Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2003, 22:57   #1
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Es gibt jede Menge gangbarer Lösungen (Box mit externem Verstärker, Aktivsub, ...) - das Problem ist nur, daß an den hinteren Boxen kein breitbandiges Signal anliegt, sondern ein speziell an diese Boxen und den Einbauort angepaßtes, mit zunehmender Lautstärke baßbegrenztes. Du bekommst also aus dem BMW-Amp kein vernünftig verwertbares Eingangssignal...
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 22:58   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard



Habe dir mal einen Link aus e..y kopiert. Diese Endstufe hat so einen Anschluss ...
Möchte Dir aber jetzt nicht eine spezielle empfehlen - an meinen Endstufen gibt es so einen Anschluss nicht.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 22:21   #3
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Original Soundsystem - Subwoofer nachrüsten

Hi Leute,

wie ihr wisst habe ich das große Soundsystem. Ich will gerne noch ein bischen mehr Bass haben, aber da es ja so ein tolles BMW System ist, müsste man alles umrüsten und ne Chinch-Endstufe verbauen etc...

Meine Frage ist nun, ob es einen Verstärker gibt wo ich Kabel anschließen kann die ich aus den Boxen der Hutablage abzweige, diese dort verstärkt werden und ich dann per Chinch oder normal Kabel eine Bassbox anschließen kann.

Gibts sowas???

Oder gibt es vielleicht eine Basskiste mit integriertem Verstärker?

So oder so würde ich einfach das Signal aus den Boxen der Hutablage abzweigen.

So nun bitte ich um fachkundige Kommentare.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 22:30   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Es gibt Endstufen die auch mit dem normalen Lautsprecherausgang zu beschalten sind. Selbst der Verstärker von BMW wird so angeschlossen. Die Qulität ist dann eine andere Sache ... aber vielleicht zu vernachlässigen bei einen reinen Sub.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 00:43   #5
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wenn du sowas vorhast, reiss den ganzen bmw kram raus, zieh neue kabel zu den boxen und gut ist, sonst machst du tagelang an dem shit rum, glaub mir
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 01:04   #6
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kann die Meinung vom Baehren nur bestaetigen. Neue Kabel einziehen, in den Normauschnitten die BMW-Bierdeckel gegen Emphaser getauscht, zusaetzliche Leistungsverstaerker und einen Subwofer einzusetzten hat mich einen Samstag gekostet und hat auf Anhieb das gewuenschte Ergebnis gezeigt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 01:25   #7
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Kann auch nur die Komplettlösung empfehlen. Mein Bruder hat ein ganzes Wochenende bei mir auf dem Hof an seinem rumgedocktert und war noch immer nicht zufrieden. Dann hat er alles neu gelegt (ist auch nicht in 5 min erledigt) und er war glücklich.
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 10:20   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard



Kann mich da nur den anderen anschliessen ... und dir empfehlen das Geld in einer bessere Anlage zu stecken ... aber das ist ja auch eine Frage des Anspruchs. Kenne genug Leute die den Kopf schütteln - wenn die mitbekommen was für einen Aufwand ich mir mit Car-Hifi mache ... naja ... ist aber vielleicht bei mir auch eher ein Hobby *g*

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 11:08   #9
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Also ich habe....

....einfach Adapter drangemacht, Kenwood-CD-Radio rein, funzt alles....

ich habe das grosse Soundsystem, und mit dem Kenwood und den (noch originalen) LS nen Supersound....

Und zu dem Thema LS: ich widerspreche jetzt einfach mal:
Man kann jeden x-beliebigen LS einbauen, nur die Größe muss stimmen (oder man benutzt Einbauringe, sieht aber bescheiden aus).

Und das Kenwood hat 2 Vorverstärkerausgänge.....

Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 11:14   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@Knetepappi

Es ist nicht jeder Lautsprecher mit der entsprechenden Grösse gleich! Hier gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht ... aber nicht jeder hat eben soviel Spass daran - wirklich einen guten Klang im Auto zu haben- Zudem sind die besseren Lösungen ja auch entsprechend teuer und mit viel Aufwand verbunden. Weiterführende Details erspare ich mir hier, da im Forum da schon genügend geschrieben wurde.

Gruss
Frank

chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernbedienung für Türverriegelung nachrüsten? Steamroller BMW 7er, Modell E32 9 31.05.2003 12:30
Original BMW Teile Ruf-Ctr2 Autos allgemein 6 06.05.2003 11:33
Original Funkfernbedienung Nachrüsten Freddy735 BMW 7er, Modell E32 22 17.02.2003 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group