Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2011, 21:15   #1
THOENOW
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Umbau MK1 auf MK4

Hallo,

ich habe einen 1997er E38 der noch mit dem Original MK1 ausgerüstet ist.

Mittlerweile habe ich mir über eBay den 16:9 Monitor, den BM54 Radiotuner und einen MK4 besorgt. Fehlen tut mir also noch der Kabelbaum und ein AUX Anschluss für den BM54.

Fehlen würde mir auch jemand der sich zutraut das ganze einzubauen, denn ich habe nicht die Kenntnis noch die Zeit. Problematisch ist auch, das ich von Montag bis Freitag in der Regel in Hannover bin und nur am Samstag und Sonntag in Berlin.

Vielleicht findet sich jemand in Hannover oder ggf. Berlin, der sich den Einbau zutraut und das auch schon gemacht hat? Fehlende Teile müssen wir dann noch besorgen...

Bitte um U2U Nachricht.

Danke,
Thorsten
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 22:10   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Schreib mal Smatek an, der hat das schon gemacht. Der wohnt zwar zu weit weg (Köln) kann dir aber vielleicht ein paar wertvolle Tips geben.

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 22:49   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wenn Dein Name was mit Deiner ursprünglichen (früheren) Herkunft zu tun hat und Du ab und an noch in Darmstadt bist, dann kann ich Dir bei der Umbaugeschichte gerne an nem Wochenende (Sonntage gehen bei mir am besten) helfen bzw. das mit Dir zusammen machen.

Was verstehst Du unter "Aux Anschluss für den BM54" ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 08:03   #4
THOENOW
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ausrufezeichen AUfenthaltsort und Mitgliedsname

Hallo,

danke für die vielen Tipps... Allerdings brauche ich wirklich jemand der Einbauen kann.

Der Mitgliedsname ist leider alt - in Darmstadt wohne ich schon seit Februar 2010 nicht mehr. Von Sonntag Abend bis Freitag Mittag bin ich immer in Hannover-Bothfeld anzutreffen und Freitag Abend bis Sonntag am späten Nachmittag in Berlin-Spandau.

Ich hoffe das hilft... Mal sehen ob sich jemand findet...

Thorsten
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 08:11   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wende Dich doch mal an das Forumsmitglied Interner Link) DD - der ist aus Berlin, macht in Car-HiFi und ist sicher bereit das Geraffel für nen fairen Preis einzubauen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 08:19   #6
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Darmstadt Beitrag anzeigen
Hallo,

danke für die vielen Tipps... Allerdings brauche ich wirklich jemand der Einbauen kann.

Der Mitgliedsname ist leider alt - in Darmstadt wohne ich schon seit Februar 2010 nicht mehr. Von Sonntag Abend bis Freitag Mittag bin ich immer in Hannover-Bothfeld anzutreffen und Freitag Abend bis Sonntag am späten Nachmittag in Berlin-Spandau.

Ich hoffe das hilft... Mal sehen ob sich jemand findet...

Thorsten

Sprich mal Forumsmitglied Appy an. Der hat bei mir den Umbau von MK1 auf MK4 mit 16:9 gemacht. Hat 1,5 Std. gedauert. Der wohnt allerdings in Holland, kurz hinter der Grenze bei Venlo.
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 08:31   #7
THOENOW
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Olli,

danke für den Tipp, aber das wäre dann doch etwas arg weit weg...

Danke,
Thorsten
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 08:35   #8
THOENOW
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top!

Hallo,

schade, in Darmstadt bin ich eigentlich gar nicht mehr... Danke für das Angebot.

Mit dem AUX Anschluß meine ich das Adapterkabel, welches man an den BM54 anschliessen kann, der ab Mitte 2004 gebaut wurde. Mit diesem Kabel kriegt man dann einen 3.5 mm Klinkenbuchse wo man seinen iPod oder anderen MP3 Spieler anschliessen kann. Es gibt auch genug Lösungen wo gleich ein Stecker dran ist, der in den Kopfhörer Ausgang des iPod paßt, aber dann fliegt einen immer ein Kabel im Weg rum. Insofern lieber einen Buchse und ein kleines Kabel was man aufrollen und in der Mittelkonsole lagern kann. Man hört ja nicht nur iPod.

Thorsten
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 16:16   #9
THOENOW
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Umbau Nachtrag MK1 auf MK4

Hallo,

ich suche immer noch einen freundlichen Helfer - natürlich gegen Bezahlung - der mir mit dem Umbau von MK1 auf MK4 helfen kann. Von Montag bis Freitag bin ich in der Regel in Hannover und Samstag in Berlin. Das zuvor im Forum erwähnte Mitglied DD hielt es nicht für nötig auf meine nette U2U Nachricht zu antworten, insofern offensichtlich nicht interessiert... Ein nein danke wäre trotzdem nett gewesen.

Meine BMW Niederlassung hier in Hannover lehnt den Umbau ab, da laut BMW nicht offiziell frei gegeben. Lt. BMW gibt es nur MK1 nach MK2 oder MK2 nach MK3.

Wie auch immer, die Teile BM54, 16:9 Bordmonitor und MK4 DVD Rechner mit Kartenmaterial und Update Firmware CD habe ich. Was ich noch brauche ist der Kabelbaum oder die Adapter und einen AUX Eingang auf Buchse.

Wer kann helfen...? Bitte nicht wieder in Holland oder DD in Berlin...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 16:33   #10
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Wenn Du ein BM 54 nachrüsten möchtest brauchst noch einen anderen Antennendiversity,sonst hast keinen Radioempfang.

Falls Du nicht sehr ungeschickt bist,ist der Umbau nicht schwer.

Hier eine Anleitung für´n Kabelbaum und Monitorausbau.

Interner Link) MK1 auf MK3-MK4

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Monitorausbau


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adapter Mk1 auf Mk4? EddyHessen BMW 7er, Modell E38 4 13.02.2011 21:52
E38-Teile: Adapterkabel MK1 auf MK4 Pace Suche... 1 08.09.2010 22:28
HiFi/Navigation: Umbau von Mk1 auf MK4 derdau BMW 7er, Modell E38 2 01.10.2009 18:59
Elektrik: MK1 auf MK4 umrüsten Fernsehkurt BMW 7er, Modell E38 1 28.03.2005 11:31
Umbau MK1 auf MK4 am 12.06.04 von Appi! ISO BMW 7er, Modell E38 11 15.06.2004 23:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group