Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 19:13   #1
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard Wie seid Ihr auf den E32 gekommen ?

Hallo, mich würde mal interessieren wie der Einzelne auf den E32 gekommen ist. Ich fange mal an:

Nachdem ich schon fast alle Automarken und Modelle durch hat mich Carsten (716i) auf den E32 gebracht. Eine ganz andere Welt Auto: Sehr gute Ausstattung. Klasse Form. Bezahlbar im Unterhalt. Einfach unbeschreibbar genial . Ich kann mir bis zum heutigen Datum nicht vorstellen ein anderes Auto zu fahren.

Wie sieht es bei euch aus?


Gruß Marco
__________________
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 19:21   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Tja,

ich war damals von BMW mit meinem Vater zur Präsentation des E32 vom Händler eingeladen. Auf einem Schloß, Präsentation mit Sichtschutz ums Auto, Kabine und Nebel sowie Gourmethäppchen und Schampus. - war echt genial.

Dann haben wir eine ausgedehnte Probefahrt gemacht und ich war 300%ig infiziert. Das war damals mit Abstand das beste Auto, was man für Geld erwerben konnte - meiner Meinung der Konkurrenz (nicht nur aus Untertürkheim) damals um Lichtjahre voraus.

Vater wollte leider kein so großes Auto haben und ich als Studi ... so musste der e32 bis 1995auf mich warten.


Viele Grüße


Harry

Geändert von DVD-Rookie (30.11.2007 um 19:24 Uhr). Grund: Verbesserung
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 19:31   #3
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zufall, nachdem in 2x E34 geleast hatte und den Wertverfall beim E32 bei einem damaligen Kollegen gesehen hatte. Habe ich mir dann meinen 1. E32 740 gekauft, der mich dann 6 Jahre begleitet hat. Nun ist es wieder ein 740 aber L geworden und wenn ich den Kühlwasserverlust gestoppt habe kommt auch wieder Freude beim Fahren auf.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 19:41   #4
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

-aus privacy grunde entfernt-

Geändert von Nils024 (14.12.2009 um 01:43 Uhr).
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:00   #5
BodenE32See
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BodenE32See
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Bodensee
Fahrzeug: kein E32 mehr :-(
Standard

Hallo,

der E32 war schon seit Markteinführung mein Traumauto...Anfangs als kleiner Bub noch unerreichbar, danach kam der Traum näher, als ich meinen ersten BMW, den E28, hatte. Den fuhr ich nahezu mängelfrei 70.000 km, nach dem Fehler den eta zu verkaufen sollte es der E34 werden. Irgendwie überzeugte mich der E34 damals nicht so richtig, die Probefahrten fielen negativ aus...Dann las ich ein Inserat von einem gepflegten Arzt-E32 aus dem Ruhrgebiet...Der 735i wurde mein erster E32...Der jetzige 730i ist mein zweiter und ich kann mir momentan nicht vorstellen etwas anderes als einen 7er zu fahren...

Gruß,
BodenE32See
BodenE32See ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:11   #6
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo zusammen ,

Mehr oder weniger zufall !!!

Ich suchte gearde ein Auto da mein "altes" einen Zylinderkopfschaden hatte .

Durch zufall sagte ein Kumpel von mir ; ich kenne jemand der möchte glaube ich ! seinen BMW verkaufen !!! .

Den Angerufen Termin ausgemacht , hingefahren .

ohhh ist ja ein 7er . und noch dazu ein 750i

Probegefarhen ein kurzes Stück und zwei Tage später für 1000ocken gekauft .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 23:07   #7
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Hallo zusammen!

Ein netter Thread, sehr kurzweilig zu lesen! So bin ich zum 7er gekommen bzw. ist das Interesse entstanden:

Angefangen hat es wohl damit, dass ich als Kind des öfteren mit meinem Vater im BMW-Pavillon in München zum Autos anschauen war, speziell wenn neue Modelle herauskamen. Die grossen BMW gefielen mir bereits damals besonders gut und man konnte sehr gut „probesitzen“ und an den Knöpfen herumspielen, während sich die Eltern mit dem Verkäufer unterhielten.

