Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: Schraubertreffen Munster
wann: 08.09.2018 09:00
wo: ehemals BW Depot
Adresse: Großer Kamp 87, D-29633 Munster
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 11 (12 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2018, 09:11   #51
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von ronald-kleber Beitrag anzeigen
Ich muss mir schon neue Kleider kaufen������
Ich hätte da noch nen alten Ledermantel von meinem Opa
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 14:11   #52
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

Also , ich denke , es macht wohl einen Unterschied wenn wir gegen 25 Personen wären , anstatt um die 10.
Hätte ich mich die Jahre zurückgehalten , hätten wir die letzten Jahre wohl kaum ein Schraubertreffen gehabt. Als Broder ausstieg , hatte es unser Swissi versucht , was aber eben nicht so ganz angekommen ist , wogegen die Treffen von " mir " , sehr gut besucht und ganz gut angekommen sind. Eines noch , ich werde mich in Zukunft ganz gewiss zurückhalten , da kannst du einen drauf lassen


Gruß Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 14:59   #53
vwrz0445
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Kreis Herzogtum Lauenburg
Fahrzeug: E38-740i (07.97) GF81 VFL M62B44 KM-Stand 31.12.23 61.653
Standard Schraubertreffen Nord in Munster am 8.9.18

Hallo miteinander,
mir ist überhaupt nicht klar, ob "ich bin dann mal raus" eine Absage für das Treffen ist. Im Übrigen meine ich, dass auch um die 10 Teilnehmer völlig ausreichend sind. Dann hat man endlich mal Zeit für sein Auto unter Zuhilfenahme der anderen Teilnehmer. Und Grillen lässt sich auch zu zehnt.
Die Teilnehmerzahlen von vor etlichen Jahren können doch eigentlich kein abschliessender Maßstab dafür sein, ob ein solches Treffen stattfindet oder nicht. Jeder Verein klagt über sinkende Mitglieder- u. Teilnehmerzahlen. Lasst doch bitte ein solches Treffen nicht schon bei 10 Teilnehmern sterben !! Sollte das doch der Fall sein, bitte dann eine eindeutige Aufhebung des Treffens.
Mit Grüßen von vwrz0445 alias Volker.
vwrz0445 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 10:33   #54
Arvak
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Moin zusammen,

ich hoffe, die dicke Luft und die Emotionen haben sich etwas gelegt und verzogen und die Gemüter sind so strahlend wie der heutige Sonntag

Ich freue mich auf jeden Fall , wenn das Treffen stattfindet. Sehe das wie Oli - viele können erst kurzfristig zusagen, da die Planungen häufig (insbesondere beruflich) eng getaktet sind.

Sollte das Treffen (aus welchen Gründen auch immer) nun nicht stattfinden, dann wäre es in der Tat sinnvoll, dies hier auch zu verkünden.
Ich plane das Treffen bis dato für kommendes Wochenende ein und freue mich drauf.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 11:03   #55
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Es wären ja nicht nur 10 Personen gewesen, jetzt sind noch 11 angemeldet.
Mit mir,Udo und dem Werkstattmann wären es 14 !
Plus die Leute die sich in der kommenden Woche noch anmelden werden.
Nur weil es nicht genug für Guido und dem Dellenonkel zu tun gibt ist doch das Treffen nicht gleich sinnlos.
Ich verstehen diesen Kasperkram von Udo jedenfalls nicht
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 13:30   #56
Haschra
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Weis nicht ob es an der viel zu dicken Dichtung lag (Ölstand ist dann ja 1mm tiefer) oder an dem Filter.
Jedenfalls hat er Luft gezogen und das übliche böse Geräusch verursacht
Die "dicke" Dichtung kann man vernachlässigen,
wenn man den Befüllvorgang bei max. +40°C beendet hat.
Meist entstehen die Geräusche, weil die O-Ringe falsch aufgesetzt werden.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 15:37   #57
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Meist entstehen die Geräusche, weil die O-Ringe falsch aufgesetzt werden.

M f G
War bei mir nicht der Fall.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 20:45   #58
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

es fällt mir schwer zu glauben, daß aufgrund der geringen Nachfragen für den "Dellendoktor" oder auch für meine Wenigkeit der eigentliche Grund für Udos Rückzieher ist.
Und den Rückzieher als "Kasperskram" zu bezeichnen ist sicherlich auch nicht angebracht wenn man die - vermutliche - Sichtweise von Udo einfach mal sieht!

