Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2009, 14:59   #31
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von Luminous Beitrag anzeigen
Wenn die soviel Mist machen...warum gehen dann soviel hin?!
...weil nicht jeder, der ein Auto hat auch die Ahnung hat, die wir hier haben und nicht merkt, was die alles an Murks fabrizieren und sich jeden Quatsch erzählen lassen.

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 18:17   #32
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel
Ist schon NICHT alles schlecht auf dieser Welt (ausserhalb der heiligen Hallen)
Ich meine wirklich "freie" Werkstätten, wie z.B. mein Mercedes Fachmann Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KFZ-Reparaturen Hinse - Home.

Er arbeitet natürlich "Typen-öffen", ist aber in Sachen Mercedes ein echter Fuchs...!

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 18:22   #33
Luminous
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 750iL 04.88
Standard

Ich gehe nur zu ATU wenn ich Ersatzteile brauch.

Hand an meine Autos lege ich selber. Das ATU nun nicht gerade eine Firma ist bei der Qualität bis raus auf die Strasse schreit sollte wohl in der Zwischenzeit klar sein.

Aber immer weiter hingehen...weil ein Mensch ohne ärger ist der Ärger...
Luminous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 23:13   #34
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von heppinger Beitrag anzeigen
Ich meine wirklich "freie" Werkstätten, wie z.B. mein Mercedes Fachmann Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KFZ-Reparaturen Hinse - Home.

Er arbeitet natürlich "Typen-öffen", ist aber in Sachen Mercedes ein echter Fuchs...!

Gruß
heppinger
Jo - schon verstanden
Wenn Du so zufrieden bist, dann schreib das doch auch Interner Link) hier in einem eigenen Beitrag. Lobende Worte sind da richtig platziert, ausserdem findet so der Eine oder Andere in der Gegend bei Bedarf auch evtl. seine zukünftige "Notfall-Ambulanz"
(auch wenn's ausnahmsweise mal kein BMW ist -> soll's ja auch geben)
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 09:22   #35
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von Luminous Beitrag anzeigen
Ich gehe nur zu ATU wenn ich Ersatzteile brauch.

...
Die kannst du auch in die Tonne kloppen - entweder Schrott aus was-weiß-ich-wo, oder sauteuer, zumindest gegenüber den anderen Teilehändlern.

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 10:15   #36
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Es gibt nur zwei Fälle, wo ich zu ATU gehe (weil die Werkstatt in der Nähe ist):
Zum Räder- bzw. Ölwechsel (wenn mal wieder ein Sonderangebot ist).
Und dann stehe ich daneben.

Wobei man beim letzten Ölwechsel schon gemosert hat, weil ich meinen eigenen Ölfilter mitgebracht hatte...

Bei dem damaligen Theater mit den vorderen Bremsscheiben/-belägen, wo man zweimal nachbessern mußte, stand ich auch daneben.
Man hat mir dann auch zu verstehen gegeben, daß man dies in der damaligen Form (hatte Scheiben und Beläge selbst besorgt) nicht mehr machen wird.

Klar; ich kaufe ja auch nicht deren Krempel...

Ist aber jetzt auch schon über zwei Jahre her; bei dem Seat mache ich viel selber, ansonsten hab' ich ein paar Dörfer weiter die Feld-, Wald- und Wiesen-Werkstatt meines Vertrauens.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 15:59   #37
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Ölwechsel nur noch bei Mr. Wash - hab das letzte Mal in Dortmund 26,90 bezahlt für Öl ( 10W40 Shell Helix ) + Filter ( Mann ) + Wechsel und den Serviceintervall stellen sie einem auf Wunsch auch noch zurück - da kommt ATU nicht mit, glaube ich.

Nochmal zu den Teilen - ich habe vor ein paar Monaten im Vorbeifahren für den Polo meiner Frau auf die Schnelle einen Luftfilter bei ATU geholt ( war spät und mein Teilemann hatte schon zu ). War eingepackt in eine Tüte ( !!! - nix Schachtel ) und auf dem Teil stand noch nicht mal ein Hersteller drauf. Zu Hause ausgetütet und watt war - paßte nicht vernünftig. Also zurück und bei meinem Stamm-Teiledealer einen Filter von MANN geholt - war auch noch 3 Euro billiger.

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 12:50   #38
Le Transporter
...... ?!
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38 744i (03.96) E65 730d Individual (12.03)
Ärger

das einzige was ich in dieser hinterhof bude hole sind farb-sprühdosen wenn uns samstag nachmittag langweilig ist und der rest zu hat .....

es ist schon heftig was da zu geht ... ich bin auch mal so "aus langweile" bei grad neuen bekanntschaften dabei die ihre autos dort abgegeben haben .... was die einem alles erzählen ... und wenn man dann so neben dran steht und dann sein fachwissen (bin ja kfz-mechatroniker) abgibt ... ja dann schauen die leicht verduzt .... hammer hart sag ich nur ....

oder hier mal ein bespiel : glaub es war auch A. ..... oder eine von dennen ..

bekannter hat neue 18 felgen die zusätzlich an den speichen mit effektlack lackiert waren sammt reifen hingebracht zum motieren + wuchten ..

ok ... nächster tag abholen ... alles voll freundlich .. er sollte sein auto rückwärts hinfahren und die würden sogar einladen ....

tja ... fast geschaft dachten die ....

aber er wollte sie selber einladen das nix kaputt geht und nicht das die irgendwas dreckig machen ...

ABER was war das ? eine felge hatte ein paar kleine macken .... !?!?!

naja , letzendlich stellte sich heraus das einem mechaniker die felge mit reifen umgefallen ist auf die sicht-/aussenseite .... und dann auch noch vertuschen ....

der ist natürlich voll ausgeflippt was das soll und so ... nach besprechung mit dem leiter (wie auch immer) wollten die das selbst via smart - repair machen .... aber mein bekannter winkte ab und meine das ist effektlack und und selbst gemischt vom lackierer ... da is nix mit smart repair .....

naja , irgendwann haben die dann die rechnung vom lackierer bezahlt wie ich das schlussendlich mitbekommen habe .....
Le Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 12:52   #39
Le Transporter
...... ?!
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38 744i (03.96) E65 730d Individual (12.03)
Standard

Zitat:
...weil nicht jeder, der ein Auto hat auch die Ahnung hat, die wir hier haben und nicht merkt, was die alles an Murks fabrizieren und sich jeden Quatsch erzählen lassen.
DAS STIMMT !!!
Le Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 14:12   #40
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard Atu:):):):):)

So und jetzt mal was kurioses. Mein Kumpel hat sich im Netz gebrauchte WR fuer seinen A4 gekauft. Diese wollte er bei ATU auf seine Felgen aufziehen lassen. Dann sagt ihm der Werkstattmeister oder sowas aehnilches, dass dieser Service normal 12 Euro pro Reifen kostet da es aber seine gebrauchten und nicht neue von ATU sind gibt es nochmal 10 Euro Aufschlag pro Reifen, weil sie auf diese auch Garantie geben muessen. Wie geil ist das denn???
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal was positives... Heiko BMW 7er, Modell E32 0 10.01.2009 16:20
Karosserie: Mal was positives! Blue-Zenith BMW 7er, Modell E32 9 12.05.2008 22:33
Mal was Positives.... Bleifuß BMW 7er, Modell E38 28 20.11.2007 08:16
Mal was Positives Winni BMW 7er, Modell E65/E66 2 06.05.2007 12:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group