Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2004, 21:52   #1
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser
 
Benutzerbild von ahnungslos
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Standard 750i hat ein paar Macken... jetzt auch Bilder

Der 750er den ich im Auge habe (was für ein Auge...) hat folgende Macken:
Lenkungsspiel (ca. 3cm) , lt. TÜV-Bericht hat die Hitnerachse etwas Spiel (bekam aber die Plakette) und die Fensterecken sind mit weissen Flecken versehen... Kann mir jemand zu den 3 Macken mehr erzählen? Habt ihr das auch? Ihr Besitzer vom leckeren E32 seid gefragt und helft mir den ahnungslosen.! :zwink
Danke schon im Voraus für Eure Hilfen.
p.s. den 730 V8 habe ich aufgegeben, da ich doch mal 12 Zyl. spüren möchte.

[Bearbeitet am 8.4.2004 um 23:30 von ahnungslos]
__________________
ahnungslos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 07:50   #2
Efeukiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
Standard

3cm ist natürlich a bisserl viel. Da sind mind. die Spurstangenköpfe hinüber. Is aber nich so teuer.

Hinterachse: Sind wohl die Tonnenlager (Coladosen)rechts und links hinüber. EUR 200 in der Werkstatt. Kann man auch selbst machen, lohnt aber nicht, da die Dinger sehr fest sitzen.

Frontscheibe: Hat Luft gezogen, muss erneuert werden. Teilkasko?!

Wenn sonst nichts defekt ist (VORDERACHSE/BREMSEN!!!!)und der Preis stimmt: Kaufen.

Alle elektrischen Helferlein ausprobieren und ausgiebige Probefahrt machen. Ohne Probefahrt darfst Du das Auto auf keinen Fall kaufen. Ausser es kostet 500 €. Und noch was: Dir muss klar sein, dass die Unterhaltung eines Fuffies nicht billig ist. BENZIN!!!

Wenn Du mit diesen Autos noch Kontakt hattest, wäre es sehr gut jemand zur Besichtigung mitzunehmen, der die Fahrzeuge kennt.

Grüsse
Efeukiller
Efeukiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 18:15   #3
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser
 
Benutzerbild von ahnungslos
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Standard Habe noch kleine weitere Fehler

entdeckt. Der Wagen hat ca. 140 TKM runter. Eine kleine Roststelle. Es wurde an der Elektrik etwas gebastelt von einer anderen KFZ-Werkstatt. Seitdem blinkt immer das Airbag-Licht. Der VK meint, dass BMW nur den Computer anzapfen muss und das Blinken abstellt. Ich habe aber nicht richtig verstanden, warum er da was gemacht hat. Es soll immer irgendein Ton angegangen sein.... Muss das nochmal richtig klären. Ansonsten stimmt die Elektrik. Ist ein 88er Jahrgang uns 2900 EUR kosten. Was haltet ihr davon... ?
zu dem Benzin: Ich habe am Bordcomputer den durchschnittlichen Verbrauch mit 14,.3 L abgelesen. Das geht noch in Ordnung. Ich selber fahr nur Landstrasse.
Ansonsten zu meinem Beitrag:
... Soll keiine Kritik sein... aber man muss ja auch sagen, was man denkt: Ich hatte mit mehr Reaktionen gerechnet... :(

[Bearbeitet am 26.3.2004 um 18:20 von ahnungslos]

[Bearbeitet am 26.3.2004 um 18:21 von ahnungslos]
ahnungslos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 23:28   #4
bmw750Fahrer
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

88er Baujahr und nur 140tkm?
Da passt was nicht zusammen!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 07:21   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ahnungslos
entdeckt. Der Wagen hat ca. 140 TKM runter. Eine kleine Roststelle. Es wurde an der Elektrik etwas gebastelt von einer anderen KFZ-Werkstatt. Seitdem blinkt immer das Airbag-Licht. Der VK meint, dass BMW nur den Computer anzapfen muss und das Blinken abstellt. Ich habe aber nicht richtig verstanden, warum er da was gemacht hat. Es soll immer irgendein Ton angegangen sein.... Muss das nochmal richtig klären. Ansonsten stimmt die Elektrik. Ist ein 88er Jahrgang uns 2900 EUR kosten. Was haltet ihr davon... ?
zu dem Benzin: Ich habe am Bordcomputer den durchschnittlichen Verbrauch mit 14,.3 L abgelesen. Das geht noch in Ordnung. Ich selber fahr nur Landstrasse.
Ansonsten zu meinem Beitrag:
... Soll keiine Kritik sein... aber man muss ja auch sagen, was man denkt: Ich hatte mit mehr Reaktionen gerechnet... :(

[Bearbeitet am 26.3.2004 um 18:20 von ahnungslos]

[Bearbeitet am 26.3.2004 um 18:21 von ahnungslos]
Ist nict kritiklos, sondern evtl. vorsichtig. Wenn Du nicht mehr findest an Sachen zum reparieren:
glaub es mir: entweder du hast eine Super Exemlar entdeckt, oder ein Mensch der sich nicht auskennt, ist am Werkeln.
Ich tendiere mehr zu "werkeln". :zwink

PS: BMW750Fahrer: meiner hat echte 112 Tausend KM runter.
Kann man also nicht so einfach "runterhauen" als FALSCH.
Verkehrt gedacht/gemacht.

