Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2013, 15:39   #21
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Danke mal vorerst.

Ja, so ein ähnliches Thema hatte ich erst vor kurzem, aber da war ich anfangs noch nicht davon überzeugt, daß so ein Rangierwagenheber die bessere Lösung als der Bordwagenheber ist.

Ein Vorteil wäre es für mich aber nur, wenn ich damit nicht nur ein Rad, sondern eine komplette Achse anheben könnte.
Dann bräuchte ich insgesamt nur zweimal anheben anstatt viermal.
Denn wozu heißt so ein Ding eigentlich überhaupt Rangierwagenheber?
Was rangiert man damit?

Und jedes Auto hat doch nicht nur seitlich an den Schwellern, sondern auch noch mittig zwei Punkte (vorne und hinten), an denen es angehoben werden kann (dort setzt z.B. auch der hydraulische Heber beim TÜV an).

Nur eben an diese beiden mittig sitzenden Punkte ranzukommen, stelle ich mir etwas schwierig vor.
Und darauf bezog sich eigentlich auch meine Frage.
__________________
Franz


Was ist die schlimmste Internet-Meldung für das Krümelmonster?
Alle Cookies wurden gelöscht!
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 16:13   #22
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Nun, der hydraulische Wagenheber ist immer die bessere Wahl als der wacklige Notfall-Bordwagenheber. Ist auf jeden Fall sicherer und bequemer. Kauf dir zwei, setz einen vorn und den anderen hinten an der Wagenheberaufnahme an und heb die komplette Seite an. Dann kannst du 2 Räder auf einmal wechseln Im Ernst: mit meinem Billig-Hydraulik-Wagenheber aus dem Discounter brauch ich keine halbe Stunde für alle vier Räder incl. Spurplatten und Radnaben säubern. Wo ist das Problem 4x den Heber anzusetzen?
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 17:17   #23
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich habe auch noch den Chinaschrott- Rangierwagenheber für 20€, der beim Hub des ersten 7er (e32) an den kleinen Rollen X-Beine bekommen hat.

Im sommer durfte ich beim Arbeitskollegen mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen Rangierwagenheber arbeiten.

mir stellt sich nun die Frage, warum ich ihn immer noch nicht bestellt habe. Eigentlich wollte ich nicht warten bis der Dicke oben ist und das Material versagt...
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 17:34   #24
jogi1168
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von jogi1168
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
Standard

den Chinaschrott habe ich weg, war mir trotz Dreibeinen zu kritisch wenn ich drunterliege und habe mir den vorhergenannten großen geholt. Der Vorteil ist das man die Hinterachse komplett anheben kann
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 17:34   #25
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Meiner ist noch heile, auch nach vielfachem Einsatz, hat auch ein TÜV/GS-Siegel für 17,99. Nett so ein 200€ Teilchen, lohnt sich für mich aber nicht. Für alles andere außer Radwechsel hab ich ja 'ne Grube.
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 17:40   #26
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ich habe mir damals nen extra flachen gekauft... für 49,95€... dieser wird in Kürze jedoch ausgemustert... denn in meinen Dicken kommt wieder ein normales Fahrwerk rein... dieses tief, tiefer am tiefsten kostet ausser Bandscheiben auch noch Überwindung beim Aussteigen ... dann kommt auch son "blauer" ins Haus... ist einfach praktisch und doch einiges stabiler
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 19:05   #27
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Ich hatte mir auch mal 2 Stück á 25 Euro gekauft. Ist jetzt 9 Jahre her und die sind dicht, halten den Druck und werden bei mir sehr oft für mehrere Sachen benutzt, nicht zur Schrauberei
ich hatte deine frau ganz schlank in erinnerung

leg dir oben ein stück alten reifen unter, der ist nach unten gebogen, hält dadurch und schützt die karosserie
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 20:57   #28
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
ich hatte deine frau ganz schlank in erinnerung
leg dir oben ein stück alten reifen unter
Meinst du das Püppchen letztens, mitte 20, blond usw.usw Die hab ich nur für unser Treffen gebucht. Das kommt auch immer gut an, wenn die mich ausm "altersgerechten wohnen" abholt

Das mit dem Reifen unterlegen is immer so ne Sache, ich krieg den Heber hinten gerade so drunter(mit 1cm Bautenschutzmatte). Dann geht er vorn ein Stück hoch und ich kann dann da den zweiten ansetzen. Der Reifen wäre zu dick........ Das abstützen is eh unwichtig, weil ich generell 2 Heber ansetze, entweder beide auf einer Seite oder beide jew. vorn ODER hinten. Mir stinkt das bissi, wenn der diagonal so gezerrt wird.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 21:06   #29
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Mir stinkt das bissi, wenn der diagonal so gezerrt wird.

ist doch Alltag, wenn die Diva halbwegs artgerecht bewegt wird, in Parkhäusern Alltag

wenn kein Reifen mehr drunter passt, isses keine Diva mehr, dann isses ein Gokart
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 21:16   #30
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von pks Beitrag anzeigen
ist doch Alltag,
Lässt sich nicht immer vermeiden, is richtig, aber wenn ich Bremsen oder Fahrwerk mache, steht der mir sonst zu lange quer. Is nur für mein Bauchgefühl
Also hacke nich auf mir rum

Edit: Issn Gokart; aber ein hübsches
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ventildeckel neu lackieren, wie macht man es richtig? JensB BMW 7er, Modell E38 35 02.03.2015 13:51
Wie stellt man die Motorhaube und Heckklappe richtig ein ? Andimp3 BMW 7er, Modell E38 12 22.08.2012 23:14
Holz aufarbeiten, wie macht man es richtig ? JensB BMW 7er, Modell E38 4 05.07.2010 23:05
e38 zulegen , wie kauft man richtig ? scorcherV12 BMW 7er, Modell E38 19 07.08.2009 01:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group