieder Probleme

Hallo,

nach einem Jahr ist das Problem plötzlich wieder da.
In der Regel kurz nach Kaltstart, manchmal aber auch im laufenden Betrieb. Kommt und geht ohne Übergang.
Der Wagen wackelt wie verrückt im Leerlauf und ich kann kaum beschleunigen (bis 60 km/h). Tempo halten ist kein Problem. Im Leerlauf arbeitet dann auch die Servo stossartig.
Getriebe kommt durch die "falsch" Gaspedalstellung auch durcheinander - schaltet dann mit Ruck. Aber so wie es kommt geht es auch ganz plötzlich.
Ist in der letzten Woche 4-5 mal aufgetreten.

Ist nicht ungefährlich, denn es macht schon einen Unterschied ob man 217 oder 21 PS hat und sich so verkalkuliert.

Kann man leicht feststellen, ob eine Bank ausfällt oder der Wagen im Notprogramm läuft?
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 23:15   #14
joedi
730iA V8
 
Benutzerbild von joedi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Standard gelöst

Ich habe gerade meine alten Posts angeschaut und mit Schrecken gesehen, dass ich des Rätsels Lösung hierzu nicht gepostet hatte - was ja der eigentliche Sinn des Forums ist.

Hier der Nachtrag:

Den Gummibalg im Ansaugtrakt hatte ich getauscht. Er war allgemein zwar wie neu, aber wie im Forum beschrieben unten morsch, jedoch noch nicht gerissen. Das hatte allerdings keine Auswirkung.

Als Ursache stellte sich der GAT Kaltlaufregler heraus.
Irgendwie hat er wohl das Lambda Signal auch bei warmen Motor sporadisch so verpanscht, dass der Motor viel zu fett lief.
Selbst bei gezogener Sicherung des KLR trat der Fehler sporadisch auf! Nur das Abziehen des KLR Steuergeräts hat das Problem behoben.
Also habe ich einen Ersatz besorgt und seit dem (schon 1 1/2 Jahre) ist alles OK.

Nochmals Danke für die Tipps & Tricks!
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 00:20   #15
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Deaktivieren des KLR = Abziehen des Steuergerätes?

Also, haut das so einfach hin? Will meins mal testweise auch komplett rausschalten.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 00:32   #16
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ursache ist oftmals ein lieblos eingebauter KLR.
Im Laufe der Zeit hat man dann durchgescheuerte Kabel oder Schläuche, damit probleme in der Sensorik und Fehlluft.
Sehr gäufig wird auch der falsche Sensor angeschossen. Für die Motortemperatur soll der Sensor für die Temperaturanzeige verwendet werden und nicht der der DME. Das ist beim V8 braun/lila.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorraum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Er schüttelt sich............................ papasteve BMW 7er, Modell E32 12 08.01.2008 22:18
Motorraum: Motor schüttelt sich !!! ???? RomkaBMW BMW 7er, Modell E38 9 25.02.2007 00:20
Keine Leistung und keine Ahnung. Wer kann helfen??? nissmo BMW 7er, Modell E32 27 15.09.2006 20:55
Hinterachse schüttelt sich 7erfahrer BMW 7er, Modell E32 5 06.04.2005 10:42
Motorraum: Er rüttelt sich und schüttelt sich und hat viel Durst bobs7er BMW 7er, Modell E32 4 20.12.2004 18:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group