Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2005, 10:12   #1
M8Pur
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: BMW 528i (E39)
Standard Vorstellung eines neuen Users

Einen wunderschönen guten Morgen.

Nachdem ich schon desöfteren auf eurer wirklich sehr gelungen Seite war, war es auch endlich einmal Zeit mich anzumelden.

Selbst bin ich desöfteren in (einem) anderen Forum unterwegs, welches sich mit allen Baureihen der weiss-blauen Marke beschäftigt. Vielleicht kennt mich daher hier auch der ein oder andere User.

Jedenfalls hat Erich oft genug von Interner Link) www.7er.com geschwärmt, dass ich irgendwann auch hier landete und nun, nun melde ich mich einfach mal an.

Was gibt es zu mir zu sagen, ich selbst bin 25 Jahre wohne in Oberhausen (BW), arbeite in Ditzingen und fahre einen E39 528i, bzw. E46 325 Ci Cabrio.

Meine persönliche BMW-Geschichte liest sich wahrscheinlich noch nicht so wie bei manchem anderen hier, aber für gerade mal 7 Jahre Führerschein??

--> 1999 E30 325i Tc Baur Cabrio
--> 2000 E36 318is Class II
--> 2001 E46 325ci Cabrio
--> 2003 E39 528i

Es werden hoffentlich noch einige folgen.

So das solls vorerst von mir gewesen sein, auf eine freundlich Aufnahme würde ich mich freuen.

Gruss
M8Pur
M8Pur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 08:23   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Peter

herzlich willkommen hier.
Hat ja lange gedauert, bis Du dich angemeldet hast.
Viel Spass hier.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 10:53   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi M8Pur,

herzlich willkomen im 7er-Forum. Wirst hier sicherlich viel Freude haben. Übrigens - die Länge einer BMW-Geschichte ist nicht ganz so wichtig, Sie muß nur mit dem richtigen Modell enden. Einem 7er natürlich.

Wie wär`s z.B. so: 7 Jahre Führerschein und ersten 7er gekauft!!!

Denk`drüber nach.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 11:38   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Und John McClane hat Verstaerkung bekommen

beide haben den selben Broetchengeber.
Nun haben wir ja eine gute Beratung in Sachen Verkehrsrecht.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 19:53   #5
M8Pur
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: BMW 528i (E39)
Standard

@Kummerfeld: So verkehrt ist deine Überlegung gar nicht. So ein schöner 740 oder 750 würde mich sicher reizen, was mich allerdings doch ein wenig abschreckt sind die Unterhaltskosten.
Du weisst ja beim Staat ist nicht wirklich gut zu verdienen.

Darf man fragen wo du beschäftigt bist???

@Erich:Ich bin ja schon öfters auf der Seite gewesen, da sie doch viele Infos bietet. Gefällt mir.

Gruss
M8Pur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 20:23   #6
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi M8PUR,

bin selbstständig mit einer Firma für Kundendienst für Büromaschinen- und EDV + TK-Anlagen. In dem Bereich reparieren wir nahezu alles. Wenn`s genauer sein soll schau mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.kuna-buerotechnik.de .

Sind allerdings nicht sehr groß, da es aber heute eine Nische ist und immer mehr wird, kommt man schon klar, aber eine goldene Nase verdient sich wohl heute kaum noch einer.

Zu Deinen Gedanken über einen 7er muß ich Dir sagen, daß ich die nicht ganz teile. Zum einen ist er in der Versicherung nicht sehr viel teurer als alle anderen Boliden dieser Art und auch nicht sehr viel teurer, als Dein aktuelles Fahrzeug. Dann ist es meist so, zumindest sagen das die Erfahrungen meiner
<bekannten, daß zumeist ein 3er oder 5er, der noch jünger ist, mehr Reparaturen hat, als ein 7er. Außerdem ist er dann meist auch in der Anschaffung wesentlich teurer. Schau Dir mal die Preise für 7er aus den Jahren 87 - 91 an, da sind schon wirklich schöne Autos zu tollen Preisen dabei. Für das dann gesparte Geld bekommst Du trotz der heutigen Preise schon eine Menge Benzin. Wichtig ist natürlich, daß man versucht, möglichst viel selbst zu machen und dafür bietet dieses Forum tolle Hilfestellungen. So zumindest habe ich gerechnet und meine Rechnung ist bis heute aufgegangen. Allerdings muß ich fairerweise sagen, ich hätte den 7er auch genommen, wenn die Rechnung schieriger geworden wäre, denn er war halt schon immer mein Traum. Ich halte dieses Auto und insbesondere auch alle E32-Modelle für Kult mit einem Fahrkomfort, der kaum zu überbieten ist. Falls es Dich interessiert, solltest Du mal bei meinen Themen reinschaun, da ist die Geschichte meines Autos recht gut bis heute zu verfolgen und Du wirst feststellen, daß auch da z.B. Erich und andere aus diesem Forum eine wichtige Rolle gespielt haben.

Gruß

Volker

Warum sagt mir eigentlich nie jemand, daß ich mich kurz fassen soll. Mist ich glaub ich schreib ein Buch.
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 23:26   #7
M8Pur
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: BMW 528i (E39)
Standard

Hi Volker,

E32 sagt mir von daher schon recht viel, da mein Vater jahrelang diese Model gefahren hat.

Persönlich würde mich ein E38 740i reizen. Bei einer jährlichen Kilometerleistung von ca. 30.000 - 40.000 wird sich das allerdings schon bemerkbar machen.

Mir geht aus nicht so sehr um Versicherung oder Steuer. (Wenn ich bedenke, dass ich für den 5er die Hälfte von dem zahle was ich vorher beim 3er berappen musste), sondern vielmehr um die unter Umständen Reparaturkosten, bzw. Inspektionen. Die sind nun einmal bei einem V8 bzw. V12 deutlich höher als bei einem schönen kleinen/großen Reihen-Sechser.

Aber einfach mal abwarten, was die Zukunft bringt, nach der ein oder anderen Beförderung wird ein 7er sicher einmal herausspringen.

Gruss
M8Pur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 07:04   #8
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi M8Pur,

was ist Inspektion ???????

was ist Reparatur ???????



Gruß Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Motor und die neuen Kraftstoffe gucky BMW 7er, Modell E65/E66 12 15.03.2006 09:04
Kurze Vorstellung vom neuen 750iL Shaft Mitglieder stellen sich vor 6 01.04.2005 20:17
Vorstellung des neuen 3er-BMWs in der Dortmunder Phoenix Halle Christian Autos allgemein 3 04.03.2005 01:56
Vorstellung eines neuen Mitgliedes propermr Mitglieder stellen sich vor 2 16.02.2004 12:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group