Wenn ich den Spieß einfach mal umdrehe und stelle mir vor ICH wäre an Udo´s stelle und man würde MIR monatelang immer und immer wieder ständig von allen Seiten "in den Ohren liegen" nach dem Motto "wann ist es denn endlich so weit und machst wieder ein Schraubertreffen?", obwohl ich das eigentlich innerlich nicht mehr so wirklich will, weil der Aufwand und die Planung einfach viel Zeit, Nerven & Energie kostet, dann müßte einfach irgendwann einmal so viele Leute ernsthaftes Interesse bekundet haben daß ich sage "OK! Dann starte ich die Aktion", weil ich bei den früheren Treffen selbst viel Spaß hatte und auch hinterher viele anerkennenden Reaktionen kamen.
Sonst habe ich ja keine Vorteile etc., so daß ich mehr aus Spaß & Vergnügen sowie rein im Interesse der 7er-Gemeinschaft so etwas starte.

OK, - nun fange ich also ggf. an, lade die Leute alle ein und bitte um eine zeitnahe verbindliche Rückmeldung für die endgültige Planung bzw. Änderungen darin.
Parallel fange ich an alles mögliche für ein angenehmes und erfolgreiches Schraubertreffen zu organisieren.

Und was passiert nun? Es melden sich kaum Leute. Also weise ich erneut darauf hin daß wir bislang nur wenige sind und das gesamte Treffen für alle Beteiligten fraglich wird.
Doch auch das ändert letztlich gar nichts so daß der Verdacht in mir aufkommen würde, es wird keinen Sinn machen. Ob nun 10 oder auch 14 Leute kommen, - das steht einfach in keinem Verhältnis zu den früheren Schraubertreffen wo aufgrund der Vielzahl an wirklich interessierten das Ganze mehr schon in Richtung "Event" ging, - es also viel mehr Spaß machte und der Aufwand einfach in jeder Hinsicht und für alle lohnte.

Also müßte ich verschiedene eingeladene Dienstleister wieder absagen, oder denen mitteilen, daß sie ggf. nur für 1 oder 2 Arbeiten kommen würden ... wenn überhaupt.
Alles "schrumpft" in sich zusammen und auch ich würde mich dann fragen, wo denn nun die vielen Leute sind die nach einem neuen Schraubertreffen riefen?

Eine gewisse Enttäuschung würde da auch mir wohl ins Gesicht stehen. Und wenn dann auch noch andere, wenn auch gut gemeint, ebenfalls anfangen "eigene Listen" zu führen und/oder etwas wie auch immer "organisieren", dann verliert man verständlicherweise immer mehr die Lust weiter zu machen.

Wenn letztlich nur 10 Leute wirklich kommen (erfahrungsgemäß sagen manche wenige Stunden vor dem eigentlichen Treffen ab, aber es kommen keine neuen dazu!), dann ist das sicherlich auch ein nettes Treffen, aber mehr was man ja quasi auch bei jemanden zu Hause mit einem Grill und einer Bühne/Grube in der Garage machen kann.
Udo hat da vermutlich aus den vorigen Erfahrungen etwas völlig anderes im Sinne gehabt und wollte verständlicherweise erneut sein Bestes hierzu geben. Aber alle Bemühungen lösen sich so nach und nach in Luft auf so daß sich quasi nur eine Art "Mini-Treffen" entpuppt.

Udo, - korrigiere mich bitte falls ich hier etwas Falsches geschrieben habe!!
Ich habe es nur gut gemeint und wollte einfach mal Deine vermutliche Sichtweise (welche ich Dir einfach mal unterstelle ...) darstellen damit alle Beteiligten Dich nicht als mögliche "Mimose" halten und/oder sogar sauer sind.
Wenn ich an die vorigen Treffen zurück denke, bei denen auch ich zugegen war, dann wäre dieses aktuelle und pauschale "Abstempeln" Dir gegenüber sehr unfair!

Auch ich hatte aufgrund Udos Einladung das Treffen in meiner Planung berücksichtigt da er mir bekundete, daß erneut viele Interessenten für meine Dienstleistungen sich im Vorfeld meldeten, und auch ich bin etwas enttäuscht, daß das nun doch nicht so ist. Aber OK, - so ist das eben, da muß auch ich mit rechnen und ggf. umplanen!

Wenn Ihr sowieso nur 10 oder auch 14 Leute seid, dann macht doch einfach unter Euch ein Treffen bei jemanden der vielleicht eine Bühne, oder zumindest eine Grube inkl. Werkzeug etc. hat. Einen Grill hat auch jeder zu Hause und Sitzplätze finden sich überall. Dann macht ihr eben ein kleines "Mini-Treffen" ohne großes "Tam Tam". Ist doch auch mal ganz nett, auch wenn es absolut kein Vergleich ist zu den Treffen die Udo zuvor organisierte.

Wie gesagt, - ist alles nur gut gemeint. Dreht den Spieß, und somit die Sichtweise, einfach mal um und seht bitte nicht nur EURE Bedürfnisse und Vorstellungen wie andere reagieren "müßten". Ihr kennt die Hintergründe ggf. nicht - aber könntet hierbei vorschnell (ver)urteilen ...

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!

