Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 22:32   #1
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Frage Ausbau Holzboden Mittelkonsole und beleuchteter Schaltknauf

Also, hier:Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/ausb...hne-25227.html hab ich ja die gute Beschreibung zum Ausbau gefunden, aber das mit einfach mal Boden rausnehmen (Schritt 7) is irgendwie nich...
Wo hängt´s denn? Hab das Klappdeckelfach drin. Wenn das raus ist, sind in der Mittelkonsole noch 2 Schrauben, etwa mittig im Auschnitt vom Klappdeckelfach. Die sehen so aus als wenn die die Konsole auf dem Tunnel halten. Alles andere hab ich bis dahin so gemacht, der Holzboden ist lose, aber nach ca. 1,5 bis 2 cm nach vorne/oben ist Ende wegen dem kleinen Staufach hinten oder dem Aschenbecher, keine Ahnung wo´s hängt.

Hintergrund: Mein Schaltknauf ist locker, rutscht also mal eben nach oben ab wenn man nicht aufpasst. Hab jetzt einen neuen beleuchteten M-Schaltknauf passend zum M-Lenkrad und will den Strom dafür vom Zig-Zünder abgreifen. Der Knauf hat so´nen originalen BMW-Stecker dran. Weiss jemand das passende Gegenstück dafür (Teilenr.) oder doch besser einfach abkneifen und mit aufgequetschten Kabelschuhen an ein bestehendes Kabel rangehen ohne "Zwischenstecker"? Für den Fall der Fälle wär´s natürlich mit Zwischenstecker besser....
Oder gibt´s da irgendwo unter dem Holzboden schon was für die Beleuchtung wo ich nur anstöpseln muss? Evtl. ist ja das Stromkabel für die Schaltkulissenbeleuchtung bei der Automatikausführung schon da
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 23:08   #2
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Der Holzboden ist mit 4 Schrauben befestigt. Vorne sind zwei unter dem Lederbalg bei Schaltfahrzeugen, bzw sonst unter der Plastikabdeckung. Dann kannst du den Boden eigentlich schon anheben, jedoch ist er in der Mitte noch festgeklipst also durch die Öffnung bei der Schaltung fassen und etwas anheben, dann sollte er dir entgegen kommen. Jedoch hängt er noch an den Kabeln für die beiden Knöpfe sowie der Belechtung für den Ascher und vielen Kabeln ganz hinten, die man einfach abschieben kann (sieht man dann auch schon). Bei den Kabeln ist vielleicht etwas für dich dabei. Einfach mal durchmessen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Grüße,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 23:59   #3
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Hi Robin,

ja der entscheidende Tipp war dabei. 4 Schrauben los hab ich, aber dass das Ding noch mal zusätzlich geclipst ist - da wär ich nicht drauf gekommen. Das teste ich morgen....
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 00:59   #4
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Das sind so Plastikhaltenasen an den Seiten, mußt dich einfach trauen daran zu ziehen. Viel Glück für morgen.

Grüße,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 23:10   #5
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

So, Boden raus, Strom abgegriffen, Knauf leuchtet und Boden wieder drin und alles ohne Schaden
Danke nochmal für den Tipp mit den Clips- ging einwandfreiWenn man´s weiß, kann man ja auch dran ziehen. War bloss erstaunt wie kurz die Kabel von Warnblinker und ZV sind

btw: Der Stecker vom Knauf musste dran glauben, gab nix passendes unter dem Holz. Also Kneifzange, Kabel Zig-Zünder durch, Quetschverbinder drauf und isolieren...
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Mittelkonsole Holzboden / Lederteil , Getränkehalter... johnwayne27 Biete... 0 17.01.2009 00:18
beleuchteter Schaltknauf 2000csbmw BMW 7er, Modell E32 1 05.06.2008 23:39
Innenraum: Beleuchteter Schaltknauf ohne M-Zeichen? dkoch82 BMW 7er, Modell E32 3 16.07.2006 05:35
E38 Mittelkonsole Holzboden Nussbaum Kabak Suche... 0 29.11.2004 23:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group