Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2009, 10:53   #1
Tomatojoe
Tomatojoe
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Brakel
Fahrzeug: E38-740i-4,4 (04-98)
Top! Reparaturen, Codierungen, neuster Stand

Hallo erst einmal von einem Neuen E38 Verehrer an alle im Forum!
Ich bin nun seit einigen Wochen mehr oder weniger begeisterter E38 Besitzer. Habe bisher seit Anfang der 90er immer Frimenwagen gefahren (Meist BMW 5er) und musste mir jetzt aufgrund einer Kündigung einen Wagen kaufen. Da ich schon immer einen 7er haben wollte und nicht endlos Geld habe, habe ich mich für einen E38 entschieden (gefällt mir auch von der Form her am Besten!). Es wurde dann ein 740i (4/98 - 4,4l) mit so ziemlich allen Extras! Leider habe ich sofort Probleme bekommen, die mich sehr ärgern, weil Sie "Computerbasiert sind! Heisst: Bin mittlerweile schon 4x wegen "Manipulation der Wegfahrsperre stehengeblieben. 1. Austausch des EWS Moduls bei BMW (war kaputt) 2.Tankstop, einsteigen tot (angeblich Zellenfehler in der Batterie - Batteriewechsel, Schlüsselnachbestellung) 3. Auf dem BMW Parkplatz bei der Abholung des Ersatzschlüssels (hatte nur einen!) => Folge: drehte durch - Bestellung neuer Schliesszylinder! 4. Auf dem Baumarktparkplatz mit vollgepacktem Auto - BMW Service Techniker sagte: mit dem Schliesszylinder wird es nicht getan sein!
Das also meine bisherige Erfahrung. Seit neustem Läuft er morgens immer unrund und nur auf 4-5 Zylindern (Auslesen sagt Lambdasonde defekt).
Ich habe mir nun wirklich schon viel Anregungen und Hilfe im Forum holen können - erst mal Kompliment dazu! Was ich nun suche ist der Austausch zu dem, was mit dem Wagen möglich ist! Ich habe viel von Codierungen gelesen, Möglichkeiten mit dem Navi interessieren mich (MK3 - 16:9 aus E39 - TV) - Ich suche halt Leute aus dem Großraum Paderborn/Kassel, die sich gerne austauschen würden und mir (Gegenhilfe und Gebühr selbstverständlich) mal die "Einführung" in den E38 in Rat und Tat geben (auch schrauben!).
So, viel Gelaber von mir - sorry - bitte keine bösen Briefe deswegen! Verzeit einem unerfahrenen User - ich gelobe Besserung.

Liebe Grüße ins Forum

Tom
Tomatojoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 12:05   #2
lpg730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lpg730
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Lindendorf
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
Standard

Hallo

also zu dem morgends unrund laufen ! das hatte ich auch
bei mir war aber ne zündspule putt

um herauszu finden welche nicht so richtig will einfach laptop ran und laufruhe (ediabas) anzeigen lassen

mfg
__________________
50% von etwas ist besser als 100% von nichts
lpg730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 17:58   #3
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

@Tomatojoe
In Kassel haben wa den nordhessen stammtisch sind ein haufen netter jungs da !!!
die sich bestimmt freuen wenn du mal zum austauschen vorbeischaust !
und in paderborn stehe ich dir auch gerne zu verfügung
kann zwar nicht codieren mit meiner software, aber fehler auslesen und löschen
melde dich einfach mal
mfg
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
code, hilfe, navigation, schrauber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Besuch bei Straubinger wegen Codierungen Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 77 01.04.2012 22:47
13 Reparaturen JB740 BMW 7er, Modell E38 9 26.05.2004 00:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group