Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 20:17   #1
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard 2 Radios verbauen?

Hey servus Frage.

Ich möchte die original Optik wieder herstellen und möcht mir ein original BMW Kassetten Radio verbauen, egal welcher Typ! Da ich aber keine Lust hab auf abgenutze Tonköpfe oder bescheidenen TON möchte ich es nur an "Spannung Spannung" hängen das es halt leuchtet!

Jetzt das eigentliche! Ich hab mir überlegt mein Radio was jetzt drin ist (JVC) in das Linke Fach zu bauen! Also den Radiokabelbaum bis da rüber verlegen und dort das Gerät einbauen! Ich kann problemlos fahren wenn das Fach aufgeklappt ist und an die Schalter komm ich auch hin! Das das machbar ist weiss ich (nix ist unmöglich) und bitte verschont mich mit es gibt doch dieses Radio und jenes Radio mit Wechlse und co! Nee will ich nicht! Ich will nur das ein Original Radio in der Mittelkonsole ist eben als Dummi! Hat sowas schon mal jemand gemacht, gibt es Bilder dazu?
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:22   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
gibt es Bilder dazu?
Klar, jede Menge Interner Link) Bilder von Originalradios
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:25   #3
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Jo die kenn ich schon, aber ich meinte hat sowas scho mal einer gemacht da ein Radio eingebaut und davon Bilder gemacht! Ansonsten werde ich welche machen wenn ich das mache!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:38   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Hallo Hannes,

na auf die wilde Idee wird noch keiner gekommen sein. Es gibt aber bestimmt welche die schon ein Bav. Professional C mit grossem Soundsystem nachgerüstet haben

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:44   #5
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Naja das will ich aber nicht! Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound! (Für micht reicht das) Ich hab extra schon ein Radio mit roter beleuchtung raus gesucht aber ich hätte gern wieder ein originales! Ich kuck grad scho z.B. nach defekten Beker Mexico oder so! Es muss ja nur leuchten egal ob das KassettenLW geht oder Ton raus kommt ist alles wurscht Display und Beleuchtung muss gehen!

Das nächste ist das ich keine Lust hab so ein haufen Geld für ein "altes" Radio aus zugeben! Denn die richtig "dicken" Radios aus dem E32 mögen zwar alt sein aber kosten einen haufen Geld deswegen binn ich auf diese Idee gekommen! Ich werde das auch machen sobald ich ein günstiges Original Radio hab! Denn auf mp3 will ich auch nicht verzichten! Also wenn das noch keiner gemacht hat werde ich mal den Prototyp bauen! Ich sehe darin jetzt aber e kein grosses Problem von daher... Ich dachte nur evtl. gibt es das schon!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:12   #6
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@Laafer:
versuche eines zu finden, welches noch fast funktioniert und anstelle der Antenne(Antriebsmotor zum Aus- und Einfahren) klemmst das Zündungsplus für das 2. Radio dran. Dann kannst du das versteckte Radio über den Orginalradioknopf An- und Ausschalten. Macht die Verdrahtung leicht aufwändiger, aber ist sicherlich ein nettes Gimmick. Die Lautstärke etc- läßt sich dann nicht Regeln ...

Anschlussbelegung des Becker Mexico CD Radio: (wird an jedem Becker wohl gleich sein )


Anschlussschema Professional C RDS:

Geändert von rubin-alt (31.08.2009 um 17:47 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:16   #7
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Jo an sowas in der Art dachte ich! In meinem E30 Cabrio will ich das auch machen da habe ich aber so ein Fach nicht! Ich habe aber jetzt ein Radio mit FB verbaut! Deswegen dachte ich in dem Fall das Radio ins Handschuhfach vorher aber den kleinen Empfänger aus dem Radio ausbauen und irgendwo versteckt integrieren und halt in die Mittelkonsole wieder ein originales und das Radio im Handschuhfach mit der FB bedienen!

Aber erst mal eins nach dem anderen! Ich besorg mir jetzt mal ein Radio und baue das in den E32 mach auch eine kleine Umbaudoku!

Falls einer ein Kassetten Radio loswerden will bitte Angebot und Preisvorstellung per PN
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 21:22   #8
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Habe mal Pläne weiter oben eingefügt ....
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:05   #9
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Sollte man mit dem Sound eines Originalradios zufrieden sein kann man das hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Oldtimer Youngtimer Autoradio mit MP3 / I-POD Anschluss

mit einem entsprechenden Anschluß für MP3 oder Ipod nachrüsten lassen.
Ich finde, daß das die eleganteste Lösung ist, das originale Radio zu behalten und trotzdem ein modernes Medium abzuspielen.
Und Originalradios finde ich nicht besonders teuer und eigentlich klingen die auch ganz ordentlich (wobei ich kein Hifi-Freak im Auto bin).

Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öltemperaturfühler am M52 verbauen Faucher BMW 7er, Modell E38 0 12.05.2008 10:55
Heizelemente im Sitz verbauen GismoRex BMW 7er, Modell E23 0 24.01.2008 21:43
Elektrik: MP3 Player verbauen berndbraun BMW 7er, Modell E38 2 18.09.2007 18:59
Bordmonitor vom Z4 verbauen ... Bluebrain BMW 7er, Modell E38 12 08.05.2004 23:21
Standlichtringe verbauen in Berlin e38-driver BMW 7er, Modell E38 18 12.02.2003 11:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group