Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2011, 15:09   #1
Denki325i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denki325i
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46
Standard Inspektion für 34,50 bei ATU

Hallo,

für die ganz mutigen unter euch, bei Groupon gibt es eine Inspektion nach Herstellervorschrift für 34,50.

Hier der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link

Man sollte aber aufpassen, das einem nicht nötige Reparaturen verkauft werden.

Gruß

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 11:02   #2
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das bezieht sich aber nur auf's "Anschauen" und schriftliche Eintragen ins Serviceheft ...

Alles andere (was das ServiceIntervall erfordert) geht extra ...

Und was kostet die "Inspektion nach Herstellerangaben" dann

Persönlich würde ich meinen Wagen (nie wieder) zu einer Inspektion zu !.!.! und Konsorten bringen. Früher war ich mal so frei - und immer ging es schief oder es wurde versucht uns Dinge aufzuschwatzen, die sich im Nachhinein als lupenfrei in Ordnung erwiesen haben ...

Grüße
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:13   #3
Denki325i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denki325i
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46
Standard

Hallo,

klar es ist nur der Arbeitslohn, irgendwie müssen die ja ihre überteuerten Teile verkaufen.

Bis jetzt haben sich schon 3200 Käufer gefunden, und es ist noch 12 Stunden Zeit.

Wie war das noch? Jeden morgen steht ein Dummer auf, oder waren es 3200 Dumme?

Gruß

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:29   #4
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ich wundere mich gerade was eine Inspektion dann beinhalten soll ? Habe das noch nie bei einem Auto machen lassen, aber bei meinem Motorrad kenne ich dass, das der Hersteller vorgibt was getauscht werden muss, und da kommt dann ein Preis raus inklusive Material und Arbeitslohn. Wenn etwas was nicht vorgegeben ist gemacht werden muss, dann kostet das natürlich extra.

Aber so wie ich das hier verstehe, ist es eher ein Kostenvoranschlag ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:50   #5
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Konditionen

-Gilt für eine A.T.U Inspektion, unabhängig von Fahrzeugtyp, Alter und Laufleistung
-Inklusive Eintrag ins Serviceheft und Erhalt der Herstellergarantie
-Aufwand nach Herstellervorschrift jedoch ohne Aufwand für Zusatzarbeiten beispielsweise Zahnriemenwechsel, zuzüglich Material
Die Frage ist, was die unter Zusatzarbeiten verstehen und was die als Herstellervorschrift definieren.

Grundsätzlich würde ich meiner Erwartungen -an eine Inspektion nach Herstellervorschrift- nach sagen, dass da natürlich ein Ölwechsel inbegriffen ist. Ausserdem die Klimafilter. Die Inspektionscheckliste von BMW habe ich hier vorliegen.
So wie sich der Wortlaut im Angebot also für jemanden anhört, der den Inspektionsumfang nach BMW-Checkliste gewohnt ist, müsste für 34,50€ alles drin sein, mindestens jedoch der Ölwechsel. Zusatzarbeiten sind alles, was über die Herstellervorschrift zur Inspektion hinausgeht; sprich: Bremsen, Fahrwerksteile, sonstiges.

Der Umfang wäre also vorher dringend zu klären.

Vor kurzem lief mir noch Interner Link) diese Anzeige von der Konkurrenz über den Weg.
Rechtlich eine klare Sache, aber wo kein Kläger......
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 18:35   #6
Badboy1899
V12
 
Benutzerbild von Badboy1899
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-750i (9.94)
Ausrufezeichen

mein persönlicher rat an alle lasst die finger von atu teilen von dem service und den ganzen anderen mist den die da verkaufen.
Selbst die maschinen und das werkzeug was die da haben ist schrott.
Atu mitarbeiter sind darauf getrimmt teile an den mann zu bringen damit sie zum ende des tages mehr umsatz haben als im vorjahr am gleichen tag.
diesem konzern interessiert sich rein garnicht für die zufriedenheit seiner kunden und erst recht nicht für seine mitarbeiter die tagtäglich für ihren umsatz bluten müssen das einzige was die interessiert ist $$$$$$$$$$$$$$$
Zahlen.überall in privaten räumen hängen plakatte mit zahlen wo der umsatz vom vorjahr steht und direkt daneben die umsatzsteigerung die sie sehen wollen.
die führen strichlisten BFK BREMSEN STOSSDÄMPFER REFEN WSS SMART REPAIR etc........

Das beste beispiel ist der stickstoff für die reifen den die verkaufen
und dem kunden wird gesagt sie brauchen nie wieder luft prüfen sie haben einen höheren fahrkomfort und der verbrauch singt blablabla.
deshalb finger weg von atu
ich spreche aus erfahrung mein bester kumpel arbeitete mal da
Badboy1899 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 18:47   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich war mal mit einem Forumsmitglied dort. Wir hatten an seinem E32 V12 neue Federn und vier nagelneue Stoßdämpfer verbaut.
Mit der ATU Card bekommt man aber so nen kostenlosen "Fahrwerks Check"

Wir haben es schriftlich bekommen: Alle vier Stoßdämpfer wären platt und müssten schnellstens erneuert werden
Seit dem (10 Jahre her) war ich nie mehr dort...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ÖL wechsel bei ATU inkl filter und öl für 34,95 € was sagt ihr dazu? aashiq_deewana BMW 7er, Modell E38 19 03.10.2008 19:27
Bremsen: "Ferrari-Bremsen" bei ATU für BMW? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 19 28.05.2006 05:03
Große Inspektion bei ATU für 200 bis250€ babbi BMW 7er, Modell E38 12 15.06.2004 00:08
Inspektion 1 bei ATU oder BMW ?? Günni 68 BMW Service. Werkstätten und mehr... 28 22.01.2003 06:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group