Geändert von M8-Enzo (03.09.2018 um 08:54 Uhr).
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 07:55   #59
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Dann soll er das doch vernünftig absagen und nicht nur “sind mir zu wenig Leute, ich bin raus“.
So wie jetzt ist es jedenfalls nicht der richtige Weg und kommt natürlich als Kasperkram rüber.

PS: und was habt ihr immer mit den 10 Leuten ? Wären doch mehr gewesen.

Geändert von Olitschka (03.09.2018 um 08:18 Uhr).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 10:48   #60
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Oli,

vorab: Ja, - gemäß meinen persönlichem Empfinden gebe ich Dir absolut Recht! Auch ich hätte da eine andere Formulierung für eine Absage gewählt um eben nicht mißverstanden zu werden.
Ich kenne Udo nur hier aus dem Forum und von den beiden Schraubertreffen bei denen ich dabei war. Sonst weiß ich nichts über ihn.
Schon damals fiel mir auf, daß er scheinbar ein Freund von "Kurzfassungen" ist und seine Formulierungen oftmals etwas hart und direkt waren. Ich weiß nicht ob es generell seine "Art" ist, oder ob er im Moment einfach nur "geladen" ist, oder auch sonst sich in einer "genervten" Situation befindet. Es spielt auch keine Rolle.

Es ist sicherlich nicht meine "Aufgabe" hier für Udo zu sprechen und/oder für ihn Partei zu ergreifen. Er hat mich nicht darum gebeten und ich wage mich hiermit sowieso SEHR weit aus dem Fenster ... - vielleicht ist es Udo auch gar nicht recht daß, und vor allem WAS, ich hier schreibe.
Ich mache das nur, weil ich selbst weiß was mit der Orga eines solchen Treffens verbunden ist, daß das alles eine sehr undankbare Aufgabe ist, und daß man persönlich gar nichts davon hat.

Dennoch finde ich es sehr gut und unterstützenswert wenn hier jemand im Sinne der Forengemeinschaft sich persönlich einsetzt und solche aufwändigere Treffen organisiert so daß die Leute, die hier nur per Tipperei, sich (emotionsfrei) austauschen, nun sich im Gespräch auch in die Augen sehen und somit persönlich kennen lernen und sich gegenseitig mit Rat und Tat austauschen.

Und wenn nun jemand, der zuvor über Jahre hinweg die Forengemeinschaft im besonderen Maße ausgeprägt unterstützte, aufgrund einer aktuellen vielleicht "bockigen" Kurzreaktion dann ins Visier gerät und quasi "verurteilt" wird, dann finde ich das im ersten Moment zwar "nachvollziehbar", aber nicht gerade fair.
Eine ernst gemeinte und gezielte Nachfrage warum man so reagiert wie man reagiert wäre sicherlich nicht verkehrt.

Oli, - selbst wenn es 15 Leute wären ist das alles nicht ansatzweise zu vergleichen mit den vorigen Treffen, - zumindest bei denen ICH persönlich dabei war. Auch für 15 Leute ist so ein Aufwand etwas fraglich.
Daher auch mein voriger Vorschlag eben ein kleines Mini-Treffen, quasi zu Hause, spontan zu machen. DAS bedarf auch kaum einer aufwändigeren "Orga" ...

Es muß natürlich nicht so sein, aber die frühere Erfahrung zeigte, daß gerade 1 Tag vor dem eigentlichen Treffen dann Leute wieder absagen, weil etwas Spontanes dazwischen kam ... - das ist normal und ICH würde da nicht auf 14 Leute spekulieren ... Wenn 14 Leute kommen, dann ist das gut so. Wenn nicht, dann ist das auch OK.

Aber vielleicht wird Udo zeitnahe noch etwas hierzu ergänzen. Insb. zu seiner extrem knapp formulierten "Absage". Udo, ich hoffe Du bist nicht verärgert daß ich hier völlig ungebeten etwas hierzu geschrieben habe.

Gruß aus Werne

Guido

PS: Noch einmal, - Udo´s Formulierung ist sicherlich (etwas) undiplomatisch, wird jedoch unter Garantie seinen Grund haben. Aber meinst Du nicht auch, daß "Kasperkram" (etwas) beleidigend und somit nicht gerade "angebracht" ist?
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schraubertreffen-Nord Der Rächer Aktivitäten, Treffen, ... 169 02.09.2018 10:44
Schraubertreffen Der Rächer Aktivitäten, Treffen, ... 112 07.09.2017 17:59
Schraubertreffen-Nord Der Rächer Aktivitäten, Treffen, ... 154 07.06.2016 21:01
2. Schraubertreffen-Nord Neuling2014 Aktivitäten, Treffen, ... 207 18.06.2015 17:39
2. Schraubertreffen-Nord Neuling2014 Aktivitäten, Treffen, ... 0 02.01.2015 20:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group