Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2008, 22:34   #1
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002

Standard Leerlaufreglerventil

Hallo Leute,


suche für meinen 730 M30 Motor ein Leerlaufreglerventil das funktioniert, für kleines Geld...
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:41   #2
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535

Standard

Schreib mal die Bmw nummer mit rein......könnte helfen!!!
Allerdings gibt es hier im Forum auch nen thread wo beschrieben ist wie man das Ding komplett zerlegt und Reinigt....meisten brauch man kein anderen!!

Frag mal "Erich" oder "Peter Becker".....die wissen soetwas eigentlich....

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:49   #3
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002

Standard

hab ich versucht. aber nix brauchbares gefunden ausser ne schwammige beschreibung wie ich irgendwie irgendwo bremsenreiniger reinkippen soll u dann schütteln u dann wieder raus ;-) für mich reicht das als Beschreibung nicht ;-)
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 23:30   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Niemals Bremsenreiniger nehmen, sondern am besten Waffenöl o.ä. (WD40 geht auch, aber Balistol ist besser).

Einfach demontieren und in die Öffnung rein mit dem guten Zeug und etwas einwirken lassen...dann ausschütteln und mehrmals wiederholen...und dann hoffen. Ansonsten ist er halt kaputt!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 23:45   #5
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002

Standard

Danke Lexmaul aber bin mir immer noch nur im groben darüber klar was ich da ausbauen soll


Kann mir das vielleicht jemand genauer beschreiben oder hat jemand ein Foto????




Mein Wagen ist noch auf den Vorbeitzer angemeldet, der hat jedoch die AU Bescheinigung verloren u jetzt kann ich den nicht ummelden weil er die aufgrund de Drehzahlschwankungen nicht besteht
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 12:39   #6
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr

Standard

In dem Ventil befindet sie ein drehbares Teil welches den Luftstrom regelt.

Sollte dieses Teil sich nicht leicht bewegen lassen würde ich zunächst mit zB WD40 die ganze Geschichte gangbar machen. Zerlegen musste ich übrigen so ein Ventil noch nie. Öl brauchte bisher immer Besserung

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 14:08   #7
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber

eBay-Name: dominic_bmw
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Danke Lexmaul aber bin mir immer noch nur im groben darüber klar was ich da ausbauen soll


Kann mir das vielleicht jemand genauer beschreiben oder hat jemand ein Foto????




Mein Wagen ist noch auf den Vorbeitzer angemeldet, der hat jedoch die AU Bescheinigung verloren u jetzt kann ich den nicht ummelden weil er die aufgrund de Drehzahlschwankungen nicht besteht

hi
also das ist ganz einfach,das mit dem W40 ist richtig und nur damit,sonst ist es hin.
Das LLR-Ventil ist das große runde Teil genau zwischen LLM und Ansaugbrücke.Dort am Schlauch sitzt es mit einem Kabel dran(parallel mit dem Ventildeckel,nur weiter oben),der halter desen ist am Ventildeckel fest,braucht nicht abbauen.
Rest wurde ja schon beschrieben.
Drehzahlschwankungen haben aber nicht immer was mit dem LLR-Ventil zu tun,poröse,oder gerissene Gummis am LMM,oder Ansaugbrücke usw können dieses auch verursachen,schaue dort auch mal wenn du eh dran bist.
Sie reisen gerne wo du es nicht siehst,von unten!!!!!!!!
hoffe konnte helfen.

gruß Bernd

unten ist das LLR-Ventil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 43630164.jpg (100,7 KB, 11x aufgerufen)
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 16:55   #8
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002

Standard

so jetzt hab ich nen halben Tag mit dem STVA Diskussionen geführt jetzt hab ich den Wagen auch ohne AU anmelden können (ohne Bescheinigung) Schläuche u Gummies sind so weit i Ordnung, Luftmengenmesser wurde vor ca einer Woche getauscht, Nockenwelle ist in Ordnung u das LLRV bleibt noch wurde aber auch schon mal beim Freundlichen diagnostiziert aber das muss ja nix heißen.
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 18:25   #9
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber

eBay-Name: dominic_bmw
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
so jetzt hab ich nen halben Tag mit dem STVA Diskussionen geführt jetzt hab ich den Wagen auch ohne AU anmelden können (ohne Bescheinigung) Schläuche u Gummies sind so weit i Ordnung, Luftmengenmesser wurde vor ca einer Woche getauscht, Nockenwelle ist in Ordnung u das LLRV bleibt noch wurde aber auch schon mal beim Freundlichen diagnostiziert aber das muss ja nix heißen.

Hi
dann mach das Teil mal sauber,habe dir in meiner Antwort vorher ein bild gezeigt,so sieht das Teil aus.

Was noch möglich wäre:Unterdruckschläuche

Wie sieht sonst die Wartung aus???Verteilerkappe,Zündkerzen,Luftfilter,Benzinf ilter,Ventilspiel usw. denke tragen auch ihren Teil dazu bei wenn sie nicht ok sind.

gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 19:32   #10
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002

Standard

So Leute,


dank eindeutiger Bilder des LLRV hab selbst ich Doofi das Ding gefunden.
Eigentlich wollt ich grade nur meinen Dicken am örtlichen SB Waschplatz
von Verschmutzungen säubern als meine Augen beim Aussaugen einen Schlitzschraubendreher erspähten. Gut. WD 40 habe ich im Warenhaus ergattern können (meine Frau braucht auch ständig irgendeinen Kosmetikblödsinn) also brauchte ich mich auch nicht großartig rechtfertigen als ich es in den Einkaufswagen legte. Also:


Haube auf, Schlauchschellen gelöst, Stecker abgezogen LLRV aus den schläuchen gefummelt u mal kräftig eingesprüht, geschüttelt gerührt usw.
dann nach ein wenig Einwirkzeit raus mit der Suppe u wieder trocknen lassen u das Dingens wieder eingebaut. Siehe da: Der Motor schnurrt ohne Murren. Ich mich gefreut, doch dann einige Zeit später der Rückschlag.... Es fängt schon wieder an... Zwar nur noch sehr sehr selten aber es NERVT einfach....
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Leerlaufreglerventil vomi Suche... 1 13.02.2008 16:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group