Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2002, 16:09   #1
Kawa
Mitglied
 
Benutzerbild von Kawa
 
Registriert seit: 09.10.2002
Ort: CH- Gutenswil
Fahrzeug: BMW F11 M550d, Ford Ranchero, Ford Torino, Ford Capri 3.4
Standard Noch ein Fahrzeugverrückter

Hallo zusammen

Auf der suche nach Spezialteilen bin ich auf dieses Forum gestossen, das mir sehr gut gefällt. Die vielen Erfahrungen mit den 7er und Problemlösungen die hier behandelt werden find ich super.
Zu meiner Person
Ich bin 46 Jahre, meinen E32 750iL Highilne Jg. 89, habe ich vor 9 Jahren mit 120tkm vom Autoabbruch gekauft.
Dem Vorbesitzer Werner K. Rey (für die Schweitzer vielleicht ein Begriff) wurde es gestohlen und so landete das Fahrzeug mit kleinen Beschädigungen über die Versicherung auf dem Schrottplatz.
Was die Ausrüstung betrieft sollte so ziemlich alles was es zu diesem Zeitpunkt gab Verbaut sein, Einzel Klima hinten, Bar, Standheizung usw. wurde zusätzlich noch ein Skisack, Anhängerkupplung abnehmbar, Tiefergelegt (Eibach), Rennbremsen AP Lockard 4 Kolben, Scheiben Durchmesser 330mm Gelocht und Geschlitzt.
In der Zwischenzeit sind 240tkm auf dem Tacho. Kleiner und grössere Reparaturen folgten, Bremsenflattern, Schräglenker, Auspuff, Elektro. Stossdämpfer, usw. Leider Verbrauchte mein 7er mit der Zeit immer mehr Öl 1lt auf 1000km und die Wasserpumpe gab seinen Geist auf. Darum entschloss ich mich den Motor auszubauen und dem Öl auf die Pelle zu rücken. Oh Schreck das Öl kam nicht wie erwartet von den Ventilabdichtungen sondern wurde über die Kolbenringe hochgepumpt. So entschloss ich mich einen anderen Berauchten einzubauen.
Den fand ich auch ein E38, 5.4 Lt. mit 31tkm, nach diversen Anpassungsarbeiten, alle Kolben und Pleuel gleich schwer, Kurbelwelle auswuchten, Zyl.kopfkanäle nacharbeiten, Ölwanne und Wasserpumpe anpassen und zu guter Letzt andere Nockenwellen einpassen ist der Motor nun in etwa zwei Wochen bereit für den Einbau.
Siehe Bild nebenan.
Erlernt habe ich Automechaniker arbeite aber seit 22 Jahren als Feuerwehrmann meine Hobbys sind
meine Frau und mein Sohn die zwei Katzen unser kleiner Hund eben Autos und Motorräder
die werden auch nach Wunsch Umgebaut.

Ich freue mich in dem Forum mit dabei zu sein und werde sicher mal an einem Treffen zu finden sein.

Gruss Kawa
Kawa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 16:43   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Hallo Kawa,

herzliche Grüße in die Schweiz von nörlichsten Zipfel Deutschland, auch ich habe neben ein paar anderen

Bekloppten hier einen besonderen Fabel für "Highliner" und "Individual"- Fahrzeuge ,

ein wenig beneide ich Dich für Dein "Können", vieles Selbst zu reparieren!!

wünsche Dir viel Spaß im Forum,

Grüße, fish


P.S. Gehört der Motor zum Highline, ein echter Eyecatcher

[Bearbeitet am 3.11.2002 von fishermans friend]
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 16:52   #3
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Wow! Herzlichen Gückwunsch! Ich bin begeistert. Du hast damit dann wohl einen sehr seltenen Highline, mit 5,4l!

Grüßle,

L7
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 17:02   #4
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Herzlich willkommen

Sieht ja ganz gut aus der Neue Motor!

Und dein Vorbesitzer ist auch nicht ohne

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 17:18   #5
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

Herzlich Willkommen hier im Forum der Giganten

Grüssele
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 18:24   #6
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

@ Kawa und Stüssi,

nun bin ich aber neugierig geworden, um wen handelt es sich bei diesem Werner K. Rey
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 18:37   #7
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

@ff

Anfang der neunziger Jahre waren die Rey-Unternehmen Inspectorate und Omni unter einem Schuldenberg von mehreren Milliarden Franken zusammengebrochen. Rey flüchtete 1991 auf die Bahamas, wo er seither mit allen Mitteln gegen seine Auslieferung kämpft - seit 1996 aus einer unwirtlichen Gefängniszelle heraus. Mittlerweile stehen seine Chancen so schlecht wie nie: Das Privy Council, die oberste britische Beschwerdeinstanz, wies am Donnerstag Reys Einsprache ab. Nun bleibt ihm nur noch eine Intervention bei der Justizministerin der Bahamas.

und hier gehts weiter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

oder Google nach dem Mann befragen

Grus Stüssi

[Bearbeitet am 3.11.2002 von Stüssi]

[Bearbeitet am 3.11.2002 von Stüssi]
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 18:42   #8
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

[quote]Orginal gepostet von Stüssi
@ff

zB Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

oder Google nach dem Mann befragen

Grus Stüssi




:cool:....ein echtes Mafiaauto

eins muss man ihm ja lassen..in Sachen Autos hat er Stil

grüße, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 18:47   #9
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Guck nochmal oben hab ich eine kuzrfassung, zu spätet reingefügt, habe nicht gesehen dass du schon wieder geantwortet hast.

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 18:56   #10
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Hallo stüssi,

danke für die Ergänzung.....mmmh , liest sich ja jetzt doch irgendwie anders.

Ist wohl mehr ein Wilhelm Tell der Neuzeit :zwink

Gruß, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group