[Bearbeitet am 27.3.2004 um 15:25 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 13:24   #6
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser
 
Benutzerbild von ahnungslos
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Standard danke

... ok vielen Dank... VK meint, dass die KM original sind. Werde das Ding heute kaufen und am montag zu bmw zur überprüfung geben. mal sehen, was die sagen. Sollten Mängel vorhanden sein, die verschwiegen wurden, habe ich ja das Recht, das Geschäft rückgängig zu machen. Ich hoffe, das es aber anders ist - man soll ja die Hoffnung an gute Menschen nicht aufgeben.
ahnungslos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 13:39   #7
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hi,

ich halte 2900,- für nen 88er etwas zu teuer - vor allem für einen mit Mängeln. Für das Geld bekommst Du sicher auch schon einen ab Bj. 91 Der hat zumindest die überarbeitet Maschine und evtl schon die große Bremsanlage.

Hmmm.... das mit den Kilometern macht mich auch stutzig, vieleicht wurd da der Codierstecker ausgetauscht.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 17:52   #8
manytec
Druck-voll
 
Benutzerbild von manytec
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

hallo,
das mit den KM kann mann ja auch laut Vorbesitzer abklären oder wenn papiere über die wartung vorhanden sind.....

ich habe ein 91ér mit 130000km und die sind Original.....

aber besser prüfen wenn möglich.

mfg Oliver
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 17:45   #9
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser
 
Benutzerbild von ahnungslos
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Standard und nun das ergebnis....

habe den wagen gekauft... Die KM sind, so wie ich es bewerten kann, in Ordnung. War bis 2000 in 1. Frauenhand (Bankdirektorin). Sie ist den Wagen mit 100 TKM gefahren. Danach kam der Wagen nach ??? Kennzeichen SL... der hat leider keine Scheckheft-Einträge machen lassen.

Leider bin ich trotzdem nicht ganz mit dem Wagen zufrieden. Bin aber auch teilweise selbst schuld... habe einfach nicht wirklich genau alles geprüft.. Folgende Fehler habe ich im Nachhineine noch festgestellt: Der Wagen lässt Öl. Nachdem ich den gestern bei mir abgestellt habe und heute weggefahren habe, finde ich mehrere Öltropfen i.H. des Motors auf dem Boden.
Dann stelle ich fest, dass die elektrische Kopfstütze hinten rechts nicht funktioniert - links ok. Beim Starten wird der Motor manchmal etwas lauter und brubbelt irgendwas vor sich hin... beruhigt sich aber nach kurzer Zeit.

Die Dämpfer scheinen auch ganz hin zu sein. Frage an Euch - ist damit die Niveauregulierung auch hin? Es ist keine Fehleranzeige im Bordcomputer. Leider habe ich das auf der Probefahrt auf der kurzen Landstrasse wirklich nicht gemerkt. Aber auf der 150 km Tour nach Hause habe ich das sehr wohl gemerkt.
Die Lampen für Sport und Komfort brennen auch nicht - das habe ich natürlich auch erst später gemerkt.

Von Motorenpflege hat mein Vorgänger auch nichts gehört.Der Ölstand war auf dem Minimum. Mich wunderte nur, dass es nicht angezeigt wird. Habe heute das Öl nachgefüllt. Getriebeöl ist i.O.

Morgen werde ich den Wagen dem BMW-Meister vorstellen. Der wird wahrscheinlich die Hände über den Kopf legen und mich fragen, warum ich den gekauft habe....

Der Motor geht aber ab wir ne Rakete im Sportgang. ... Das ist der einzigste Trost.

Bei der Besichtigung habe ich mehr auf Rost geschaut (hat nur eine: An der Motorhaube ist an der unteren Kantenseite Rost. Ansonsten keine einzige). Leider habe ich aber festgestellt, dass die Motorhaube an der Krümmung vorne (am Emblem) wirklich absolut laienhaft mit dem Lackierstift mehrmals rumhantiert wurde. So ein Mist - habe den Wagen abends besichtigt auf einem beleuchteten Waschparkplatz. Somit fallen solchen Dinge nicht sofort auf. Also: Bin selber schuld.
Ich glaube, dass ich eine Komplett-Inspektion mit dem Wagen bei BMW machen muss. Da werde ich wohl richtig löhnen müssen... :(

Was man doch nicht alles tut, um nur einen 12er zu fahren...

Ihr könnt mir ja Eure Meinung mitteilen... gibt es mir...
ahnungslos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 08:38   #10
Efeukiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
Standard

Tja, das mit Fahrwerk wird richtig teuer.

Das war nach meiner Meinung der wirkliche Grund für den Verkauf. 2.900 EUR mit defektem EDC und somit auch defektem Niveau war absolut zu teuer.

Versuch das Fahrzeug zu wandeln. Wenn Du nicht beim Händler gekauft hast, sieht's allerdings schlecht aus.

Wenn das nicht geht, kannste noch überlegen auf ein normales Fahrwerk ohne EDC und Niveau umzurüsten. Die Kosten werden dadurch erheblich gesenkt.

Efeukiller
Efeukiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group