Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2013, 22:32   #1
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard Zufällig zum E32 750iA gekommen

Hallo 7er Liebhaber!
Wollte mich mal kurz als neues Mitglied Eurer Gemeinde vorstellen. Hab den Wagen diese Woche beim Schrotti wahrscheinlich vor der Presse gerettet. Da ich da gelegentlich vorbei fahre fiel mir der Wagen schon vor Monaten auf.

Anfang der Woche hab ich mich dann entschlossen mal anzuhalten und zu fragen was mit dem Wagen los ist. Drei Dinge waren für mich zum Kauf des Wagens wichtig: min.V8, Motor muss laufen und ESG-GAT, falls es mal zur Zulassung kommen sollte. Als ich nach der Sichtkotrolle nach dem Preis fragte, hats mich umgehauen. Beim Gehen war plötzlich der Preis verhandelbar. Hab mir dann Papiere und Schlüssel geben lassen, und siehe da, es ist ein V12, EZ. 03.90 (es stand nichts auf dem Heckdeckel), Motor läuft gut, aber Notlauf und er hat ESG-Gat verbaut. Im Kombiinstrument blinkt es mächtig, EML leuchtet gar nicht, Bremsen runter, Fehler in der Fahrzeug-Hydraulik und Kleinigkeiten. Habe dann meinen Preis genannt, der erst beim Verlassen des Grundstücks akzeptiert wurde. Nun hab ich wahrscheinlich ne Menge Arbeit.

Werde die Tage mal ne Mängelliste erstellen, und paar Fotos machen. Zur Mitgliedschaft hab ich mich entschlossen, weil viele gute Beiträge und Reparaturanleitungen vorhanden sind.

MfG
Haschra
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 00:23   #2
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Hallo,

gratuliere zum Kauf des 7ers und wünsche viel Freude damit

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 10:32   #3
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

Gratuliere zum neuen Hobby.
Du wirst viel Arbeit aber auch viel Spaß haben

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 15:36   #4
flaveskopp
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Hattingen
Fahrzeug: BMW 750 BJ. 2001
Standard

auch von mir ein freundliches "winke winke"
flaveskopp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 18:22   #5
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Hallo, erstmal Danke für die Begrüßungen. Spaß und Freude hatte ich schon beim Kauf des Wagens. Hab erstmal grob die Mängel gelistet und kleinere teilweise gleich behoben.

Als erstes waren da die vielen roten Lichter und Buchstaben im KI (Waschwasserstand-Kabel abgezogen, Bremsbeläge-Kabel abgezogen, Standlicht-vorne Kabelbruch, Ölstand-Lenkhilfe--kein Öl auf der Anlage) und die nicht leuchtenden Anzeigen von Kilometerstand ,Automatic-Wählhebel, Check-Control und EML-Lampen. Dann noch die Inspektion-LEDs,wurden gleich erstmal zurückgesetzt, auch i.O.(Inspektion kommt später) Alle Kontrollampen ersetzt, dann ist Ruhe. EML-Lämpchen überprüft, sind beide in Ordnung (werde wohl später die Kabelbrücke einlöten müssen)

Radio-Code fehlte auch, bei BaR in BS angerufen, sehr freundliche Mitarbeiter, und nach Durchsage der beiden Nummern sofort den Code erhalten, natürlich als Serviceleistung kostenlos.

Dann der dickste Brocken"Ölstand-Lenkhilfe", Behälter auf und oberes Sieb raus, alles trocken, sieht nicht gut aus, 1Liter CHF 7.1 nachgefüllt, war auch gleich weg, aber noch alles trocken unterm Wagen, ein weiterer Liter brachte den gewünschten Ölstand. Dann hab ich den Motor gestartet. Alle Lampen aus, so wie es sein soll, das Heck ging hoch, wunderbar, aber dann eine immer größer werdende grüne Pfütze unter der Hinterachse. Hab dann den Motor sofort abgestellt.

Nachdem ich den Wagen über die Grube geschoben habe, konnte ich am Regelventil ein völlig durchgerostete Leitung als Verursacher entdecken. Tolle Einbaulage. Die anderen beiden Leitungen sehen auch nicht besser aus. Also Material besorgen, und am We drei neue Leitungen einbauen. Die Stelle ist ja alles andere als servicefreundlich. M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 22:38   #6
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Hallo, habe mich heute schon mal an den Ausbau des Regelventils und der 3 Hydraulikleitungen gemacht. Total verrostet und verrottet die ganzen Teile, daher hab ich mich für einen radikalen Schnellausbau entschieden.

Leitungen mit Seitenschneider getrennt, Gestänge abgeschraubt,die 3 Schrauben vom Ventilhalter abgeschraubt und die 2 Leitungen (Vorlauf/Rücklauf) an der Karosserie abgeschraubt, das Ganze übern Auspuff rausgedreht, fertig.

Das alte Ventil wird nach der äußeren Behandlung erstmal wieder eingebaut. Hab 3 Nippel gebördelt damit die Anschlüsse beim Sandstrahlen 100% dicht sind, anschließend wird das Ventil 2mal mit Zinkspray überzogen.

Die 3 Leitungen werde ich morgen anfertigen.

Bin mal gespannt ob die Anlage dann in Ordnug ist, damit ich endlich eine kleine Probefahrt machen kann, darauf hat der Wagen schließlich auch die letzten 4 Jahre gewartet.

Die Bilder sprechen für sich. M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 004.jpg (93,8 KB, 221x aufgerufen)
Dateityp: jpg 005.jpg (105,2 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: jpg 006.jpg (105,0 KB, 209x aufgerufen)
Dateityp: jpg 011.jpg (110,8 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: jpg 014.jpg (109,7 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg 016.jpg (109,8 KB, 181x aufgerufen)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein E32 und wie ich dazu gekommen bin Smatek BMW 7er, Modell E32 46 16.04.2013 20:23
Wie seid Ihr auf den E32 gekommen ? nissmo BMW 7er, Modell E32 99 23.11.2011 22:43
Motorraum: Bin beim V8 Klopfsensor wechseln zum Schmunzeln gekommen. MarieleM BMW 7er, Modell E32 2 12.06.2010 00:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group