Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2013, 21:47   #21
750li
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750li
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
Standard

Du musst nur die Schalter und sitze tauschen. Musst nichts verlegen oder Kabel ziehen. Geht alles plug and play
750li ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 00:26   #22
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Daher auch die Frage, ob es zwischen dem Leder der Sportsitze und dem Nasca-Leder in meinen Türpappen und meinen Rücksitzen große Unterschiede gibt, was die Narbung etc. angeht...

Grüße
Hi,

ja die Leder unterscheiden sich! Die Sportsitze haben das Glattleder Pearl, die Vordersitze würden dann also nicht zu den Rücksitzen passen: Musst schon komplett umbauen. Auf mobile.de Fotos sieht das Pearl-Leder meiner Meinung nach deutlich schneller "verbraucht" aus, als das Nasca-Leder. Gerade dem Perforierten sieht man die Laufleistung auch bei geringer Pflege nicht an.

LG,
Micha
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 15:52   #23
PA750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Ort: Holzwickede
Fahrzeug: E65-750i 2006
Frage Von Standard Sitzen mit Sitzheizung auf Komfortsitze mit Sitzheizung umbauen

Guten Tag,
ich habe mich hier etwas durchgelesen und möchte zur Sicherheit erneut Fragen:

Ich habe die normalen Sitze mit Sitzheizung in meinem 750i Facelift verbaut. Jetzt möchte ich morgen meine Komfortsitze (Sportsitze) abholen und direkt verbauen. Das Spenderfahrzeug ist ebenfalls ein Facelift und das Baujahr ist sogar das selbe! Die Schalter vom Spenderfahrzeug hatte ich nicht vor mitzunehmen, denn diese sind die selben, wie meine Schalter an der Mittelarmlehne die ab Werk verbaut ist. Die neuen Sitze haben auch nur Sitzheizung, genau wie meine.

Kann ich jetzt also meine Sitze einfach ausbauen und die neuen "Sportsitze" einbauen oder muss ich von meinen Sitzen irgendwas übernehmen, damit die Sitze vollständig funktionieren? Passen die Stecker Plug and Play?

Und wie sieht es mit der Sitzheizung hinten aus wenn ich die Mittelarmlehne mit den Knöpfen habe, aber keine Sitzheizung hinten ab Werk? Reicht es da die neue Mittelarmlehne einzubauen und die Sitzfläche mit Sitzheizung?

Vielen Dank im Voraus.
PA750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 16:24   #24
richard90
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
Standard

Achtung, Sportsitz ungleich Komfortsitz:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ery_and_cover/


Was du dann bei sowas immer machen kannst:
im Teilekatalog oben findest du die SA-Nummern. Beispielsweise S456A für Komfortsitze.
Wenn du dann auf eben diese SA456A klickst, werden die alle Teile angezeigt, die damit zu tun haben. Dann musst du nur noch abgleichen, ob sich die Teile je nach Ausstattung unterscheiden.


So wie ich es also sehe, ist die 61356927319 (und die entsprechenden Vorgänger) für alle Varianten geeignet, habe jetzt aber nur kurz überflogen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog..._units_modules
richard90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 19:52   #25
PA750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Ort: Holzwickede
Fahrzeug: E65-750i 2006
Standard

Zitat:
Zitat von richard90 Beitrag anzeigen
Achtung, Sportsitz ungleich Komfortsitz:
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ery_and_cover/


Was du dann bei sowas immer machen kannst:
im Teilekatalog oben findest du die SA-Nummern. Beispielsweise S456A für Komfortsitze.
Wenn du dann auf eben diese SA456A klickst, werden die alle Teile angezeigt, die damit zu tun haben. Dann musst du nur noch abgleichen, ob sich die Teile je nach Ausstattung unterscheiden.


So wie ich es also sehe, ist die 61356927319 (und die entsprechenden Vorgänger) für alle Varianten geeignet, habe jetzt aber nur kurz überflogen:
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog..._units_modules
Dankeschön, ja das mit dem Sportsitz ist mir bewusst. Viele sehen die standard Stühle aber auch als Konfortsitz, aus dem Grund schrieb ich das!

Einen Airbagfehler würden aber nur die Airbagmodule verursachen die unter den Sitzen sind, oder? Ich denke mal nicht das die restlichen Steuergeräte unter den Sitzen merkbare Fehler verursachen sollten außer den Fehlerspeichereintrag wegen der Fahrgestellnummer..
PA750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 21:38   #26
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Hab bei meinem auch aufgerüstet. Nimm die beiden Sitzeinstellungen und das Steuergerät an dem die beiden Sitzversteller angeschlossen sind mit. Dann ist das quasi Plug&Play. Kann sein dass trotzdem die Airbaglampe kommt. Wegen aktiver Kopfstütze und so. Das musst du dann eben coderen lassen.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 22:14   #27
PA750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Ort: Holzwickede
Fahrzeug: E65-750i 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Jazze Beitrag anzeigen
Hab bei meinem auch aufgerüstet. Nimm die beiden Sitzeinstellungen und das Steuergerät an dem die beiden Sitzversteller angeschlossen sind mit. Dann ist das quasi Plug&Play. Kann sein dass trotzdem die Airbaglampe kommt. Wegen aktiver Kopfstütze und so. Das musst du dann eben coderen lassen.
Das war nicht meine Frage, trotzdem Danke. Die Steuergeräte sind dabei. Die Bauteile sind alle aus dem Facelift, selbes Baujahr wie meiner auch.
PA750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 23:15   #28
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Behalte auf jeden Fall deine Sicherheitsmodule Airbagsteuergeräte.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 08:57   #29
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Blöde Frage. Was ist denn der Unterschied zwischen Sport und Komfortsitzen?
Meine Komfortsitze kann ich dermaßen verstellen, dass ich eingeklemmt bin wie in einem Rallye Schalensitz.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 09:43   #30
PA750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Ort: Holzwickede
Fahrzeug: E65-750i 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Blöde Frage. Was ist denn der Unterschied zwischen Sport und Komfortsitzen?
Meine Komfortsitze kann ich dermaßen verstellen, dass ich eingeklemmt bin wie in einem Rallye Schalensitz.
Der Sportsitz ist glaube ich vom Prinzip her das selbe wie der standard Stuhl, nur dass man beim Sportsitz die Sportsitzfläche hat im unteren Bereich. Ich finde der Komfortsitz ist mehr ein Sportsitz als der richtige Sportsitz, denn man kann ihn wie gesagt so extrem verstellen dass man dort eingeklemmt wird 🤣
PA750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Sportsitze gegen Komfortsitze tauschen ? HeisingE65 BMW 7er, Modell E65/E66 29 05.03.2012 22:42
Innenraum: Sportsitze vs Komfortsitze gidi69 BMW 7er, Modell F01/F02 25 01.11.2011 09:21
BMW-Teile: E53 Komfortsitze Leder beige (Tausch gegen Sportsitze el.möglich) AM Suche... 0 17.04.2011 19:43
Sportsitze oder Komfortsitze Ellemeet BMW 7er, Modell E65/E66 15 08.08.2005 08:29
Sportsitze raus Komfortsitze rein ???? D.Schiffers BMW 7er, Modell E65/E66 13 10.04.2004 15:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group