Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2008, 18:17   #31
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

@rubin und die anderen:

der gelbe, nicht aufgesteckte Stecker, ist 4-polig!
Auf diesem gelben Stecker steht:
I AMP 4-962313
BMW 1387175

Dieser Stecker ist mit Kabel etwa 13 cm lang und kommt DIREKT, wie von mir vorhin beschrieben, von dieser Messingschraube auf die er draufgesteckt ist.
Dort, am anderen, aufgesteckten Ende (rund+schwarz) steht:
1 714 599
41/98 001
drauf.

Diese Messingschraube befindet sich auf diesem Aufsatz mit dem Strichcode, den man auch im Bild erkennen kann.
Unter dem Strichcode steht noch die Zahl 000516320.
Und das alles zusammen befindet sich auf dem Pluspol der unteren Batterie.

Hat noch jemand ne Idee, wo der gelbe Stecker aufgesteckt wird??? Ich kann nichts finden, wo ich ihn draufstecken könnte.

Die Batterie ist am blubbern!

Danke für Eure Hilfe!!
Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 08:25   #32
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Ich glaube, der Eindruck täuscht etwas,

Zitat:
Zitat von Netjoker Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens den Eindruck, dass bei den Doppelbatterie-Systemen, die obere beim laden immer zu kurz kommt. Die unter ist bei mir immer knallvoll, die obere hängt immer hinterher.
M.E. ist die obere Bordbatterie immer am Laderegler dran, während die untere Starterbatterie über das Trennrelais vielfach ereignisgesteuert zum Laden nur dazugehängt wird. Dass man bei der Spannungsmessung, i.d.R. im eingebauten Zustand (und nach mehr als einer Stunde nach dem Abstellen), oben meist so um 12,2V und unten 12,8V mißt (jedenfalls bei mir so, trotz inzwischen erneuerter oberer Batterie), hängt wohl mit der starken Stromentnahme aus der oberen Batterie zusammen.
Wenn man (aus dem zuvorig erfolgten shut-down Zustand) nur den Kofferraum öffnet, fließen kurz nach Beruhigung der Situation nach Öffnen der hydraulichen Klappe immerhin noch ca. 6-7 A aus der oberen Batterie ins System, dabei kein Zündschlüssel drin. Die Heckklappe selbst hatte zuvor in der Größenordnung 30A gezogen. Gemessen mit einem DC-Zangen-A-Meter um die Minuspolleitung gelegt.
Die untere Batterie stellt sich meist in diesem Moment im Leerlauf dar und hat deswegen die Chance, ihre dem Ladezustand gemäße Leerlaufspannung zu zeigen. Selbst eine supervolle obere Bordbatterie dürfte, wenn man nicht gerade kurz davor gefahren ist, kaum über 12,4V kommen, wegen des Stromabflusses halt.
Daher war sie auch sehr schnell, siehe weiter unten, am Blubbern, als sie ans Ladegerät kam.
Wenn man dann noch den Zündschlüssel auf II stellt, noch ohne zu starten, zieht das nun startbereite System in der Größenordnung 30-50A ! aus der oberen Batterie.
Interessanterweise wird kurz nach dem Abschalten des Wagens, offenbar durchs Trennrelais, nun auch noch für gewisse Zeit aus der unteren Starterbatterie die obere Batterie gestützt. Mit dem Zangen-A-Meter misst man dann in beiden Minusleitungen Ströme im 7A-Bereich, so daß man kurz nach dem Abstellen noch Power aus beiden Batterien für das Infotainment hat. Das hört allerdings dann, wohl spätestens nach 16min, auf, so dass dann die obere Bordbatterie beim erneuten Aufsperren die alleinige Sysstemlast trägt, bis wieder gestartet ist.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 09:43   #33
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

Hallo,

weiß denn niemand wo dieser gelbe, 4-polige Stecker drauf gehört? Auf dem gelebn Stecker steht:

I AMP 4-962313
BMW 1387175

und hier nochmal das Bild:



Danke
Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 18:15   #34
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Breites Grinsen Ohne WDS hätt ich kann Plan!

Zitat:
Zitat von schlot Beitrag anzeigen
weiß denn niemand wo dieser gelbe, 4-polige Stecker drauf gehört? Auf dem gelben Stecker steht:

I AMP 4-962313
BMW 1387175
Laut WDS, gibbet diesen (4-polig, gelb) an der Lenksäule und am Schalthebel, sonst "- keine weiter Funstellen!"...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 18:25   #35
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

Danke rubin!

Dann lasse ich ihn ab, hab ja auch nichts, wo ich ihn draufstecken könnte.
Bis zur Lenksäule reichen die 13 cm ja auch nicht

Bekomme erst morgen ein Multimeter.
Wérde die geladene Batterie dann sofort checken und hier berichten.

Viele Grüße Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 18:38   #36
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger
 
Benutzerbild von !LT!$
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

Hallo,

hat einer was gefunden?
Meiner zieht auch die obere Batterie leer.
Ich hab auch eine neue verbaut keine 4 Wochen ist die auch immer leer bzw kurz davor.
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 10:07   #37
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Okay, späte Antwort...

Wenn deine Batterie leer gesaugt wird, solltest du mal den Ruhestrom prüfen , oder prüfen lassen. Dann noch durch Sicherung ziehen den Stromkreis herausfinden, der dafür verantwortlich ist. Dann kann man mal weiter sehen.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie laden bei 2 Batterien (Highline) Erich BMW 7er, Modell E32 33 04.12.2007 13:18
Batterie leer ritschi 735 BMW 7er, Modell E38 1 23.11.2007 21:24
Elektrik: Batterie austauschen - wollt zum BMW Treff und Batterie war leer AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.01.2007 22:02
Batterie leer... Batterie ausgebaut... principe_di_sa BMW 7er, Modell E32 14 07.02.2005 20:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group