Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 15:36   #1
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Daumen nach oben Mal die Werkstatt loben!

Hallo,

mein Wagen stand sechs Wochen an Batterieerhaltung. Das hat auch gut geklappt, das Auto sprang sofort an.

Aber: Es gingen der Bordmonitor und die Blinker nicht.
Ich also sämtliche relevanten Sicherungen überprüft - aber alles okay.

Anruf bei Karl & Co, Herr Müller (Elektriker in Biebrich): Ich soll zehn Minuten die Batterien (beide) abklemmen (=reset). Er vermute als Ursache das Kombiinstrument.

Gesagt, getan - jetzt geht wieder alles

Da häufig über die Freundlichen gemeckert wird, wollte ich dies mal als positives Beispiel erwähnt haben.

Außerdem kann man sich längeres Sicherungssuchen sparen, wenn - wie bei mir Blinker und BM - merkwürdige Dinge gleichzeitig nicht gehen...

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (25.02.2009 um 23:37 Uhr). Grund: Es war Biebrich - nicht MZ-Kastell!
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 15:39   #2
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

ein reset wirkt wirklich wunder.ist aber hier im forum schon tausendfach beschrieben und diskutiert worden.
sollte bekannt sein,kann man dann als erstes selber machen ehe man die werkstatt aufsucht.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 15:48   #3
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard Also,...

...ich kann über meinen "Freundlichen" auch nur Gutes berichten - bin äusserst zufrieden, werde zuvorkommend,kompetent und stets freundlich bedient.
Alle Arbeiten wurden stets zu meiner Zufriedenheit erledigt, sollte etwas einmal (selten) nicht gestimmt haben, wurde dies umgehend erledigt.

Bekomme Kaffe, Literatur, wenn's länger dauert 'nen Ersatzwagen (gratis) - was will man mehr

Mein "Freundlicher"
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 16:05   #4
WaldiWiesbaden
Mitglied
 
Benutzerbild von WaldiWiesbaden
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW F01 - 740i (07.10)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Hallo,

mein Wagen stand sechs Wochen an Batterieerhaltung. Das hat auch gut geklappt, das Auto sprang sofort an.

Aber: Es gingen der Bordmonitor und die Blinker nicht.
Ich also sämtliche relevanten Sicherungen überprüft - aber alles okay.

Anruf bei Karl & Co, Herr Müller (Elektriker in Mz-Kastell): Ich soll zehn Minuten die Batterien (beide) abklemmen (=reset). Er vermute als Ursache das Kombiinstrument.

Gesagt, getan - jetzt geht wieder alles

Da häufig über die Freundlichen gemeckert wird, wollte ich dies mal als positives Beispiel erwähnt haben.

Außerdem kann man sich längeres Sicherungssuchen sparen, wenn - wie bei mir Blinker und BM - merkwürdige Dinge gleichzeitig nicht gehen...

Gruß,
Stephan

das ist auch meine Fachwerkstatt - bin in letzter Zeit auch sehr zufrieden! Sowohl mit meinem E60 wie auch mit dem E38...

Gruß
Sascha
__________________
Wer bremst, verliert!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.BMW-Drivers.de
WaldiWiesbaden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 16:09   #5
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
ein reset wirkt wirklich wunder.ist aber hier im forum schon tausendfach beschrieben und diskutiert worden.
sollte bekannt sein,kann man dann als erstes selber machen ehe man die werkstatt aufsucht.
Die Werkstatt hät auch sagen können "Das geht nicht per Ferndiagnose. Kommen sie doch einfach mal vorbei, wir schaun uns das Ganze dann an" und rums: Die Megarechnung präsentieren
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 17:08   #6
Cloony40
Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 728iA E38 (04.99)
Standard

Bin auch bei Karl und Co, allerdings in Biebrich ... muss nächste Woche hin wegen Erneuerung min. eines Kat (incl. Krümmer) Bin mal gespannt ob es bei einem bleibt ... Ansonsten sind die sehr freundlich und nett. Leihwagen hab ich auch bekommen, aber nur auf "drängen" nun in Form einer Probefahrt für 2 Tage, aber nun gut, egal, fahren wir mal 2 Tage ein 116er ... Brauch schliesslich nen Wagen wenn die den schon 2 Tage haben wollen.
Cloony40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 23:37   #7
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Cloony40 Beitrag anzeigen
Bin auch bei Karl und Co, allerdings in Biebrich ... muss nächste Woche hin wegen Erneuerung min. eines Kat (incl. Krümmer) Bin mal gespannt ob es bei einem bleibt ... Ansonsten sind die sehr freundlich und nett. Leihwagen hab ich auch bekommen, aber nur auf "drängen" nun in Form einer Probefahrt für 2 Tage, aber nun gut, egal, fahren wir mal 2 Tage ein 116er ... Brauch schliesslich nen Wagen wenn die den schon 2 Tage haben wollen.
Mz-Kastell stimmt übrigens nicht - sorry! Es ist tatsächlich die NL in Biebrich!

Wichtig ist in jeder Werkstatt: Persönlichen Ansprechpartner - Namen merken! - suchen (bei mir u.a.: jener Herr Müller) und sich auch mal mit einem Beitrag für die Kaffeekasse oder einfach nur Dank (ich rief extra an, um mich zu bedanken...) ins Gedächtnis brennen - dann geht das auch!

Natürlich ist ein Reset hier schon tausendmal besprochen... Aber wie einer schon schrieb, man hätte mich auch erstmal in die Wekstatt beordern können (zumal ich sowieso einen Reifenwecheltermin habe!) und dann "mal sehen"... Wenn dann nachher fünf Steuergeräte ausgewechselt worden wären - was hätte ich sagen sollen!? Immerhin habe ich einen Erhaltungslader drangeklemmt und hätte wahrscheinlich auch auf entsprechende Ansage geglaubt, dass da eben irgdwas abgefackelt sei...

Allerdings weiß man bei meinem Freundlichen auch, dass ich hier im Forum unterwegs bin - und auch sonst nicht ganz blöd (Anlass: Einbau von Audi/VW RDC - Modulen - große Augen )


Gruß,
Stephan

Gruß,
Stephan

Geändert von SysTin (25.02.2009 um 23:45 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 21:33   #8
Guzzi
nun ohne Guzzi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Guzzi
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Ilsede
Fahrzeug: E38-740iA 4,4 (03.99)
Standard

Allerdings weiß man bei meinem Freundlichen auch, dass ich hier im Forum unterwegs bin - und auch sonst nicht ganz blöd

Hallo Stefan,
das ist des Pudels Kern.
Man kennt Dich. Nen normal sterblichen passiert sowas nicht.

Gruß
Axel
Guzzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ihr habt eine super Werkstatt oder ihr kennt eine Werkstatt die die Kunden abzockt? kingcade BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 26.04.2007 17:32
Hendrik...wirklich zu loben!!! MIWO BMW 7er, allgemein 10 30.12.2006 22:33
Morgen mal Werkstatt derotsoH BMW 7er, Modell E32 3 07.04.2003 00:47
Habe heute mal wieder Jamcar's745i in die Werkstatt gebracht DD BMW 7er, Modell E65/E66 2 05.04.2003 01:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group