Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2003, 11:14   #1
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Bei mir tritt an heissen Tagen, wenn das Auto in der Sonne stand, ein ähnliches Phänomen auf. 1-2 km wackelt es wie schlecht ausgewuchtet, dann ist es weg. Und, wie gesagt, nur bei "tropischen" Temperaturen. Ich vermute, es handelt sich um eine plattgestandene Stelle am Reifen. Immerhin wiegt der 7er bald 2 Tonnen. Die Räder sind jedenfalls 1a ausgewuchtet.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 23:39   #2
dg750
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

würde sagen,daß entweder die buchsen oder die gelenke der quer-bzw.längslenker ausgeschlagen sind
..macht sich im winter noch schlimmer bemerkbar ,als im sommer
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 10:44   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Unwucht Hinterrad.
Unwucht Kardanwelle / Antriebswelle.

Mach mal Winterräder drauf und probiere.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 18:27   #4
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo,

habe leider keine Winterreifen... werde am Wochenende mal testweise die Räder von vorne nach hinten tauschen. Aber spricht die tatsache, dass es nur kurz nach dem Start auftritt (ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen - an manchen Tagen merke ich es auch garnicht) nicht gegen eine Unwucht der Räder?

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 10:11   #5
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard "Ruckeln" zwischen 90 u. 100 aber nur bei kaltem Motor/Getr.

Hallo allerseits,

bei meinem 7er bemerke ich hin und wieder auf den ersten 1-2 KM (nur wenn ich direkt nach dem Start auf die AB Fahre, wenn ich vorher in der Stadt unterwegs war ist es nicht so) ein leichtes vibrieren des Fahrzeugs im Geschwindigkeitsbereich zwischen 90-100. Das Lenkrad wackelt dabei nicht sondern man spürt es halt an den Türen wenn man das Knie dran anlehnt. Dieses vibrieren ist auch nur spürbar wenn man relativ wenig Gas gibt und sachte beschleunigt. Gibt man etwas mehr Gas (was ich bei kaltem Motor normalerweise nicht tue) merkt man nichts. Dieser Bereich ist ja genau der in dem die Automatik in den 4. Gang wechselt. Das Getriebe schaltet soweit ich das beuteilen kann aber einwandfrei.

Hat jemend ne Idee was das sein könnte oder einen Tipp was man dagegen tun kann? Wer kennt das Problem?

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zittern an der voderachse zwischen 80 und 100 manuel23 BMW 7er, Modell E32 10 10.11.2003 10:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group