Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Neu: BMW Excellence Club



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2021, 14:11   #61
ale410
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2015
Ort:
Fahrzeug: 730d X-Drive
Standard

Ich hole den alten Tread mal wieder raus um meine persönliche Erfahrung mit dem Exellence Club zu teilen.

Habe nie an einem der Events teilgenommen, allerdings aus eigener Faulheit da ich keine Lust hatte 700km zur Werksbesichtigung nach München oder 500Km zum Hockenheim Ring zu fahren um am M Trackday etc. teilzunehmen.
Dafür kann der Club logischerweise nichts, wurde auch des öfteren kontaktiert warum ich denn nirgendwo teilnehme, ob mir die Angebote nicht gefallen.

Letzte Woche flatterte mir dann ein Termin in 300km Entfernung ins Haus und ich dachte das könne man ja mit der Erlebnisfahrt verbinden, da mir als Nachfolger des 7ers sowieso ein 8er vorschwebt.
Also mit 5 Werktagen Vorlauf Kontakt zum Excellence Club aufgenommen.

"Aber gern, wir kümmern uns umgehend um ihren Wunsch, kein Problem!"

Heute dann die Mail:
"Leider können wir ihrem Wunsch so kurzfristig nicht entsprechen."

Fand ich dann doch schon etwas enttäuschend, dass man in einer Stadt mit NL und noch weiteren Vertragshändlern nicht einmal eine "Probefahrt" organisieren konnte.
ale410 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 16:22   #62
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Das Zauberwort an der Stelle heißt "...so kurzfristig".
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 13:49   #63
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Zitat:
Zitat von ale410 Beitrag anzeigen
Ich hole den alten Tread mal wieder raus um meine persönliche Erfahrung mit dem Exellence Club zu teilen.

Habe nie an einem der Events teilgenommen, allerdings aus eigener Faulheit da ich keine Lust hatte 700km zur Werksbesichtigung nach München oder 500Km zum Hockenheim Ring zu fahren um am M Trackday etc. teilzunehmen.
Dafür kann der Club logischerweise nichts, wurde auch des öfteren kontaktiert warum ich denn nirgendwo teilnehme, ob mir die Angebote nicht gefallen.

Letzte Woche flatterte mir dann ein Termin in 300km Entfernung ins Haus und ich dachte das könne man ja mit der Erlebnisfahrt verbinden, da mir als Nachfolger des 7ers sowieso ein 8er vorschwebt.
Also mit 5 Werktagen Vorlauf Kontakt zum Excellence Club aufgenommen.

"Aber gern, wir kümmern uns umgehend um ihren Wunsch, kein Problem!"

Heute dann die Mail:
"Leider können wir ihrem Wunsch so kurzfristig nicht entsprechen."

Fand ich dann doch schon etwas enttäuschend, dass man in einer Stadt mit NL und noch weiteren Vertragshändlern nicht einmal eine "Probefahrt" organisieren konnte.
Grundsätzlich sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass man die ganzen Dinge, die man da quasi "umsonst" bekommt in Wirklichkeit irgendwie mit bezahlt.

Und dann haben die für jede Veranstaltung eine begrenzte Teilnehmerzahl. Und es gibt Leute, die haben Zeit und die wollen dann die bereits mitgezahlten Dinge auch voll mitnehmen. Insofern sollte man sich frühzeitig um einen Termin bemühen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben....

Was Probefahrten angeht ist auch mein Eindruck, dass viele ungern Autos rausgeben. (Es gibt aber auch Händler, die sehr geschickt einem ein neues Auto mitgeben, wenn das andere mal zum Service muss)
Aber wenn das Objekt der Begierde nicht im Fuhrpark ist, muss der dann von woanders hergeholt und wieder weggebracht werden, das kostet die Händler richtig Kohle. Insofern machen die das nur, wenn die sich auch Chancen ausrechnen, dass es zu Abschluss kommt. Es soll ja auch Leute geben, die ballern dann auf der Probefahrt übers Wochenende mal eben 1500 km auf den Vorführer....Solche Kandidaten sind es schuld, dass man da heute oft sehr kurz gehalten wird.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 13:55   #64
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Es soll ja auch Leute geben, die ballern dann auf der Probefahrt übers Wochenende mal eben 1500 km auf den Vorführer....Solche Kandidaten sind es schuld, dass man da heute oft sehr kurz gehalten wird.
Drum ist die Strecke z.B. bei der NL Frankfurt auf 100km begrenzt, jeder km mehr kostet dann. Bei guten Kunden machen sie auch mal 300km, aber mehr normalerweise nicht. Vermutlich auch eine Folge der genannten "Kandidaten".
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 08:53   #65
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Das hört sich ja nicht gut an. Ich hatte mir damals übers Wochenende einen 6er GC ausgesucht. Abholung und Rückgabe war bei Europcar(?) am Flughafen Tegel. Kilometerbegrenzung gab es nicht. Er musste nur eben wieder vollgetankt abgegeben werden. Ich war so um die 1.200 km damit gefahren.

Was das Fahrtraining in FFB betrifft, hatten sich die 2 x 600 km von Berlin aus gelohnt. Damals konnte man auf Nachfrage auch noch eine kostenlose Hotelübernachtung dazu bekommen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 15:19   #66
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Da ja nicht sooo viel los ist, hier noch ein Punkt, der mich interessieren würde und über den vielleicht schon jemand aus der Praxis berichten kann:

Bei der "BMW Premium Card Carbon" ist ja wie auch bei der ähnlich teuren Amex Platinum der Priority Pass dabei.

Was aus meiner Sicht bei der Platinum aber nochmal interessanter ist, ist die American Express Global Lounge Collection Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://travel-dealz.de/blog/america...erican-express. Mal abgesehen davon, dass an der Amex-Hotline niemand von der Global Lounge Collection überhaupt wusste, war natürlich noch viel weniger in Erfahrung zu bringen, ob die BMW Carbon Karte an der Stelle behandelt wird wie die Amex Platinum.

Mutmaßungen hinreichend ahnungsloser Heißleiner habe ich schon genügend bekommen, die BMW- und Amex-Seiten geben dazu genau nichts her, deshalb: Kann da vielleicht jemand aus eigener persönlicher Erfahrung berichten?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Excellence Club - auch für Bestandsfahrer? Lars997 Neu: BMW Excellence Club 2 12.10.2012 17:41
BMW Veteranen-Club Deutschland e.V. feiert zusammen mit der BMW Classic 75 Jahre BMW 328. Christian Kommentare zu 7-forum.com News 0 16.06.2011 22:27
10. Internationales BMW-Treffen des BMW Club Peine am 16.04.2011 E32_Thomas Aktivitäten, Treffen, ... 18 18.04.2011 22:50
8. Int. BMW-Treffen des BMW Club Peine e.V. am 18.04.2009 E32_Thomas Aktivitäten, Treffen, ... 194 30.04.2009 03:29
7. Int. BMW-Treffen des BMW Club Peine e.V. am 31.05.2008 E32_Thomas Aktivitäten, Treffen, ... 24 02.06.2008 03:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group