Einen 7er hatten wir zu dieser Zeit selbst aber nicht. Ich kann mich noch gut an die Analoguhr bei manchen BMW-Modellen im Ausstellungsraum erinnern, welche ich dann immer gerne verstellen wollte *lach*, was allerdings wegen der abgeklemmten Batterie natürlich nicht ging.. Mein Vater wollte dann immer wissen, was ich jetzt wieder anstellen möchte, wenn ich länger nicht mehr ausstieg und eifrig in den Autos "herumwerkelte".. “Nüx..!” *brav schau*

Und 1986 auf dem Autosalon in München auch mal schön im E32 gesessen (siehe Foto) und wichtig gefühlt *g*, da war ich etwa 9 Jahre.. Habe dieses Foto mal bei meinen Eltern im Album gefunden, als ich meinen ersten E32 schon hatte und fand das echt witzig und nett, dass ich damals schon ein begeisterter "7er-Fahrer" war!

Ca. 14 Jahre später im Alter von knapp 23 habe ich mir diesem Traum dann erfüllt und meinen ersten eigenen 7er gekauft. Vorangegangen war zu der Zeit eigentlich der Wunsch, mir einen 5er E34 zu kaufen, da wir im Unternehmen einen solchen als Firmenauto hatten (525 tds Touring). Und dieser weckte wieder meine Begeisterung und Interesse für BMW.

Bei der Autosuche nach einem gebrauchten irgendwann festgestellt, dass der grössere und meist besser ausgestattete 7er für den gleichen Preis bzw. sogar eher etwas günstiger zu bekommen ist, als der 5er. Und so kam ich dann zu meinem ersten E32, einem royalblauen 735i mit Schaltgetriebe (siehe 2. Foto). Der Wagen war damals knapp 10 Jahre alt und die Baureihe E32 war erst 7 Jahre zuvor eingestellt worden. Habe ihn etwa 4 Jahre gefahren und war sehr begeistert von dieser Baureihe!

Und den jetzigen habe ich mir dann nach gut zwei Jahren ohne 7er im Februar diesen Jahres als Zweitauto mit Saisonkennzeichen zugelegt, wieder ein 735i, aber diesmal mit Automatik. Sehr gut gepflegt und nur zwei Vorbesitzer, beides solvente ältere Herren. Der erste war ein Geschäftsmann, der zweite ein Professor und es wurde von diesem relativ viel in den Wagen investiert so dass kein Wartungs- oder Reparaturstau vorhanden war.

Viele Grüße
Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Maxl_klein.jpg (80,1 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg Maxl_2001.jpg (68,1 KB, 219x aufgerufen)

Geändert von Maxl (30.11.2007 um 23:24 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 23:14   #8
jasin777
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E32-730i - 10/87
Standard

Bei mir wars eigentlich auch purer Zufall. Ich fuhr bis vor einer woche einen Opel der mir, bis auf einige kleine Reparaturen, 1 Jahr lang keine großen Schwierigkeiten bereitete. naja bis letzte woche.....

und da brauchte ich unbedingt ein Auto.

Mein schwiegervater fuhr damals schon einen BMW 5 und ich einen 316 vor etwa 10 jahren aber das ist lange her.

naja wie gesagt ich brauchte unbedingt ein auto, ich mußte ja weiterhin zur arbeit fahren. Mein arbeitkolege sagte zu mir kein problem ich hab da eins für dich ..hab ich grad im juni 2007 Tüv und Asu gemacht - hat Borbetfelgen und 265 schlappen drauf. ich sagte zu ihm kein problem ich nehms egal was für Auto.

ja und als wir hinkamen war es ein 7er BMW bj 87 und sah super aus. hehe
für 1000 € sofort genommen.

das kuriose an der geschichte heute hat mein schwiegervater angerufen und wollte meinen BWM kaufen sein Auto ist kaputt gegangen. und was meint ihr hab ich wohl geantwortet .....
jasin777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 23:20   #9
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Zitat:
Zitat von jasin777 Beitrag anzeigen
und was meint ihr hab ich wohl geantwortet .....
Gibt es nett

Hab ich recht ?
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 23:28   #10
jasin777
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E32-730i - 10/87
Standard

jo genau
jasin777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Felgengröße fahrt Ihr? Wie zufrieden seid Ihr? JPM BMW 7er, Modell E38 146 03.02.2009 10:01
Auf den Geschmack gekommen Nitobe BMW 7er, Modell E32 12 03.07.2007 05:59
seid ihr alle gut heim gekommen???? peter becker BMW Service. Werkstätten und mehr... 18 29.04.2006 19:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group